Beiträge von RienSte

    Holy whack! Wegen 'nem Ölwechsel? Kein Wunder dass die Jungs suboptimal gestimmt sind, wenn man sich da mal erkundigen will...

    Das läuft bei mir nicht so ab, wie ihr euch das vorstellt. Hab mal dort gearbeitet und nen ehemaligen Kollegen angerufen, der hat aber vom Motul eben keine Ahnung und mir zum Motorex geraten. Aber eben auch dazu gesagt, dass das mit dem Öl nicht so heikel ist, wie alle denken.

    Servus,


    vielen Dank für die Antwort!
    Also, nach dem ich Rücksprache mit dem KTM-Kundendienst im Hauptwerk gehalten habe und die Herren von dem Motul (weder dem einen, noch dem anderen) keine Ahnung haben, werden ich zum empfohlenen Motorex greifen. Wechseln werde ich noch vorm Winter...


    Danke und LG!

    Hallo zusammen,


    ich greife das alte Thema wieder auf.
    Ich wollte in nächster Zeit auch wieder mal (eigentlich den ersten ^^) einen Ölwechsel machen. Nun einige Fragen:
    1) besser jetzt, also am Ende der Saison oder erst nächstes Jahr am Anfang und übern Winter mit dem "Altöl" (seit Mai 2010 drin, aber nur ca. 3000km gefahren) stehen lassen?
    2) welches von beiden Ölen würdet ihr mir empfehlen? Motul Standard 5100 oder Motul Racing V300?? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das Racing dünnflüssiger und somit schneller verschlissen sei und deswegen auch NUR für Rennbetrieb, da hier ja jedes Wochende gewechselt wird.... gekauft wird übrigens dieses Kit:
    http://www.ktm-versand.de/prod…2-Zyl--LC8-2003-2010.html


    Vielen Dank schon mal!
    LG

    Guten Morgen zusammen ;)


    also ich habs gestern irgendwie nun doch geschafft das Ding raufzubekommen.
    Allerdings laufen meine Gurten nun fast gerade nach unten, da ich um die Benzinpumpe (vermutlich?) gefädelt habe. Nur so gings bei mir.
    Außen rum um den Rahmen ist der lange Gurt zu kurz (what the..??) und zwischen Rahmen und Tanke durch geht sichs schön aus, allerdings habe ich eben dann das Problem, dass mein Ösen genau auf der Kante liegen und die Sitzbank nicht ganz nach vorne rutschen kann...


    Naja, aber hält erstmal und vl fällt mir bei der nächsten Schrauber-Session was besseres ein ;)


    Vielen Dank nochmal!!

    Hallo zusammen,


    ich grab das Thema hier wieder aus.
    Ich bin echt am verzweifeln, habe gestern mal so eben die halbe SuperDuke auseinandergenommen, einfach just 4 Spaß (und um die Plastikteile umzubauen), alles ohne Problem.
    Dann pack ich den Tankrucksack aus, leg ihn drauf und bekommen das Ding einfach NICHT drauf. Also anders gesagt, der TR sitzt wunderbar, die Sitzbank geht allerdings nicht mehr drauf, da der Verschluss genau auf Höhe dieser Sicke ist (beim ersten Foto des Vorposters sieht man diese Stufe ganz deutlich, auch HIER sieht mans gut). Bei mir geht der Gurt mit den Ösen nicht so weit runter, scheint also zu kurz... Außerdem reicht bei mir diese Lasche wo die beiden Gurte befestigt sind nicht so weit runter, wenn die Öffnung für den Tankdeckel genau über eben diesem liegt.


    Also ich fasse zusammen:
    - Lasche am Sitzende der Befestigungsplatte geht nicht so weit runter
    - Verbindungsösen des kurzen Gurtes liegen genau auf der Abschlusskante Sitzbank-Tank
    - keine zwei linken Hände vorhanden
    - auch keine 10 Daumen...


    Was schließen wir daraus? ... bzw. was schließt IHR daraus?


    Vielen Dank schon mal ;)


    EDIT: habe für den Gurt übrigens den gleichen Weg gewählt wie mein Vorposter. Wobei das für das kurze Stückchen ja sowieso irrelevant ist...