Na dann müssten aber hier viele so eingestuft werden die hier ihr eigenes "tolles Ding" bewerben und wie die heilige Kuh anpreisen ![]()
Beiträge von 2taktandi
-
-
Der Laserstrahl ist natürlich in der Strömungsrichtung auf den Kanal getroffen, darauf habe ich schon geachtet

Oft haben so ein Beschriftungsgerät auch Firmen die Pokale beschriften, wir haben das Teil in der Firma für Musterteilbeschriftungen gekauft. Und ein Musterteil ist ja auch Stefan´s Motor, oder?!
Aber falls wer 70 000 € übrig hat --> Fa. Trumpf Lasertechnik
-
Jep so siehts offensichtlich derzeit aus...war halt ein Beispiellieferant

ich versteh das auch nicht, so einfach wie bei der 1290er geht kein Dämpfer um eine Genämigung zu bekommen. Und schöne Dämpfer bauen könnten sie ja
-
So gibt es auch hierfür einen, wenn auch gewissermaßen geschummelt wird. Jeder Tacho darf laut Gesetz bis zu 3% voreilen.
Ihr müsst mal mit einer 1098er und einer RC8 bei höherem Tempo nebeneinander fahren und den Tacho vergleichen
da haut´s euch aus den Socken
bei der RC8 stehen da z.b. 225km/h und bei der Duc sind es gleich satte 245km/h
Warum bzw. wieso wird das gemacht? Viele von euch haben die Zeitung MOTORRAD damals gelesen, da hatte die Duc und die KTM die gleiche max. Leistung, die RC8R hatte von unten raus sogar mehr Drehmoment, das wurde ja auch so auf der Rolle gemessen. Jedoch hieß es trotzdem: "die Ducati zieht oben raus deutlich besser!" Na logisch, Ducati hat ja auch den Tacho deutlich ab 200 vorgedreht, aber das merken ja so tolle Journalisten nicht wenn sie einen Bericht schreiben, an dem sich dann jede Menge Leute am Stammtisch gegeneinander angehen wer wie immer den längsten hat...
Genau auf dieses Thema wurde dann auch eben der RC8 Tacho "justiert" und wiederum hat´s bis auf den Stefan keiner bemerkt
Vielleicht noch nebenbei, das ändern des Radumfanges geht auch bei allen anderen
Stefan: du kannst deinen ruhig auf großen Umfang lassen, sonst reicht nachher der Tacho nicht mehr aus

-
ktmjunkie
Remus will für die 1290er keinen Auspuff bauen! Soweit meine Infos. Die denken wohl es werden zu wenige verkauft...
Dabei wird für den Slip on nicht mal ein Map benötigt (welches auch für den Akra nicht gibt) da der Kat ja im VSD ist
-
Nur keine Angst, bin mir sicher Stefan hat in ein paar Tagen noch schöne Bilder für euch

Stefan, auf die 1. Messung freu ich mich schon wie ein Schneekönig
(das wird der Hammer, aber das gabs nicht
)Lg Andi
p.S.: fang schon mal zum Trainieren an

-
-
Das gehört unter "Private Angebote"...

Stimmt, soweit hab ich nicht gedacht, sorry! Aber das Kastl wird ja auch hier "angepreist" wie die warme Semmel

Hätte auch noch einen PCIII
Nur noch wegen der vielen Anfragen: hab ihn noch eingebaut, natürlich alles dabei inkl. orig. Verpackung, Preis bitte um Angebot

-
Hallo Jungs,
hätte meinen Power Commander 5 zum verkaufen (mit Zündungsverstellung). Ist nun ca. ein Jahr in meiner SMR eingebaut und wurde bei Martin Bauer (MB-Bike Performance) abgestimmt. Möcht ihn gern verkaufen, brauch den Platz unter dem Sitz

Falls wer Interesse hat einfach melden und dreht die LC8 mal nicht zu hoch, denkt an die Ventile+Federn

Andi
-
Hallo Zusammen,
Stefan, ich denke deine RC8 R wird mit Sicherheit
eine der Stärksten nach diesem Winter sein
, wenn nicht die Stärkste! Dafür werden schon genug Späne aus dem Motor fliegen
Und beim Mapping wirst du ja wieder alle Register ziehen, wie schon so oft gezeigt.Einen Vorgeschmack was der Motor so kann zeigten ja schon die nach IDM Reglemant gebauten Sidecar Motore

