Mivv Suono

  • Glück Auf Leute,


    wäre es technisch möglich die ESD Spiegelverkehrt zu montieren, damit man die MIVV Schulder nicht sieht? Also kann man die ESD am Y Rohr einfach lösen und austauschen?



    Und wir sieht es mit dem standart Hitzeschutzblech aus? Kann man das montiert lasen? Weil ich Finde den Abstand vom ESD zum oberen Heck echt ganz schön groß!




    LG Dominik

  • Hi, schau dir mein Foto an, meine sind auch seitenverkehrt montiert, damit die Schilder innen sind. Ist alles kein Problem. :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von MatzeRS210 ()

  • Is der Hitzeschutz nicht am Originalendtopf befestigt?


    Ich hab die Mivvs mithilfe anderer Winkel einfach ein Stück höher befestigt weil mir der Abstand auch zu groß war.


    Nach dem ersten Fahren ist dir der Abstand eh egal weil der Sound einfach alles andere in den Schatten stellt, so gings mir zumindest.

    Galbarum Sanarum!

  • Ja der Sound läßt es krachen, DB-Eater zu modifizieren ist hier überflüssig. Den originalen Hitzeschutz kann man nicht am Mivv montieren.

  • Ich hab die Mivvs mithilfe anderer Winkel einfach ein Stück höher befestigt weil mir der Abstand auch zu groß war.

    das würde mich mal genauer interessieren! mit winkeln kommt man doch nicht an die befestigungspunkte zurück!? vielleicht mit schellen an den rahmen?


    über bilder würde ich mich freuen!


    mfg sven

  • Ja, TÜV und :polizei: , waren wenn ich mich richtig erinnere 102 db :teuflisch: , habe danach die db Eater von der Sumo verbaut, die sind geringfügig (zumindest messbar) leiser...

  • Bilder mach ich wenn ich Zeit hab, des kann aber noch a bissle dauern ich steck grad mitten in der Prüfungsvorbereitung für die Meisterprüfung.

    Galbarum Sanarum!

  • 102dB, sauber da bist aber locker mal 3 db über der tolleranz :zwinker:

    und ich hab probleme mit meinen SilMoto und 97dBA TÜV zu bekommen
    :applaus:

  • SDukeMarkus


    Ein Bild muss nicht unbedingt sein. Ich würde nur gerne wissen, um was für Winkel es sich handelt, die den Krümmer höher lassen kommen. Die Halterungen einschneiden und zusammen schweißen kann ich nicht, weil ich nicht direkt Edelstahl schweißen kann...



    Die Lautstärke der Töpfe muss zu Anfang richtig hoch sein :applaus: . Zu laut werden sie mir dann noch von ganz alleine... Oder bis ein Dämpfer vom TÜV oder :polizei: kommt.


    MfG Sven

  • 102dB, sauber da bist aber locker mal 3 db über der tolleranz :zwinker:

    Das hat der TÜV vor 2 Jahren auch so gesehen und die Plakette nicht rausgerückt :Daumen runter:
    Mit den anderen db Eatern waren es "nur" noch 99 db, einen Unterschied habe ich allerdings nicht wirklich gehört...

  • Mit den anderen db Eatern waren es "nur" noch 99 db, einen Unterschied habe ich allerdings nicht wirklich gehört...

    Das habe ich schon öfters gehört. Habe auch schon öfters was von Eatern von der SuMo gehört. Was sind das genau für welche, die mit den Sprengringen zu befestigen sind und wo bekomme ich die her?


    MfG Sven

  • Die Eater von der Sumo haben im Vergleich zum Original Suono Eater weniger, dafür grössere Löcher, (sind drei Lochreihen) und werden auch mit dem Sprengring im Endtopf gehalten.
    Bezogen habe ich sie hier im Forum beim Cau-Chang, meld dich doch einfach mal bei ihm, der kann dir näheres sagen...


  • Da hab ich mich wohl a bissle falsch ausgedrückt, ich hab die Endtöpfe mit anderen Winkeln ( aus Alu von MayTec ) höher gehängt und musste am Krümmer nichts ändern, vielleicht hab ich auch Glück gehabt und die Herren von Mivv haben ihre Fertigungstoleranzen zu meinen Gunsten ausgenutzt.
    Ich muss aber sagen a Stück höher könnten se ruhig noch hängen.
    Vielleicht hilft des Bild a bissle:


  • Langsames Abtouren klingt nach Falschluft.

  • Ich war heut beim Tüv mit meiner 05er und Mivv Suono. Durchgefallen, viel zu laut...


    Okay sie bollert schon ordentlich, aber das ich deswegen nicht durchkomme. Den Graphitring hatte ich letztes Jahr mal gewechselt. Der sollte wohl noch gut sein.
    Am SLS habe ich nichts gemacht. Original Map drauf.


    Beim Einbau des Auspuffs ist mir aufgefallen, das der nicht richtig auf den original Krümmer passt. Italienische Maßarbeit eben.
    Habe die Stelle dann mit so ner Auspuffpaste großzügig verspachtelt und dann die Schelle drüber. Ist es da vielleicht undicht und deswegen zu laut??


    Mir bleibt wohl auf die Schnelle nichts übrig als den alten Auspuff für den Tüv wieder drauf zu stecken. Hoffentlich hebe ich mir dabei keinen Bruch :Daumen runter:

  • War vo 2 Jahren mit meinen damals neuen Mivvs beim TÜV - gemessen 104db. Prüfer hat nur geschmunzelt - "ABE haste ja, un die EG Nummer steht auch drauf. Passt schon!"


    Meine Frage "was ist wenn mich die grünen anhalten und messen?"


    TÜV Antowrt: "wenn dann nur ne Ordnungswiedrigkeit - vermultich 20 Euro weil zu laut. Aber ABE hat der Auspuff, von daher hast weiter nichts zu befürchten."


    Vor 4 Wochen war ich dann wieder beim TÜV. Ohne Beanstandungen durchgekommen. "Super Sound hat Deine KTM" war der einzige Kommentar. :kapituliere:



    Gruß Stefan

  • Kenn ich so ähnlich hat mein Tüvprüfer auch reagiert. Beim ersten anlassen: "Alder is die laut" und dann: "Geiler Klang hast Glück das die scho mit 96 db eingetragen is. ABE haste ja und die E-Nummer is ja a drauf"


    Plakette ohne Probleme draufgeklebt. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Galbarum Sanarum!