Beiträge von Charly5001

Alles in genau die selbe Richtung würde mich auch interessieren! Bräuchte auch Vectoren für die neue SD-R...

Wenn einer die Dekore bereits selber gebastelt hat, (-ich weiß, das ist sehr viel Arbeit!-), würde ich mich freuen sie auch zu bekommen!! Ich bin zu sowas nicht in der Lage.

MfG Sven

Ja, danke für dein feedback, SanauSan!

Habe bis auf grau noch an Leerlauf und pink direkt hinters Zündschloss auch alles so. Nur, wie hast du den Schaltblitz eingestellt? Er wird doch nur gesetzt, wenn die Motordrehzahl auf "Null" fällt (also Motor aus) und das Engear dann noch Strom hat. Gelb-orange ist stromlos bei betätigen des Kill-Schalters... :denk:

An das, dass mein Engear defekt ist habe ich auch schon gedacht, nur funktioniert es dafür dann doch ziemlich gut! :zorn: Mir hat Logi auch noch eine Antwort geschickt, mit dem Ergebnis, dass er es aufgegeben hat. Ihm hat Herr Engel (Starlane) gesagt, es läge an dem Geschwindigkeitsimpulsgeber der Duke und er müsse einen Externen extra verbauen (für den man preislich das Engear ein paarmal kaufen könnte). Bei dir SanauSan läufst doch?? (Wenn auch träge) :denk:

Ich habe mir mehr Resonanz mit diesem Fred erhofft. Fährt also doch nicht jeder hier mit dem Ding rum... Ich fahre jedenfalls mit 100Euro Schrott am Lenker rum :weinen: .

MfG Sven

Grüßt Euch,
    ich wollte eigentlich nicht noch einen Fred aufmachen mit dem Thema "Ganganzeige", aber ich machs trotzdem, weil ich sonst noch irre werde! :weinen:

Durch die alten Freds habe ich die Anzeige meiner Meinung nach richtig angeschlossen, aber die Funktion bleibt irgendwie aus. Seit Sonntag ist sie angeschlossen und nichts funktioniert, ist echt :kacke: .

Hoffentlich melden sich ein paar mit Engear hier, damit ich gezielte Fragen stellen kann! (das Anlernen klappt nicht)

MfG Sven

Logi:

Kannst du mir den Vorgang genau erläutern, wie du zum Gängeanlernen gekommen bist?
    Interessant wäre für mich, ob das weiße Setupkabel während der Gang 1 blinkt (will also jetzt angelernt werden) an MASSE anliegt oder nicht!?

Ausprobiert habe ich es ständig ohne Massekontakt. Ich werde es aber nochmal morgen unbedingt mit Kontakt versuchen.

MfG Sven

Grüß dich Logi,

ich habe gestern auch den Engear von Starlane angelötet. Heute wollte ich ihn einstellen, aber das Wetter...
    Vielleicht klappt es bei mir. Wir können uns ja mal austauschen, wegen der Farben.

Ich habe alles am Stecker des Kombiinstrumentes ganz unten rechts (Maske offen, Blick von vorne drauf) abgenommen, außer die Geschwindigkeit.

OOX 3 braun - Masse -> Engear braun
    OXO 5 gelb/orange - Zündung -> Engear pink
    OXO 8 weiß/blau - Drehzahl -> Engear gelb
    XOO 10 schwarz/grün - Neutral -> Engear grau

Und Engear grün für die Geschwindigkeit habe vom gleichen Kabelstrang abzweigend 8cm weiter oben an schwarz/orange. Engear weiß ist ja das Setup-Kabel.

Hoffentlich habe ich dir geholfen und hoffentlich habe ich keinen Fehler gemacht. :peace:

MfG Sven

Noch mal zur Richtigstellung, habe oben Masse und Zündung falsch. Und leider fehlen mir noch ein paar Pins. :weinen:

-> Kombiinstrument SD-R 10 am Anschluss C_ED/32 <-

1 Dauerplus 12V
    2 Zündplus 12V
    3 Geschwindigkeit
    4 Motordrehzahl
    5 Wassertemperatur
    6 Außentemperatur
    7 Tanksensor
    8 Fernlicht
    9 Blinker rechts
    10 Blinker links
    11 Neutral
    12 ?
    13 (nicht belegt)
    14 Ölsensor
    15 Masse
    16 ?
    17 ?
    18 Masse 2 ?

