mein Winterumbau "690 SMC '08 mit 9'000km"

  • Hallo zusammen,




    ich werde über'n Winter meine SMC, die ich anfang Saison 2011 gekauft habe, ein wenig schicker und leichter machen.


    Das Thema habe ich erstellt, um euch beim Umbau mit teilhaben zu lassen und auch Tipps und Rahtschläge zu bekommen.


    Habe sie bereits gestern angefangen zu zerlegen. Heute alle Teile geputzt, und alle schrauben schön sortiert, beschriftet und eingetütet. (wer weiss, wie lange ich brauche und dann noch weis, welche Schraube wo hin gehört. ...???


    Zu zu mein Vorhaben. Ich möchte folgende Teile orange Eloxieren lassen oder durch orginalteile aus'm PP:



    • Schwinge
    • Gabelbrücke
    • Motorhalter
    • Fussrastenanlage
    • orangenes Kettenrad (nartürlich orginal KTM)
    • dekor, habe ich noch keine Ahnung, die :titten: (holde) erstellt mir mal 'n paar Fotoshopmuster.


    (das bedeutet schon, alles , aber wirklich "alles" zu zerlegen.)


    Des Weiteren möchte ich einiges für das Gewicht tun.



    • EVO II K&N Lufti
    • LI Batterie
    • Hupe weg
    • Blinker weg
    • Heck bis aufs minimum reduzieren (war vom Vorbesitzer schon so)
    • Soziusgerümpel bleibt ab.
    • EXC Tacho mit Maske
    • Akra Komplettanlage (war vom Vorbesitzer schon so)
    • Bei den Reifen bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich auf Schlauchlos umsattle.. oder andere Felgen ... :sehe sterne:
    • und auch ich habe vor gewicht zu reduzieren. da werden wohl die meisten kg drin liegen :ja:
    • Spiegel (nur noch 1 und den so klein und leicht wie möglich.
    • Lenkerarmaturen (hier weiss ich noch nicht wie. die linke Seite brauch ich eigntlich nicht wirklich.)



    nun ja, es werden noch Bilder vom derzeitigen Zustand folgen. nun muss ich erst mal bei den Blechhütten die Winterreifen montieren.




    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Eintopf 690 ()

  • muss ich hier etwas beachten? Sollte man gleich die Lenkkopflager bei dieser Gelegenheit wechseln?



    P.S.: bin nur Heizungsmonteurmeister und kein Motorradschrauber....

  • Wie im Beitrag geschrieben kann es selten dazu kommen, dass der Anlasser den Motor nicht durchdreht.
    Wahrscheinlich steht der Kolben dann kurz vor OT. Das ist aber selten.
    Ich tendiere zur 4S3P, ist aber eher ein Sicherheitsgedanke. Zum Gurt noch die Hosenträger dazu...


    Wegen des Ladegerätes, eigentlich müsste ein normales 12V Ladegerät gehen. Darf aber nicht mit zuviel A laden.
    Die Lichtmaschine am Bike macht ja auch nichts anderes.
    Ich habe noch ein spezielles Ladegerät vom Modellbau her. (Für meine Heliakkus)


    Preisvorstellung gebe ich dir per PN heute noch bekannt.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013