Heizgriff Montage

  • Hallo @ all,




    ich möchte Heizgriffe montieren und diese möglichst irgendwie über die Zündung anschliessen, um das Leersaugen der Batteríe zu vermeiden.


    Kann mir jemand 'nen Tipp geben, an welches Kabel ich dazu anzapfen kann, ohne die dazugehörige Sicherung zu überlasten?


    Die Kabel direkt an der Batterie anzuschliessen halte ich für sehr aufwändig.




    Gruß,


    Ölfuss.

  • Hallole,


    unter der Lampenmaske gibts 2 freie Kabel...Farben hab ich jetzt nicht parat...einmal Dauerplus und einmal geschaltetes Plus...dieses kannst ohne Probleme verwenden...Sicherung packt das bei mir seit 60 000 km



    Viel Spaß beim Basteln! :grins:



    Grüßle! wolfgang

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher,
    aber sind bei der 05er/06er SD die Stecker für Zusatzgeräte nicht unter der Sitzbank :denk:
    In der Nähe vom Sicherungskasten :denk:

  • grübel...


    bei der 07er unter der Maske!...hoffe Du findest die Kabel...Griffheizung/Heizgriffe wurde hier im Forum auch schon öfter besprochen!




    viel Erfolg!

  • Wenn du dir nicht sicher bist, welches kabel du nehmen sollst, nimm ne Prüflampe- damit dürfte sich jeder auskennen. Zündung ein und in der Nähe vom Zündschloss mal alle Kabel (ich würd generell mit den roten anfangen) überprüfen- liegt Strom an, Zündung aus. Strom weg? Dann hast du ein potenziell brauchbares Kabel gefunden. :Daumen hoch:

  • Griffheizung ist geil! Alles, was an kalten Tagen wärmt, ist geil!
    Man(n) will doch immer und ständig Superduke fahren, weil die einfach geil ist!


    MfG Sven

  • Wenn Du keine freien Kabel findest oder hast (habe an meiner 11er SMT auch kein geschaltetes Plus (nur Dauerplus) gefunden, dann nimmt man üblicherweise die Hupe. Da liegt auch geschaltetes Dauerplus an und wird am Taster Masse zugeschaltet. Hupe ist i.d.R. separat abgesichert mit 10A. Das reicht.


    Masse kannst Du ein Kabel nehmen, dass auch in der Nähe der anderen Steckverbinder der Griffe und des Heizgriffschalters liegt. Ich bevorzuge jedoch eine separate Masseleitung direkt zur Batterie.


    So habe ich es gestern gemacht.

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

  • das muss gar nicht sein. wenn er nen kabelschuh ranquetscht und das massekabel unter einer schraube befestigt ist das genauso gut. macht weniger Arbeit. für relativ abenteuerlich halte ich deine "hupen-lösung". ist das Kabel der heizgriffe nämlich dicker ausgelegt als das der hupe und ersetzt er es durch eine evtl. in der Packung enthaltene größere sicherung hat er u.U. bei einem Kurzschluss ne feine kabelkoklerei..... ;-) JEDES Fahrzeug hat eine Klemme 15(Acc) und so ein Kabel dürfte unter der Lichtmaske normalerweise zu finden sein.... ;-) wenn das mit den griffen noch Zeit hat kann ich ja gerne mal nachmessen und dir einen "kabelvorschlag" machen?

  • Wie sm-mic schon geschrieben hat: acc stecker ist bei den 05/06ern unterm sattel zu finden nicht unter der maske.(steht auch in der bedienungsanleitung)
    Lg

    Fullthrottle