Beiträge von Charly5001

    Die karre springt an, läuft 10 Sec. und geht aus. Neuer Versuch bringt nix; kurz gewartet, wieder versucht, springt wieder an und nach 10 Sec. wieder aus. Das Ganze habe ich dann gut 20x wiederholt und zum Schluss sogar mit Überbrückungskabel von einer Autobatterie. Aber keine Chance das Ding ans laufen zu bringen


    Ich hatte auch Probleme mit der Batterie (Bike stand 1,5 Jahre), nur lief die Duke überhaupt nicht dabei! Hier ist doch noch von 10 Sec. die Rede! Und dann noch alles 20x, seltsam?
    Ich habe auch eine Autobatterie parallel geschaltet... Und da lief die Duke wieder! Anscheinend kann ich zaubern.


    Anmerkung: Habe noch nie eine Batterie ausgetausch... (wenn sie nicht gerade 10 Jahre alt war) Durch Tiefentladung bekam ich sie alle wieder hin.


    MfG Sven

    Hatte genau die gleichen Symptome!
    Dachte erst an einen total leeren Tank, nach dem Befüllen war aber immer noch nichts los... Die Batterie hatte ich auch schon untersucht, laut Batterielader ("Erhaltung" den ganzen Winter lang) war sie aber immer kurz vor 95%.


    Nach langer Ratlosigkeit habe ich die Batterie über Nacht mit einer Glühbirne tiefentladen (vorher ausgebaut) und dann wieder langsam vollgeladen. (wenn die Batterie nichts annimmt und/oder das Ladegerät eine defekte Batterie anzeigt, einfach ein ganz kleines Glühbirnchen parallel dazuhängen). Jetzt startet die Duke wieder sofort und kraftvoll durch! :applaus:


    MfG Sven

    Mit den anderen db Eatern waren es "nur" noch 99 db, einen Unterschied habe ich allerdings nicht wirklich gehört...

    Das habe ich schon öfters gehört. Habe auch schon öfters was von Eatern von der SuMo gehört. Was sind das genau für welche, die mit den Sprengringen zu befestigen sind und wo bekomme ich die her?


    MfG Sven

    SDukeMarkus


    Ein Bild muss nicht unbedingt sein. Ich würde nur gerne wissen, um was für Winkel es sich handelt, die den Krümmer höher lassen kommen. Die Halterungen einschneiden und zusammen schweißen kann ich nicht, weil ich nicht direkt Edelstahl schweißen kann...



    Die Lautstärke der Töpfe muss zu Anfang richtig hoch sein :applaus: . Zu laut werden sie mir dann noch von ganz alleine... Oder bis ein Dämpfer vom TÜV oder :polizei: kommt.


    MfG Sven

    Ich hab die Mivvs mithilfe anderer Winkel einfach ein Stück höher befestigt weil mir der Abstand auch zu groß war.

    das würde mich mal genauer interessieren! mit winkeln kommt man doch nicht an die befestigungspunkte zurück!? vielleicht mit schellen an den rahmen?


    über bilder würde ich mich freuen!


    mfg sven

    Da kommt ja schon der Richtige! :winke:


    @MatzeRS210:


    Ich hätte es gerne genau, nur mit der Einstellung kann man ja nur depressiv werden!
    Wie hast du das auf der anderen Seite geschnitten und angeschweißt? Ich will nicht lange rumprobieren, da ich nicht selber schweiße, sonst hatte ich maln Schweißer!
    Der linke Endtopf hängt fast am Nummernschildhalter, wenn ich alles so drücke, dass es gleich aussieht, müsste die verwickelte Halterung (also links) des Krümmers ganz woanders hin?!?



    MfG Sven

    Danke commander!
    Ohne deinen Hinweis, hätte ichs nicht gesucht! Habe den ersten Thread nur schlampig überflogen...


    Die Idee mit dem erfolgreichem Ende ist gut! Das bedeutet also: Ab in die Garage, flexen und schweißen!


    MfG Sven

    Hallo,
    habe jetzt auch den Graphitring gewechselt bei meiner R mit Akra-Krümmer. Ohne den Krümmer komplett von den Zylinderköpfen abzuschrauben gehts definitiv nicht!
    Meine Mivv's sind jetzt auch endlich da und schon fast montiert. Das Ausrichten macht keinen Spaß und der Übergang des Y-Rohrs zum Krümmer passt nur bedingt...


    Frage an alle, die auch Mivv Suono fahren: Habt ihr auch ne Lücke oberhalb der Verbindungsstelle (Y-Rohr - Krümmer)? Ist bei mir was schief oder wie muss ich diese Lücke stopfen? Die Schelle allein ist da nicht dicht genug!


    MfG Sven

    Viele Blinker waren mir zu rund und andere wiederum zu eckig. Die Koso sind von beidem ein bisschen, eben wie die SuperDuke...


    Mir ist noch kein Blinkerglas abgefallen. Und wenn das mal passieren sollte, gibts bei Louis einfach Neue! (Bei meinem Louis KS)
    Die Sache mit den Steckern kann auch ohne die Originalen zu beschneiden einfach sein. Man quetscht die originalen Stecker dran!
    Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht und weiß deshalb leider nicht welche das genau sind...


    MfG Sven

    hermito, an welcher bist du jetzt interessiert?


    Für den Preis der Tuning-Version bekommt man ja schon das Truck Horn aus Australien. Das ist bestimmt die Krönung, aber auch eben groß...
    Der Hammer wäre jetzt den Unterschied zwischen der Tuning und der normalen Nautilus per Soundfile zu bekommen!


    MfG Sven

    Ja genau. Wie gehts am besten in 10 min?


    Wie findet ihr eigentlich das Y-Rohr der Mivvs? Ich habe da mal reingeschaut, das Loch im durchgehenden Rohr zum angeschweißten kurzen Rohr ist voll klein reingeschnitten. Jetzt, wo ich das weiß denke ich immer, dass aus dem einen Endtopf weniger Dampf rauskommt...


    MfG Sven

    Gut, dann werde ich mir mal ganz schnell einen aus Edelstahl besorgen!


    Grad habe ich den Thread mit dem "sehr lauten Knallen im Schub" durchgelesen und da wurde erwähnt, das der Graphitring öfters mal ausgetauscht werden muss, wenn der Krümmer lose ist bei festangezogener Schelle.
    Habt ihr den auch schon ersetzen müssen oder habt ihr ihn profilaktisch mit ersetzt bei der Umrüstung auf die Mivv's?


    Es soll unterschiedliche Acramappings geben. Welchen muss ich mir dann auch aufspielen? (Vielleicht für Slip-On ohne Kat?)



    MfG Sven

    Guten Abend!


    Ich habe öfters mal Probleme mit dem Gewicht meines :arsch: , heute habe ich den originalen Topf mal demontiert und hätte mir dabei beinahe einen Bruch gehoben.
    Wie schwer ist das Ding bitteschön?? Bei der Sitzprobe mit etwas schräghalten ohne Topf dachte ich gleich an eine alte Mofa! :applaus: Herrlich!!! Das Ding kommt nicht mehr dran!



    ALSO: Welchen Mivv könnt ihr mir empfehlen? Edelstahl, Carbon oder Titan?


    MfG Sven