Beiträge von Prof.Dr.Yes

    Nabend Mädels,


    es gibt einige von Euch die einen Carbon Akrapovice von ABP an Ihrer SMC-R montiert haben.


    Mich würde interessieren ob Eure Endschalldämpfer auch nicht Hitzebeständig sind.


    An meiner letzten SMC-R BJ 2012 hatte ich diesen ca. 1500 km verbaut und musste feststellen das die Carbonhülle weich und wellig geworden ist. (nahe der Krümmerrohreingang)


    Da ich keinerlei Motortunig betrieben hatte stellt sich mir die Frage ob es anderen SMC-R Fahrern ähnlich ergangen ist.


    Ich hatte den ESD zu APB eingeschickt und APB hat ihn dann wiederum zu Akrapovice gesendet.


    Von dort kam leider nur ein klägliches Kulanzangebot an welchem sich die Firma APB beteiligte.


    Ruck zuck kamm ein neuer Dämpfer ins Haus welcher jedoch wieder nach 800 km erste Anzeichen einer Carbonhüllenverformung zeigte.


    Nun frag ich mich, soll das normal sein das einer der teuersten Auspuffanbieter Endschalldämpfer herstellt die die Hitze bei straffer Fahrweise nicht aushalten ?


    Ich kann allen abraten einen Carbon Akra zu kaufen.


    Tsss, nen Auspuff der nicht keine Hitze aushält . . . *Kopf schüttelt*


    für eine Rückmeldung wär ich Euch sehr Dankbar . . .


    Hab das Moped erst mal verkauft und mir ne neue Winterbeschäftigung zu gelegt.


    Diesmal werde ich wieder einen Titan Akra verbauen der hält wenigsens die Form.


    Hat jemand ne Idee wie ich den Titan Akra Hitzebeständig schwarz bekomme?


    *fragend in die Runde schaut*


    Duffy hast Du ne Idee?

    Ich hab heute meine SMC-R aus der Garage geholt und wollte ne Runde drehen.
    Doch siehe da die 400 km alte KTM wollte nicht !
    Tacho Kombiinstrument komblett ausgefallen hier und da ging es noch mal kurz an.
    Aber eben nur für ein paar Sekunden. Auch eine Fehlersuche nach losen Kabeln und Steckern war Erfolglos.
    Als ich die KTM dann ne weile hab in der Sonne stehen lassen hatte ich folgendes Bild :


    Naja ne KTM ist eben doch keine Honda . . .
    Bei meiner Fireblade und bei der FMX habe ich so etwas nie erleben müssen.
    Das schlimmste am Defekt ist das man 150 km bis zum nächsten guten KTM Händler fahren muss.
    Hier im Leipziger Raum gibt es leider keinen KTM Händler bei dem man das Motorrad ohne Mängel und Fettfinger von der Wartung / Reparaturen abholen kann. :Daumen runter:
    Scheinbar
    prüft KTM den Service und die Qualität seiner KTM Händler nicht, sonst würde so mancher
    KTM Händler sich schon lange nicht mehr so nennen dürfen.


    Also auf zum KTM Sturm !!! :Daumen hoch:


    Ich geb Euch Bescheid was raus gekommen ist.


    Wird wohl kein Einselfall sein ?

    steve,nen Akra bekommst du nie eingetragen weil der KAT fehlt !
    Im Originaldämpfer ist der Kat drin und du musst auch in den Akra einen einstecken wenn du Ihn abgenommen haben möchtest.
    Das wäre ja so als ob mann sich nen paar leichte Schuhe kauft um schneller rennen zu können und um fair zubleiben bindet man die Schnürrsenkel zusammen . . .


    Also scheiss auf die Rennleitung,der laute Akra (ich hab auch einen von ABP mit E-Nummer) hilft oft nicht übersehen oder überhört zu werden.
    Und wenn ich doch mal nen bischen weiter weg will, mach ich den DB Killer dran und dann reicht die E-Nummer für den ortsüblichen Dorfpolizisten.


    Wenn man in ne richtige Kontrolle kommt ist eh immer irgend etwas nicht STVO konform.Und wenn es nur der Anbauwinkel des Kennzeichens ist.
    Wir Supermotofahrer sind doch eh in unserem Verhalten auffällig. *Augenbraue heb*


    Das ist doch unser Problem *grins*.Wenn wir nicht Auffallen wöllten würden wir im Fiat Panda umherfahren . . . :grins: :achtung ironie:

    Nabend an Alle,
    hab heute mal meine SMC - R 690 ins Sonnenlicht gerückt.


