Mivv Suono

  • Hi,


    ich habe heute auf meiner SuperDuke Bj.11 einen Mivv Suono verbaut. Kann es sein das dieses Teil unheimlich laut ist? Allerdings hab ich ein par Probleme. Wenn ich vom Gas geh, bleibt die Drehzahl bei 3000U/min stehen und sinkt erst nach kurzer Zeit ab. Und was mir zum ersten mal aufgefallen ist, mein hat geglüht. Und das nach gerade mal 2km fahrt...


    Kann es sein das da was nicht stimmt?


    Grüße

  • ja er ist laut, fahre meinen auch erst seit 2 Wochen. Nach einer Weile tun einem fast die Ohren weh, ich glaube Tüv konformm ist der nicht ganz.

  • Aber en E-prüfzeichen hat des Ding. Des is nicht mormal.


    @ MatzeRS210: Hat deine auch die Probleme mit dem Standgas oder läuft die normal?

  • Habe bei mir gleich ein anderes Mapping drauf gespielt, habe aber manchmal das Problem das sie mir beim Anfahren absäuft oder Sie nicht gleicht anspringt. Ich kann aber nicht sagen ob es vom Map kommt oder vom Auspuff. Problem mit erhöhten Standgas habe ich nicht.

  • Der Mivv ist abartig laut keine Sorge das ist "normal" Ich hab hab die erfahrung gemacht das er auf den ersten 1000km sogar noch lauter wurde da er sich die erste Zeit wohl noch gut frei gebrannt hat. ( Ich und meine Frau hinten drauf haben gestunken wie die Pest)
    Meine mal hier im Forum gelesen zu haben das jemand mit dem Orginal Mivv ohne etwas drann gemacht zu haben bei einer Polizei Kontrolle mit Db Messung bei um die 104 db gelegen hat


  • Seltsam - mach mal den 15 Minuten ini Lauf. Was hat geglüht? Der Krümmer? Kann schon mal vorkommen.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Guten Abend die Damen und Herren:)


    Wem der mivv zu laut ist, kann Gern im tausch meinen originalen haben:)


    Vielen dank!!

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Guten Abend!


    Ich habe öfters mal Probleme mit dem Gewicht meines :arsch: , heute habe ich den originalen Topf mal demontiert und hätte mir dabei beinahe einen Bruch gehoben.
    Wie schwer ist das Ding bitteschön?? Bei der Sitzprobe mit etwas schräghalten ohne Topf dachte ich gleich an eine alte Mofa! :applaus: Herrlich!!! Das Ding kommt nicht mehr dran!



    ALSO: Welchen Mivv könnt ihr mir empfehlen? Edelstahl, Carbon oder Titan?


    MfG Sven

  • Edelstahl kann ich empfehlen, Carbon bietet der Lieferant aktuell nicht an, da der V2 zu viel Druck hat und den Dämpfer zerstören könnte. Das war zumindest die Aussage von Bommel, wo ich meinen bestellt hatte.

  • Gut, dann werde ich mir mal ganz schnell einen aus Edelstahl besorgen!


    Grad habe ich den Thread mit dem "sehr lauten Knallen im Schub" durchgelesen und da wurde erwähnt, das der Graphitring öfters mal ausgetauscht werden muss, wenn der Krümmer lose ist bei festangezogener Schelle.
    Habt ihr den auch schon ersetzen müssen oder habt ihr ihn profilaktisch mit ersetzt bei der Umrüstung auf die Mivv's?


    Es soll unterschiedliche Acramappings geben. Welchen muss ich mir dann auch aufspielen? (Vielleicht für Slip-On ohne Kat?)



    MfG Sven

  • garti: was würdest du denn für die leos haben wollen? Und dann auch im Tausch oder nicht;)
    Kannst mir gern ne pn schicken!


    Beste grüße

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!


  • Graphitring musste ich schon 2x tauschen und ja, das "Schiessen" kommt davon oder vom SLS - daher SLS Unterdruckschlauch zustöpseln oder abbauen :Daumen hoch:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Muss jetzt mit 22000 km den Graphitring auch zum 2. mal ersetzen.
    Das fiese und recht laute Knallen im Schubbetrieb ist zwar ganz nach meinem Geschmack, der TÜV und die :polizei: finden
    es allerdings nicht so lustig ! :teuflisch:

  • Muss jetzt mit 22000 km den Graphitring auch zum 2. mal ersetzen.
    Das fiese und recht laute Knallen im Schubbetrieb ist zwar ganz nach meinem Geschmack, der TÜV und die :polizei: finden
    es allerdings nicht so lustig ! :teuflisch:


    Wenn man weiß wie es am Schnellsten geht ist es in 10 min erledigt :Daumen hoch:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ja genau. Wie gehts am besten in 10 min?


    Wie findet ihr eigentlich das Y-Rohr der Mivvs? Ich habe da mal reingeschaut, das Loch im durchgehenden Rohr zum angeschweißten kurzen Rohr ist voll klein reingeschnitten. Jetzt, wo ich das weiß denke ich immer, dass aus dem einen Endtopf weniger Dampf rauskommt...


    MfG Sven