Beiträge von Tiroler

    So, will des Rätsels Lösung mal lüften...


    Hab mir mittlerweile eine 640 LC4 Supermoto gekauft.


    Baujahr 2005, also die (meines Erachtens nach) schöne mit dem Doppel-Auspuff.


    Hab sie relativ günstig bekommen, sah also keine Notwendigkeit mehr Kohle auszugeben.


    Bin derzeit ein wenig beschäftigt mit Ventile einstellen, Kühlflüssigkeit wechseln und anderem Service-Kram... Aber die Schrauberei macht ja auch Spass!!

    Also laut Auskunft von mir befragter Händler im November... zumindest was die SMC-R betrifft...


    Ich denke mal Ende November, wenn die EICMA in Mailand vorbei ist...

    @ Ein-Hammer:


    Danke für deinen direkten Vergleich, bestärkt mich umso mehr Richtung SMC-R.


    Zumal ich ja die Pässe vor der Haustür habe...*gg*


    Und dort sollte das neue Moped dann auch artgerecht eingesetzt werden...



    @ klaus:


    Touren fahr ich so gut wie keine mehr, will einfach nur ein Spassmoped für die schnelle Passrunde zwischendurch...


    Übrigens, den von dir ersehnten 2-Zylinder gibts ja, wenn auch ein wenig schwerer als "gefordert"...


    Husquarna Nuda 900...


    Allerdings optisch überhaupt nicht mein Fall...

    @ Speedy:


    Mit der Dorsoduro geb ich dir recht, zu schwer für die gebotene Leistung.


    Was die SXV betrifft: In der Vergangenheit war die Aprilia nicht gerade die Zuverlässigste, scheidet also von vornherein aus.
    Ausserdem ist sie offen nicht typisiert, was auch nicht gerade von Vorteil ist.


    Ich denke, ich werde meinem ersten Gefühl recht geben (ist ja meistens nicht das schlechteste) und mir die SMC-R krallen...

    @ fuzz: Der Wolf hört mit KTM auf... Ob freiwillig oder nicht, wer weiss...
    Hatte meine SD-R bei ihm gekauft, nagelneu. Und war, was Garantiesachen anging, definitiv nicht begeistert... :Daumen runter:


    Der nächste Händler wär dann MCO in Ludesch oder eben Kini in Wiesing. Der Mechaniker beim Kini ist wirklich gut drauf, fährt gsd selber die RC8R am Ring... :Daumen hoch:

    @ Hausmeisterle:


    Die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen (bauchmässig...), trotzdem gibts ja noch andere Mopeds... Und die Aussagen bisher verstärken nur mein Bauchgefühl.


    Trotzdem find ich den direkten Vergleich interessant, den einige hier schon geschrieben haben... :Daumen hoch:

    Danke erstmal für eure Beiträge...


    Gewicht spielt eine grosse Rolle, zumal ja nur ca. 20 PS und doch 50 kg Unterschied sind.


    Mir probefahren wirds schwierig werden, zumal kein KTM-Händler in der Nähe ist. Und selbst wenn, geben sie eine SMC-R nicht gern zur Probefahrt her.
    Aprilia wär da vielleicht ein wenig leichter zu "erfahren"...


    Wird wohl wie bei der SD-R eine Bauchentscheidung werden müssen.... :grins:

    Hallo zusammen.


    Nächstes Jahr steht wohl ein Motorrad-Neukauf an, jetzt stellt sich die Frage, welche es denn nun werden soll.


    Hatte die letzten 2 Saisonen eine SD-R, nun stellt sich die Entscheidung zwischen 690 SMC-R und Aprilia Dorsoduro 750 Factory.


    Preislich nehmen sie sich ja nicht wirklich viel, fraglich ist, ob hier die 2 Kandidaten schonmal jemand probegefahren ist.


    Optisch tendiere ich eindeutig zur KTM, wohl auch vorbelastet. Technisch dürfte die KTM mit Kastl usw. auch nicht schlecht im Futter
    stehen, aber die Frage ist nun, was besser zu mir passt.


    Servicetechnisch wäre die Aprilia im Vorteil, da hätte ich einen Händler vor Ort. KTM gibts leider (obwohl Ösi-Produkt) nur ca. 100-120 km entfernt
    einen Händler.


    Ich lebe in den Alpen, also sämtliche Alpenpässe (Stilfserjoch, Hahntennjoch, Silvretta, usw.) direkt vor der Haustür.


    Muss dazu sagen, bin bisher noch keinen Einzylinder gefahren, nur 4-,3- und 2-Zylinder...


    Vielleicht kann ja etwas aus eigener Erfahrung zu den genannten Bikes sagen...


    Grüsse aus den Bergen,
    Mario

    Naja, bei euch in Deutschland ja eher a bisl a Theater mit Freigaben usw.


    Bei uns darf man ja jeden Reifen montieren, solange er eben für die Strasse zugelassen ist.
    Und die Mischung die ich beim Power One hatte, war für den Strassenverkehr zugelassen...