Beiträge von Charly5001

    Ich hab vor ein paar Monaten mit unsrerem Schweisser gesprochen. Fazit war : lohnt sich nicht, mach einfach im Frühjahr bei der Sammelbestellung vom Schlaubi mit, dann bekommst nen günstigen Bike-Tower

    Echt? Schlaubi macht ne Sammelbestellung? Habe ich garnicht mitbekommen :denk:


    .......das mit der Ratsche würde mich auch interessieren, und wenn Du so was fürs Forum herstellen würdest, was würde das kosten????????

    Genau! Wenn das machbar wäre, würde mich das auch interessieren!

    Handelt es sich hier nicht um das berühmt und berüchtigte Truck Horn?? Ein Relais ist auch noch dabei :grins: . Verkabelung bieten die auch an.


    http://www.ebay.de/itm/Stebel-Nautilus-Compact-Truck-Car-Air-Horn-12-volt-300Hz-134dB-Deep-1160058-/400269050081?pt=AU_Car_Parts_Accessories&hash=item5d31e500e1


    Das Horn 54,-
    Versand 31,- (Australien)


    Ein Kauf aus dem Ausland ist ungewohnt, es hat aber bei mir immer geklappt. Außer die Wartezeit...
    Durch eine Sammelbestellung kann man doch den Versand drücken, käme nur noch Der hier zum verteilen dazu. Wenn sich ein paar melden würden, wäre ich auch dabei!


    MfG Sven

    Endlich mal ein passender Thread!


    Ich suche auch schon länger nach was "Kräftigerem". Beim ewigen Gesuche nur -Billigschrott- gefunden und schließlich nach bitterer Enttäuschung bei Louis habe ichs aufgegeben!
    Nur findet ihr nicht, dass das Truck Horn für die Duke zu fett ist? Ich würde sie in meinen Bus schrauben... "Reicht" für die Duke nicht auch die Nautilus Compact?


    MfG Sven

    mich würde auch mal interessieren, wie ich meine maschine im 2. gang etwas "ruhiger" bekomme? ich habe manchmal das gefühl, dass ich sie halb abwürge, wenn ich aus der kurve raus fahre... außerdem klappert öfters mal die kette.


    mit der sdr kann man einfach nicht langsam fahren!


    mfg sven

    hier sind wir bei einem thema, bei dem viele keine eigenen erfahrungen sammeln konnten, ich selber gehöre leider dazu!


    wenn ihr hier übersetzungen/ritzel beredet, könnt ihr dann auch die fahrwerte angeben? z.b. geschwindigkeit bei umdrehung oder ganz einfach wie dabei euer (fahr-)gefühl ist.


    MfG Sven

    danke für eure antworten!


    ein zentralständer kommt für mich nicht in frage, weil ich eh nicht über soviel bewegungsfreiheit verfüge. und das ist auch der punkt gegen die ständer von ktm, sie sind zu lang...


    ein kumpel hat mich auf die motoprofessional gebracht. jetzt habe ich sie mir mal ausgeliehen und weiß bis jetzt nicht, wie der ständer an der gabel angesetzt wird!?! auf bildern im netz sieht man ktms mit der gabel auf diesem ständer... die aufnahmen rutschen irgendwie an den schrauben der achse hin und her.


    kann jemand mal bilder machen? nahaufnahmen von vorne und von der seite wären super!



    mfg sven

    bei meinem vw läuft der lüfter noch nach, ob die wasserpumpe mitläuft, weiß ich nicht... bei meinem kürbis läuft sie nicht und da seh ich jetzt ein, den lüfter nicht zu verändern.


    mfg sven

    Ich kann mich aber daran erinnern, dass mir bei Übergabe nahegelegt wurde nach z.B. einer Autobahnfahrt mit brass nicht einfach das Moped abzustellen und auszumachen, sondern sie noch ein Weilchen ( ca für die Dauer Helm abnehmen, Handschuhe ausziehen etc ) laufen zu lassen und dann erst auszuschalten, weil es sonst zu einem Hitzestau kommen kann...

    Stimmt, da war doch sowas!?... :denk:


    Was willst du denn kühlen, wenn der Motor und somit auch die Wasserpumpe nicht mehr läuft?
    Wenn die Kühlflüssigkeit nicht mehr durch den Motor zirkuliert, dann tritt am Motor auch so gut wie kein Kühleffekt mehr ein.

    Da nach dem Abstellen die Wasserpumpe nicht mehr läuft veränderte sich die Temp höchstens am Kühler --> Thermoschalter ein wenig.

    Danke euch! Diese zwei Kommentare habe ich überhaupt nicht bedacht! :sehe sterne: Habe immer nur intuitiv gehandelt...
    Fertig mit Fahren -> also Schlüssel rumdrehen -> scheiße, Lüfter geht mit aus -> Wasser ist ja heiß -> Zündung wieder an -> mist, warten ist angesagt :kacke:


    Werde mir jetzt angewöhnen, die Kiste noch weiter laufen zu lassen und dann trotzdem ausmachen. Die naturbelassenen Nachbarn werden zwar böse kucken wegen Umwelt und so, aber egal!

    Sei froh,daß Du keine Buell hast,den da läuft der Lüfter auch nach Schlüssel raus !

    So will ich es doch! Wie beim Auto! Schlüssel raus und tschüss, dann wird sie immer noch gekühlt und geht irgendwann aus -> ich brauch nicht warten

    und ansonsten wen Sie nicht läuft brauchts auch keine Kühlung.

    Das wär ein Argument!



    Es hat also noch keiner darüber nachgedacht?

    Hallo sehr geehrte KTM-Treiber,
    ich brauche mal wieder euren Rat! Die Suche habe ich benutzt (ich hoffe richtig), aber nichts gefunden...


    Bei Fahrten in "lahmeren" Städten, wird mein Kürbis so warm, dass der Lüfter anläuft (noch soweit alles in Ordnung). Am Ziel angekommen, möchte ich gern absteigen und einfach weggehen. Da der Lüfter noch am lüften ist (manchmal 5min und die anderen warten), möchte ich ihn auch nicht unbedingt (durch die Zündung) abwürgen!


    Meine Frage:
    Spricht >"IRGENDETWAS"< dagegen, den Lüfter vom Zündplus zu nehmen und ihn an Dauerplus zu klemmen??


    MfG Sven