    Wenn Ihr noch nen paar Tip´s habt, hör ich gern zu.
    Hab bis jetzt folgende Sachen dran gebaut b.z.w. verändert :


    - alle Plastiks in schwarz verbaut
    - alle schwarzen Plastiks schwarz lackieren lassen
    - vorn und hinten Miniblinker verbaut
    - Blinkerverlängerungen vorn angefertigt + schwarz Pulverbeschichten lassen
    - Hitzebleche schwarz Pulverbeschichten lassen
    - Stage 6 Öltemperaturanzeige verbaut (sehr gut beschrieben hier im Forum)
    - kurzes Heck verbaut
    - orange eloxierte Lenkerenden verbaut und mit den Handschützern kompatibel gemacht (passt ja leider nicht Original)
    - Schwingenaufkleber anfertigen lassen
    - "Racestyles" Dekor anfertigen lassen (nur Metalicfarbtöne)
    - APB Akrapovice Nachschalldämpfer verbaut
    - Sturtzpads Vorder und Hinterachse verbaut
    - orange eloxierte Ständeraufnahmen verbaut
    - Unterfahrschutz schwarz lackiert und mit Klarsichtfolie beklebet und verbaut


    So nun seit Ihr dran . . .
    :denk:

    Hallo Ihr Freak´s


    Ich habe heute meine KTM SMC - R 690 beim Händler abgeholt.
    Diese werde ich wie immer mit schwarzen Plastiks versehen welche ich vorher noch schwarz lackieren und mit einem neuen Dekor bekleben lassen möchte.
    Nur wäre es ärgerlich wenn beim zusammenbauen die Plastiks nicht passen.Denn mein Händler hat Teile der SMC BJ 2011 für mich bestellt.


    Nun zu meinen Fragen :


    1. Passen die Plastiks der SMC BJ2010 an die SMC-R BJ 2012?
    (Ich weiss bis jetzt das die Seitenverkleidungen anders geformt sind,der Rest auch?)
    2.Gibt es einen Farbcode für die Orangton der Felgen?
    3.Wann beginnt die Neuwagengarantie der KTM´s?
    mit übergabe an den Kunden? Oder erst wie bei den PKW´s mit dem Tag der Ersten zulassung?
    4.Mein Händler hat mir orange eloxierte Lenkerenden verbaut ,von denen ich auf den ersten 150 km schon einen verloren haben.
    Kann es sein das diese von der SMC sind und auch nicht richtig an die SMC-R passen (Lenkerinnendurchmesser grösser bei der SMC-R)?
    Noch dazu passen die Dinger nicht wenn ich die Handschützer anbauen würde?
    Die Teile sind aus einer KTM Verpackung die mir der Händler sogar noch mit gegeben hat.
    Muß ich mich für Handschutzer oder Lenkerenden entscheiden? Oder muß das miteinander kompatibel sein . . . ?


    So das waren Sie die ersten wichtigen Fragen.


    Danke schon mal für Eure Mühe . . . :wheelie:

    Hallo erst mal,
    Von APB gibt es doch den die Akraanlage mit E-Nummer hat die wer verbaut?


    Ich brach mal nen Foto vom Nachschalldämpfer wo man die E-Nummer und die Position der E-Nummer erkennen kann.



    Wär lieb wen die mir mal jemand zuschicken könnte.


    Oder hier einstellen.



    Ich dürft mir auch eine solche Anlage anbieten . . .


    *lieb kuck* :sabber:

    So nun nen paar Bilder meine SMC . . .


    geändert wurde :


    - alle Plastik´s Schwarz lackieren lassen
    - Monster Energydekor in Gelb anfertigen und bekleben lassen
    - Kennzeichenhalterung geändert
    - Fußrastenschleifer angebracht
    - Fußrastenhalter hinten + Auspuffbleche Schwarz pulverbeschichtet
    - Akra Slip-On verbaut + Steuergerät geändert


    Noch in Arbeit :


    - Monsterenergy Felgenrandaufkleber
    - Fahreraufkleber für den gebürsteten Teil der Schwinge passend zum Dekor



    Schlagt mal was vor :


    - Was Ihr für Spiegel anbauen würdet ?
    - Blinker ändern ?
    - Machen Wavebremsscheiben Sinn? < das Ding bremst ja so schon sehr gut !
    - Habt Ihr sonst irgend welche Styling Tip´s ?


    Naja lasst euch einfach mal aus . . .


    Ach ich suche noch nen Artgenossen zum Heizen aus der Nähe . . . *suchen schaut*

    Ja,ich gebs zu ich hab ne Gelb-Schwarz Schwäche . . .
    Ihr könnt ja mal raten welche Farbe die Garage und deren Dach har ! *grins*


    Treppe ist von Perri > Ne Bautreppe aus Alu einfach nen wenig geändert und passend verlängert und schon kommt man ohne Klappleiter auf den Boden . . .


    Gibts auch mit Handlauf . . .