Stefan, vielleicht stellst du ja mal eine Kurve rein, die wird zwar nicht jeder glauben (wollen), aber Motortuning fängt halt wo anders als beim Kastl an

-
Eigentlich ist hier jeder Beitrag für die Würste, hauptsache es wird was verkauft...
Und tschüss
-
So hier ist nun das versprochene Leistungsdiagramm

Nur noch einmal bevor wieder jemand etwas falsches denkt: alle Bremsungen am gleichen Prüfstand, im gleichen Bike, mit gleicher Kettenspannung, Luftdruck usw...
Die untere Kurve ist ein 654cm³ Motor mit Akra Underfloor Anlage und Map, die anderen mit Duke R Motor (690cm³) Kit Nocke, Kopfbearbeitung von mir, Kit Luftfilter und angepasstem Map

-
Richtig Highscore. Ich habe vorher und nachher im gleichen Bike, gleichen Reifendruck usw. und am gleichen Prüfstand gemessen. Ich will mich ja selber nicht anlügen
. Der alte Motor ist vom Rennstreckenbetrieb sicherlich gut eingefahren (~10000km) gegenüber dem neuen Motor mit 5h Laufzeit. Ich hab die Kurven zu Hause liegen, die lade ich morgen hoch, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen. Nur so viel ist sicher: im Brennraum liegt noch Leistung verborgen
und wenn ich wieder mal Zeit und Lust habe, legt die Mühle noch ein wenig zu. Soviel ist sicher 
-
das einzige, was zählt, sind Vorher/Nachher-Kurven auf demselben Prüfstand, vorzugsweise mit demselben Bike.
Na was glaubst du haben wir gemacht??? Wenn du genau lesen würdest, hättest die Antwort schon gefunden: Vorher nachher! Und wie du wissen solltest wird die Leistung an der Kupplung angegeben, vorausgesetzt der Prüfstand kann eine Schleppleistung messen.Ich versteh nicht warum du dich so aufregst, immerhin gibt es Leute die ihre Erfahrungen mit anderen teilen wollen und nicht nur damit Geschäft machen wollen über ein Forum. So seh ich zumindest den Sinn eines Forums aber vielleicht irre ich mich ja???

-
Hallo Zusammen,
ich weiß hier geht es um die SMC
aber ich wollte euch trotzdem mein Ergebniss mitteilen. Messung einer originalen 654cm³ Duke mit Akra Underfloor und passenden Akra Map: 71,8PS am MotorAnschließender Umbau auf Duke R Motor mit echten 690cm³, Evo Kit (Rally Nocke und K&N Filter) Kanal und Brennraumbearbeitung mit gleicher Verdichtung, Map anpassung via Tune ECU: 83 PS am Motor

Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Kann gerne auch noch dazu die Kurven posten.Lg Andi

-
Hallo Zusammen,
die Nockenwellen wurden getauscht auf Grund der zu rauhen Axialanlaufflächen, d.h. die Lagerbrücke hat es axial ausgerieben.
Aber wenn der Motor zerlegt wurde und anschließend mit zuviel Dichtmasse zusammen gebaut wurde, genau dann verstopft es eine Spritzdüse (50er) und dann sieht eben die Nockenwelle so aus. Da kann man sich beim Mechaniker bedanken
Der Schlepphebel ist DLC (Diamond like Carbon) beschichtet, na logo das da die Nockenwelle früher aufgibt
Gut dass die Kolbenspritzdüsen 70er sind 
Aber die muss ja schon einige Zeit gescheppert haben wie eine Ducati

-
Na wunderbar, wieder einer mehr

Momentan heißt es bei uns jedoch Frostschutz prüfen (-18°C), aber meine steht ja in der geheizten Garage

-
Hallo Jungs,
es freut mich immer mehr RC8 Anhänger zu sehen, vor allem dass der 693er Motor so gut ankommt!

Aber was noch geht seht ihr bei einer Probefahrt mit der 1190 Adv, lang lebe der RC8 Motor

Ypser: falsch machen kannst bei einer R quasi nichts, ich persönlich würde aber eine ab 2011 nehmen da sie viel kultivierter läuft

Grüße Andi
-
Hallo Leute,
passt zwar hier nicht rein aber vielleicht weiß jemand einen 690er LC4 Motor!? Wenn jemand so einen Motor hätte bitte melden!
Finde euer SOS Projekt toll, weiter so! Kennt ihr die RC4 vom Krämer?
Grüße Andi
-
kompletter kit
Sieht man schön in der Drehmomentkurve wo die Verdichtung anrührt