Ciao a tutti
mein Mech war so freundlich und hat am Freitag Abend noch ein "provisorisches" tuneEcu mapping auf meine Duke draufgespielt.
Wir sind hier im Tessin, ziemlich weit unten im Süden euch gegenüber und die misch Verhältnisse sind etwas heikel zum einstellen (ich persönlich hab keine Ahnung wieso...).
Am Anfang (also nach dem Einfahren) konnte ich ein deutliches Problem Feststellen, sobald ich mal über 6'000 Umdrehungen war hatte ich ein brutales "Loch" also ein gewaltiger Leistungsverlust, wir dachten eben weil der von Werk aus viel zu mager war, das "race" Akra Mapping hat in jeder hinsicht nix gebracht *siehe mein Thread : FI blinkcode Fehler nach SLS demontage.
Powercommander, Remus Powerizer a.c.a. "Kastle" oder sogar Tankschaum (wtf!!) waren m. E. einfach nur shit und nicht eine plausible Lösung, obwohl in der verzweiflung habe ich doch öfters an das Kästchen bzw. am PC denken müssen...
Da habe ich mir endlich so ein "Monster" gegönnt und *porco Dio es will einfach nicht richtig laufen
Nach ein vertieftes Brainstorming kam mein Mech auf die geniale Idee den Benzinfilter/ Pumpe mal anzuschauen und siehe da, dieses "+*ç+"* Teebeutelchen war praktisch komplett verstopft mit eine Art Pulver, fast so wie Gibs... der Filter wurde auf Garantie ersetzt, tadaaa, Problem gelöst!
@ ktm Mattighofen: das nächste mal ev. ein "bissl" besser aufpassen und den Tank gründlich auswaschen bevor es in die Montage-Abteilung kommt!!!
Zurück zur Airbox: meine Duke kann nun endlich frei atmen und ich hatte beim fahren ein permanentes grinsen!
(*ouch, mein Kiefer tuht immer noch weh ).
Unter Last und vorallem im "Kampf" Modus klingt es wie ein Dragster, permanenter Schub und im city Modus kann man problemlos mit 3'000 touren herumcruisen ohne ein ruckeln, husten, usw. hier nochmals ein *prost auf Highscore & ktmjunkie!
Was dieses zwitschern angeht: ist bei mir nur in den paar ersten Minuten zu hören, sobald der Motor etwas warm ist verschwinden die Vöglein...
An alle die den Gotthard Pass schon mal gemacht haben: ich habe ziemlich alles pulverisiert was auf diese Strecke war (don't worry ich liebe Tiere) die Duke war nie am Limit!
So ein Feeling hatte ich noch nie mit einem Bike!!!
... aber wie sieht es dann aus wenn mein Dealer ein ausgereiftes tuneEcu map draufspielt? Da habe ich ehrlich gesagt fast ein wenig Angst!
Saluti, bronz