Beiträge von 2taktandi

Nein ich Tanke weiter Super, da wir bei der Montage des Racekit bewusst auf den wechsel der Dichtungen verzichtet haben.
    Uwe.

Hallo Jungs,

:polizei: ich würde das 95 Oktan Mapping empfehlen für alle die auf der Straße unterwegs sind. Dann kannst du mit ruhigem Gewissen die RC8-R quälen :Daumen hoch:

Leistung geht kaum verloren (keine 3 PS) und Super 95 bekommst du überall :ja: wenn nicht bist du über 7000U/min mit 95 Oktan beim 98er Map oder Club Race Map schön in der Klopfgrenze.

Der Kolben wird es dir Danken! 13,5:1 Verdichtung sind mit Serien R Map und 95 Oktan auf Dauer nicht ratsam. Ich habe genug RC8 Motore repariert in den letzten Jahren!

Wir haben damals in Portimao auch Oktanbooster verwenden müssen da kein 98er verfügbar war!

Sobald ich am Prüfstand war kann ich die Leistungsdaten einer R mit 13,5 Verdichtung (Serie), Nockenwelleneinstellung Club Race, 95er File, Remus Anlage und Power Commander nach der Abstimmung hier gerne veröffentlichen. Die Probefahrt lässt schon mal sehr positiv auf Zuwachs hoffen!

Lg Andi

Hallo Zusammen,
    es gibt für die R auch ein 95 Oktan File, was auch auf der Straße durchaus Sinn macht bei der Verfügbarkeit von 98+Oktan, ihr werdet erstaunt sein wie wenig Leistung gegenüber dem 98er File abgeht! Alles über 7000 U/min ist mit 98er File und max 95 Oktan auf Dauer nicht gesund wenn richtig an Gasgriff gedreht wird! Der Kolben wird es euch danken.

Lg Andi

Hallo Sachi12,
    Die pdf Dateien sollen den Techniker helfen alles richig zu machen, d.h. da findet er alle Daten, Bilder und Beschreibungen zu den jeweiligen Fahrzeugen. Er braucht dann nur anklicken und z.B. die Settingliste der Gabel öffnet sich.
    Der Preis ist häftig, da hätte er zumindest den Übergang Drosselklappe/Zylinderkopf und die Airbox überarbeiten können! Dann hätte sich der Aufwand auch gelohnt:-)

Lg Andi