19-22 (nicht belegt)
    23 ?
    24 ?

25-32 (nicht belegt)

Könnt ihr mir helfen weiter zu vervollständigen?

MfG Sven

Guten Abend euch,
    ich habe "kurz" die Suche hier benutzt und natürlich nichts gefunden. :ja:

Ich brauche fünf (berühmte) Pins/Eingänge direkt am Tacho (SD-R, Bj.10). Aus den Schaltplänen habe ich folgendes entnommen und zwar

Motordrehzahl-------Pin 4
    Leerlauf-------------Pin 11
    Masse--------------Pin 10
    Zündung------------Pin 15
    Geschwindigkeit-----Pin 3

Vielleicht habe ich ein paar richtig ausgewählt... Könnt ihr mich bitte berichtigen oder mir zustimmen? Ich will nichts unbedingt kurzschließen. :knie nieder:

MfG Sven

am weißen stecker neben der batterie einfach gelb-braun und grau auspinnen
    (grobe angehensweise wäre einfach kabel durchschneiden),
    dann drosselt das steuergerät nicht mehr im zweiten und dritten gang

und der spaßfaktor steigt noch schneller an. :peace:

danke vertex,
    ja dort finde ich die letzten beiden styles,

aber hat keiner nicht noch (ein paar mehr) anlaufstellen/ shops o.ä. für coole dekore??
    damals soll "powerstyle.de" eine auswahl gehabt haben... jetzt bieten die leider nichts mehr an. :traurig:

mit einer duke in kompletten schwarz (auch wenn mit akzenten) kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. :denk:

MfG Sven

Oh Gott, nicht schlecht! :achtung ironie:

Bei Langstrecken nur über die Autobahn habe ich immer 6L, bei täglichen Fahrten zur Arbeit (20min Autobahn, 20min Stadt) 6,5-7L und bei hemmungslosem Rumgeballer komm ich kurz vor die 8L mit meiner SD-R 10.

An ALLE, :peace:

nachdem mein Spoiler mir verkündet hat, dass er nicht länger an meiner rechten Seite mitfahren wird, :knie nieder: wenn ich ihn ständig ab und an schraube, habe ich mal bei Dr.Triple nachgefragt...
    Ohne großes Hickhack hatte ich superschnell :Daumen hoch: einen Öleinfüllstutzen in meinem Briefkasten! Montage war sehr simpel :alter schwede: - nur ein großes Loch schön in der Mitte bohren, durchstecken, festziehen und FERTIG! Die Drehteile sind echt erste Sahne! :sensationell: Superordentlich verarbeitet, die Oberfläche ist klasse! :der Hammer:

Vielen Dank dafür! :applaus:

Hallo Leute!
    Ich habe alle Beiträge aufmerksam gelesen und vernommen, dass es an der SD/R 2007 einen Gangsensor gibt, der sie im 2. und 3. Gang über das Steuergerät etwas "zurückhält/bremst" (wenn man den Gashahn voll aufreißt).
    Damit das Steuergerät nicht mitbekommt, dass der 2. oder 3. Gang eingelegt ist, sollte man den "Gangsensor Sport" für 45€ verbauen ODER

Pin1 und Pin2
    (grau und gelb/blau, grün/blau wird noch gebraucht) von den drei Pins rausziehen oder durchschneiden...

Meine Frage:
    -> Befindet sich diese "Bremse" immernoch in der SD/R 2010 und funktioniert das Auspinnen genauso? <-

Freundliche Grüße

Hi Phil,

melde mein Interesse auch an (auch für die Kupplungsplatte).
    Das ist echtes Customizing!!! Auch ganz mein Geschmack! Echt klasse Arbeit! Leider bin ich ein Sesselfurzer :-( und kann dazu nichts beitragen.

Mit meiner zusätzlichen Meldung möchte ich Dich nochmal richtig „antreiben“ ;-)

MfG Sven