Mh... Interessant wieviele User plötzlich hoch-enthusiastisch auf die "alten" Akras reagieren...
Die wurden eigentlich immer wegen ihrer Länge verpönt... Ich habe schon immer gesagt, dass die viel besser zum R-Heck passen als die Hexas...
(über den fehlenden TÜV wollen wir nicht wieder diskutieren, denn DAS wird für mich auf ewig unverständlich bleiben!)
Schönes Motorrad, keine Frage... aber viel mehr als ein paar vorgefertigte Aufkleber und diese runde briten-Wampe wurde ja eigentlich nicht gemacht...
1. eine Person (wo wie ich die Runden Akras bevorzugt) hat ganz einfach seine meinung geäussert in zusammenhang mit dem R-Heck (du warst ja anscheinend auch hoch begeistert mit deinem Umbau); deshalb finde ich das mit dem "wieviele HOCH-ENTUSIASTEN" nicht gerade der richtige Ton ist und eigentlich nicht absolut minimal etwas zu tun hat mit MEINEM Topic, ROFL!
2. TÜV, ganz genau, dieses Thema hat auch nix verloren in diesem Topic.
3. Das mit den Kleber: dies ist der Beweis wie man mit einfachen Mittel eine brutale Kampfwaffe in eine SDR Battle umwandeln kann
Spass beiseite: Nachdem ich nicht auf der Piste Fahre und an keine Rennen mitfahre war es für mich nicht so eindeutig wie du "denkst" an diese Kleber ranzukommen. Das waren Stunden im Internet um die Originalen zu finden, deshalb --> ssshhht, ok?! 
4. briten-Wanne? Hier gilt nochmal genau was im Punkt 3 steht.
5. Ich hab jetzt gar nicht im Sinn jetzt alle meine Teile hier aufzulisten die ich mir besorgt habe für den Umbau (woher, wie teuer, usw.) Vorallem hab ich im SD-Battle Reglement gelesen das mit den Maschinen (was motorisch und technisch angeht) kein Tuning erlaubt ist; deshal bin ich umso mehr begeistert von meinem Upgrade.
6. Ich habe auch nicht im Sinn mit dir jetzt nen Krieg anzufangen, es geht einfach darum wie man die Antworten macht.
Wie gesagt, ich bin voll zufrieden mit dem Resultat und ich respektiere die Umbauten von andere Leute.
Chris
: der Spiegel, hmm, gute Frage, ich glaube kaum das dieser den TÜV Segen bekommen hat und ich muss sagen dass ich immer den Umklappbaren von Acerbis an meine SuMo's hatte; ich würde sagen grösse und Sichtfeld ist beinahe identisch nur das mit dem SD praktisch keine vibrationen zu sehen sind; ich bin also voll zufrieden damit (kann dir gerne ein Link per PN senden, falls du interessiert bist).

grüsse bronz