Sumoreifen zum Driften

  • Ich möchte driften lernen. Welche Reifen eignen sich nach Eurer Erfahrung dazu am Ehesten. Die solltne ja eigentlich eher wenig gripp haben, seh ich das richtig?
    Also wenn beschrieben wird dass der Reifen leicht rutscht und das gut ankündigt, dann ist das ideal für mich, richtig?

  • Ja klar, aber mit welchem geht es LEICHTER?


    Aber vielleicht such ich mir doch zum Anfangen lieber ne feuchte Wiese oder Schotterplatz und hol mir normale Reifen mit Gripp.

    Einmal editiert, zuletzt von amsee ()

  • Vorne was Neues mit viel Gripp und hinten was Altes, was eigentlich längst entsorgt gehört.
    Das ist zum Üben die perfekte Kombi.


    Was z. Bsp. ganz gut klappt ist vorne frisch eingefahrenen PIPO und dann auf breiter Passstrasse
    bergab bei regennasser Fahrbahn herantasten. Aber ich bin auch kein Driftking. Vermutlich die
    beste Methode ist, sich mal für 1-2 Tage die volle Dröhnung Kartbahn geben. Bei dir im Thurgau
    gibts ja eine, Achspads sind aber glaube ich da Vorschrift.

    Einmal editiert, zuletzt von DerBlasse ()

  • Empfehle zum Herantasten unbedingt die Kartbahn, denn du bist zumindest in deinem ganz persönlichen Grenzbereich und der erste Highsider kommt bestimmt.
    Nur so nebenbei gesagt.

  • Hab mein Driftprojekt erstmal verschoben :)


    Danke für die Tipps und ja, die Kartbahn ist sicher eine gute Idee. Ich besorg mal den Kram dafür ... Achspads, Rastenschutz und dieses komische Lochblech.


    Habe gerade von Enduro umgerüstet auf 17". Was die Sumo Reifen angeht hab ich mich jetzt doch für die PiPo 1 und damit für guten Gripp entschieden. Vielleicht is es erstmal auch ganz gut für mich, zu wissen, was eigentlich Top Grip ist.


    Meine alten Sahara3 auf den Endurofelgen müssten eigentlich ganz gut zum Driften sein, hinten total runter und vorn so an der Grenze. Ich denk ich schmeiss die noch nicht weg sondern nehm die dann zum Üben.


    Wir hatten hier noch den Vorschlag, vorne PiPo oder Power Pure und hinten Pilot Road. Leider sieht der so hässlich aus :nein:


    Gruss vom See

  • Hast die kleine Bremse drauf ? mit der Großen is es leichter !
    Driften kommt fast Automatisch wenn de richtig in de Bremse fasst und das Hinterrad leicht wird ! da is der Grip eher nebensächlich :kapituliere:

  • ja, tschuldige, hab mich da falsch ausgedrückt


    ich meinet : ohne HINTEN zu bremsen


    außerdem bin ich scheinbar des Lesens nimma mächtig, weil Sülldorfer es eh so beschrieben hat :lol:

  • außerdem bin ich scheinbar des Lesens nimma mächtig


    Ist ja kein Wunder bei dem langen Schnabel, da muss man erst mal rüberschauen! Du fummelst eh ziemlich sicher damit irrtümlich immer am Keyboard herum, oder? (mit dem Schnabel mein ich) :gute besserung:

    Fullthrottle

  • Ohne vorne reinzugreifen dass es dir fast das Hinterrad anhebt geht das nicht!


    Richtig Kräftig vorn rein Gefasst dann noch ein oder zwei Gänge runter geschaltet und immer Agressiv de Kupplung gelöst und schon Tanzt das Heck ! :Daumen hoch:


  • Richtig Kräftig vorn rein Gefasst dann noch ein oder zwei Gänge runter geschaltet und immer Agressiv de Kupplung gelöst und schon Tanzt das Heck ! :Daumen hoch:


    yep, so geht das :Daumen hoch: an der Vorderbremse richtig ziehen und 1-2 Gaenge runter mit Kupplungshebel sofort loslassen. Aber das Bike im Drift in die Kurve zu neigen das ist dan etwas gaaanz anderes :rolleyes:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Zitat

    Richtig Kräftig vorn rein Gefasst dann noch ein oder zwei Gänge runter geschaltet und immer Agressiv de Kupplung gelöst und schon Tanzt das Heck !



    dann tanzt es aber weil es hinten kurz blockiert hat!
    Wenn es blockiert dann hat es aber keine Führungskräfte mehr!
    Das ist genau das gleiche wie ein Bremsdrift!


    zweigänge runter schalten und die Kupplung am Schleifpunkt halten und vorne so reingreifen das das Heck leicht wird und dann kann man es mit dem Hintern lenken


    Gruss


    Norbert

  • Was die Sumo Reifen angeht hab ich mich jetzt doch für die PiPo 1 und damit für guten Gripp entschieden. Vielleicht is es erstmal auch ganz gut für mich, zu wissen, was eigentlich Top Grip ist.

    :lautlach: Der ist gut.
    Also wenn du Reifen mit richtig top Grip haben willst, dann besorg dir mal Supercorsa Pro. Mit dem geht das driften sehr gut. mach es einfach wie Edelfauler schrob, dann klappt das ganz gut mit dem driften.

  • Genau! Mit der Antihopping-Kupplung müsste das ein Kinderspiel sein ............ MÜSSTE! :sehe sterne:


    ... auch wenn ihrs bestimmt alle schon 1000x übern Winter geschaut habt.
    Einfach mal wieder zurück lehnen und geniessen ...........


    [YOUTUBE]aeUK6aOEJKo[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]TqKShV-iN5M[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="aeUK6aOEJKo"]SUPERMOTO NO LIMITS[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="TqKShV-iN5M"]SUPERMOTO NO LIMITS 2.0 PREVIOUS[/YOUTUBE]

  • Wer hat mich das ohne mein Wissen beim Weg ins Büro gefilmt????

    Fullthrottle