    Morgen kommen die Auspuffbleche und die Fußrastenhalter vom Pulverbeschichten (Farbe ist ja klar) dan ist sie Fertsch die Kati *freu* :Daumen hoch:

    So Mädels,


    1.Rad ausgebaut
    2.zu Vergölst gebracht mit neuem Felgendichtband . . . > 2 h später ein Anruf / Reifen ist ab und Felgendichtband geht extrem schwer drauf + keine Ahnung ob es eingeklebt werden muss
    3.Reifen + Felge abgeholt zum KTM Händler nach Taucha gebracht
    4.der Schrauber vom KTM Händler sagt Felgenventilloch aufbohren und Schlauch rein machen (autsch :Daumen runter: )
    5.der Schraube wusste auch nicht ob das Band eingeklebt wird
    6.Felge für 4 Tage da gelassen und siehe da Felgendichtband ist neu und muss nicht eingeklebt werden ! An dem Dichtband ist ne Dichtlippe dran die in die Felge geklemmt wird und so abdichtet.
    Der Schrauber sagte er musste sich die Finger verbiegen > ist also keine schöne Aufgabe das Ding zu erneuern.


    Ach was ich vergessen hatte > im alten Dichtband war ne winsig kleine einstichstelle direkt über einer Speiche . . . .


    Woher hast du die Info mit dem Einkleben des Felgenbandes "Masterreset" ? :knie nieder:

    Nabend Mädel´s,
    ich hab mir ja im Januar meine 2010 er SMC 690 gekauft.
    Das Ding hat 2000 KM auf der Uhr und hatte auf wunsch des Vorbesitzers grobstollige Reifen . . .
    Ich hab den Händler überzeugen können mir noch nen Satz neue Reifen aufzuziehen.


    Nun zum Problem > Das schöne Gerät wurde gebracht und 1 Tag später war der Reifen hinten platt.
    Nach einer kurzen suche stellte ich eine Undichtigkeit an einer Speiche fest.
    Die Luft eintweicht am Gewinde einer Speichenbefestigung an der Felge.
    Ich dachte mir * ziehte einfach nen wenig fest und das Gewinde wird schon dicht werden*


    Scheisse war´s, die Luft hielt ne Woche und nun isser wieder platt. :Daumen runter:


    Was sagt Ihr dazu ?


    > Felgenband der Schlauchlosen Felgen erneuern ?
    > Speiche einfach mit Schraubenkleber einkleben ?


    Gebt mir mal nen Tip wie ich das Problem beheben kann. Vielleicht ist ja nen KTM schrauber unter euch . . . . :amen:



    Danke für die Mühe im voraus . . .


    MfG


    Prof.Dr:Yes

    Ich als KFZ-Meister sehe das so :


    - die toleranzen bei der Motorherstellung sind sehr gering von daher ist jeder Motor nahezu gleich
    - wichtig ist es den Motor ,bevor man richtig Last auf die beweglichen Motorteile gibt ,warm zu fahren das das Spiel der Lagerungen minimiert wird und das "warme" Motoröl alle Schmierstellen 100 % erreicht und schmiert
    - Alles andere ist eh vom Fahrer nicht zu beeinflußen oder zeigt keine Mehr oder Weniger Leistung
    - den Unterschied den man von Motorrad zu Motorrad bei Motorrädern mit Einspritzanlage spüren könnte kann nur von unterschiedlichen Passungstoleranzen (Herstellung) der Motorteile oder von den lernbaren Kennfeldern der Steuergerät kommen


    Ergo :


    Motorrad mit liebe behandeln und Wartungsintervalle einhalten dann wird Euch das Motorrad auch nicht abwerfen . . . :achtung ironie:

    Hallo,


    ich habe mir nun endlich letzte Woche ne SMC 690 BJ 2010 zugelegt. :grins:


    Ein paar Stunden säter habe ich mir bei E-Bay nen schwarzen Plastiksatz gekauft.


    Diesen Werde ich noch mal schwarz Lackieren lassen und mir nem Dekor von Race-Styls versehen lassen.




    Deshalb meine Frage :




    Passen die Plastiks der SMC 2008 an die SMC 2010 ?




    Bitte nur Antworten die100 %ig stimmen.




    Wär schade wenn ich das viele Geld ausgebe für Lackierung / Dekor und dann passt das Zeugs nicht an meine neue Liebe . . .


    MfG


    Prof. . .

    Nabend Mädels . . .


    Ich bin immernoch auf der suche nach ner schönen SMC , dabei bin ich im Power Partskatalog auf die Alarmanlage der SM gestoßen.
    Passt die auch an ner SMC 690 BJ 2010 ?



    Aber bitte nur Antworten mit Hermesdeckung . . .


    Der eine KTM Händler sagt es passt der Andere sagt passt nicht . .


    *fragend schaut*


    :lol: