Beiträge von bergth

    Zitat

    Original von H275
    So, mit Hilfe der Stichsäge habe ich die Unterlegscheibe fürs Nummernschild unten bündig abgesägt, mit Schleifpapier die Kanten gerundet, kurz darüber 2 Löcher gebohrt um den Reflektorhalter zu befestigen - und alles zusammen wieder drangeschraubt. Zeitaufwand: 5 Minuten. Kosten: keine und ich finds in Ordnung :)




    habt ihr schaltafeln als nummernschild ;-)

    also
    trennen tut die kupplung absolut sauber
    egal ob kalt oder warmer motor


    schalten lässt sich ohne kupplung problemlos
    hab ich alles schon getestet
    der motor hat 2250km drauf
    ez 08/2004
    baujahr 2004
    der effekt dass der kupplungshebel nur sehr zögerlich in seine
    ausgangsstellung zurückkehrt tritt nur beim schalten in den 5ten gang auf
    und nur bei sehr hoher drehzahl (> 5000 u/min)
    bei langsamer fahrt kuppelt sie normal


    also ich weiss au net...
    sowas verrücktes hab ich noch nie an nem mopped gehabt :weinen:

    Hi zusammen
    ich hab folgendes problem:
    wenn ich vom 4.ten in den 5.ten gang schalte, kommt der kupplungshebel nur sehr zögerlich zurück,
    ich denke die kupplung rückt nicht schnell und sauber aus.
    das passiert aber nur beim schalten in den 5.ten gang
    sonst net
    sonst is alles ok.
    kennt das problem jemand bzw. weiss jemand rat?
    dankschön
    thomme

    Zitat

    Original von SM-Mic
    bergth


    wenn Du die Tasche nicht brauchst,
    ich könnte sie brauchen :teuflisch:


    Meine Werkzeugbox mußte der Sebring Doppelrohr-Anlage weichen :amen:


    hab dir ne mail geschrieben

    ne nicht am einfüllstützen
    sonder vorderhalb richtung cockpit


    ja kann sein dass da gar kein schlauch dran gehört
    nur der nippel sieht aus als wie wenn er zum anklemmen eines schlaucht waere

    Zitat

    Original von 640gerDuke
    wahrscheinlich hat's (oder besser zum glück hätte es) dem vrbesitzer so gut gefallen das er das
    tascherl fast draufgemacht hätte.
    :kotz:


    sei froh das dem nicht so war und nimms für's zahnbürsterl wennst verreisen mußt :daumen hoch:


    :respekt: good posting


    dem herrn sei dank dass der vorbesitzer diese idee nicht zuende brachte :knie nieder:

    Hi zusammen


    ich erst neulich bemerkkt , dass der schlauch am benzineinfüllstutzen, welcher der entlüftung der tanks dient(ich hoffe zumindest dass dies so ist) bei mir nicht
    vorhanden ist, es ist nur der aufstecknippel zu sehen.
    ist das orginal so oder ist der mal verloren gegangen?
    vg thomme

    Zitat

    Original von mario
    das ist die werkzeugtasche die serienmässig auf der 660 smc drauf ist .
    die löcher passen mit den bohrungen bei den lc4 modellen überein .


    auf die duke kannste die auch draufschrauben , musst aber bohren ... und hoffen das es dir dauerhaft gefällt ....


    hmmmmm
    also ich denke gebohrt wird da nix
    das tu ich ihr nicht an


    aber die eigentliche werkzeugtasche ist ebenfalls dabei und unter der sitzbank verstaut
    und zudem ist die gefüllt mit werkzeug und die oben beschriebene tasche ist lose dabei und leer.... :?:

    Hallo zusammen,
    ich hab mal ne frage:
    also folgendes thema: ich habe beim kauf meiner :kürbis: Duke II, BJ 2004 so ne schwarze kleine tasche mitbekommen (trapezförmig)
    mit dem ktm schriftzug auf der oberseite, einem seitlichen reißverschluß und vier verösten löchern auf der unterseite.
    kennt das teil jemand? für was soll das gut sein? :kapier ich nicht:
    danke mal
    vg thomme

    hi
    ne ich fahr net im gelände
    ich will aber die normalen steinschläge am rahmen und motor verhindern.
    mir gehts net um die optik
    aber ich hatte auf meiner klr früher auch strassenreifen drauf
    war net im gelände
    und trotzdem war der ganze spritzbereich hinterm vorderrad überzogen mit steinschlägen.

    Hallo zusammen


    habe gestern in der bedienungsanleitung der dukeII gelesen, dass man den
    exzenter an der schwinge hinten zum spannen der kette nicht von der drehachse des
    exzenters aus betrachtet nach unten stellen soll, da sich das heck des mopped anhebt und somit der geradeauslauf
    beeinträchtigt wird.
    stimmt das?
    wie habt ihr diese einstellung an euren dukes?
    hat jemand schon mal nach unten gestellt und das heck angehoben?
    nach was richtet ihr euch beim einstellen der kette?
    nach der rasterung auf den exzenterringen?


    fragen über fragen


    ...



    dankschön schon mal
    thomme

    Hallo zusammen
    gibt es eigentlich für die Duke II einen passenden Motorschutz
    der vor dem Plastikteil , welches vor dem Ölfilter montiert ist, angebracht werden kann?
    Wenn ja, wo kann mann sowas ordern bzw. hat jemand so ein Teil und möchte es verkaufen?
    vielen dank
    Thomme

    Zitat

    Original von Abductee
    ist jetzt halt ein anbau an eine lc4/duke, weiß net wie weit das mit der exc übereinstimmt


    nur eines kann ich jetzt schon sagen, der originale ktm-handguard versteht sich net so gut mit der magurapumpe
    hab den einen spoiler absägeln müssen das der ausgleichsbehälter platz gehappt hat und für den stahlflexschlauch noch eine
    kleine einbuchtung eingeschmolzen. wahrscheinlich wär hier ein fitting mit einem 30°knick das optimum gewesen


    hi abductee
    welche handprotektoren haste denn da dran?
    woher sind die?
    Preis?
    Montage?


    vg Thomme

    hallo nochmal
    so jetzt hab ich sie endlich zuhause
    duke II
    ez 08/2004
    1952km
    in schwarz
    1a zustand
    :sensationell:
    und nu meine fargen:
    wo bekomm ich nen ordentlichen hauptständer her zum reifenwechsel usw.
    die bei polo oder louis sind alle ein bisschen hoch
    hab mal gemessen
    max 25cm eingefahren oder?


    vg thomas

    Hallo
    wie bereits erwähnt habe ich vor daemnaechst eine duke II zu kaufen.
    Habe schon von vielen seiten gehört, dass die duke bzw. allgemein der lc- motor
    recht reperaturanfällig sind.
    ich bitte euch um ehrliche aussagen, was zu erwarten ist (reperaturmässig) bzw. welche schwachstellen
    die dukeII hat.
    danke mal
    Thomas