@ Bade:
Sitz ist gestern angekommen, wie immer perfekte Arbeit.
Sieht auf der schwarzen SD-R wesentlich besser aus als auf der weissen...
@ Bade:
Sitz ist gestern angekommen, wie immer perfekte Arbeit.
Sieht auf der schwarzen SD-R wesentlich besser aus als auf der weissen...
Vor ein paar Tagen geordert, heute in der Post...
Hab den Stutzen bereits auf der 2. Duke, einfach genial einfach das Teil.
Danke!!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Für mich persönlich ist gerade die Doppel-Optik reizvoller...
Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten....
@ Ein-Hammer: War ja schon vorher im KTM-Club, hatte ja eine SD-R...
Hier mal ein kleines Foto...
So, will des Rätsels Lösung mal lüften...
Hab mir mittlerweile eine 640 LC4 Supermoto gekauft.
Baujahr 2005, also die (meines Erachtens nach) schöne mit dem Doppel-Auspuff.
Hab sie relativ günstig bekommen, sah also keine Notwendigkeit mehr Kohle auszugeben.
Bin derzeit ein wenig beschäftigt mit Ventile einstellen, Kühlflüssigkeit wechseln und anderem Service-Kram... Aber die Schrauberei macht ja auch Spass!!
Und warum verkaufst dein Eisen jetzt?
Also laut Auskunft von mir befragter Händler im November... zumindest was die SMC-R betrifft...
Ich denke mal Ende November, wenn die EICMA in Mailand vorbei ist...
Die Carbonteile sehen ja lecker aus...
@ Ein-Hammer:
Danke für deinen direkten Vergleich, bestärkt mich umso mehr Richtung SMC-R.
Zumal ich ja die Pässe vor der Haustür habe...*gg*
Und dort sollte das neue Moped dann auch artgerecht eingesetzt werden...
@ klaus:
Touren fahr ich so gut wie keine mehr, will einfach nur ein Spassmoped für die schnelle Passrunde zwischendurch...
Übrigens, den von dir ersehnten 2-Zylinder gibts ja, wenn auch ein wenig schwerer als "gefordert"...
Husquarna Nuda 900...
Allerdings optisch überhaupt nicht mein Fall...
Also die DD 750 Factory kostet Liste 11590€, derzeit in Aktion 10490€.
Die SMC-R liegt Neupreis lt. Liste noch auf 9598€, soll wohl nächstes Jahr teurer werden.
@ Speedy:
Mit der Dorsoduro geb ich dir recht, zu schwer für die gebotene Leistung.
Was die SXV betrifft: In der Vergangenheit war die Aprilia nicht gerade die Zuverlässigste, scheidet also von vornherein aus.
Ausserdem ist sie offen nicht typisiert, was auch nicht gerade von Vorteil ist.
Ich denke, ich werde meinem ersten Gefühl recht geben (ist ja meistens nicht das schlechteste) und mir die SMC-R krallen...
Mit probefahren ist bald mal fertig, bei uns gibt fast kein Händler gerne ein Moped zum ausgiebigen probefahren her.
Und eine SMC-R schon gar nicht...
Aber irgendwie auch verständlich, wenn sich die Teile trotzdem verkaufen...
@ fuzz: Der Wolf hört mit KTM auf... Ob freiwillig oder nicht, wer weiss...
Hatte meine SD-R bei ihm gekauft, nagelneu. Und war, was Garantiesachen anging, definitiv nicht begeistert...
Der nächste Händler wär dann MCO in Ludesch oder eben Kini in Wiesing. Der Mechaniker beim Kini ist wirklich gut drauf, fährt gsd selber die RC8R am Ring...
@ Hausmeisterle:
Die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen (bauchmässig...), trotzdem gibts ja noch andere Mopeds... Und die Aussagen bisher verstärken nur mein Bauchgefühl.
Trotzdem find ich den direkten Vergleich interessant, den einige hier schon geschrieben haben...
Danke erstmal für eure Beiträge...
Gewicht spielt eine grosse Rolle, zumal ja nur ca. 20 PS und doch 50 kg Unterschied sind.
Mir probefahren wirds schwierig werden, zumal kein KTM-Händler in der Nähe ist. Und selbst wenn, geben sie eine SMC-R nicht gern zur Probefahrt her.
Aprilia wär da vielleicht ein wenig leichter zu "erfahren"...
Wird wohl wie bei der SD-R eine Bauchentscheidung werden müssen....
Hallo zusammen.
Nächstes Jahr steht wohl ein Motorrad-Neukauf an, jetzt stellt sich die Frage, welche es denn nun werden soll.
Hatte die letzten 2 Saisonen eine SD-R, nun stellt sich die Entscheidung zwischen 690 SMC-R und Aprilia Dorsoduro 750 Factory.
Preislich nehmen sie sich ja nicht wirklich viel, fraglich ist, ob hier die 2 Kandidaten schonmal jemand probegefahren ist.
Optisch tendiere ich eindeutig zur KTM, wohl auch vorbelastet. Technisch dürfte die KTM mit Kastl usw. auch nicht schlecht im Futter
stehen, aber die Frage ist nun, was besser zu mir passt.
Servicetechnisch wäre die Aprilia im Vorteil, da hätte ich einen Händler vor Ort. KTM gibts leider (obwohl Ösi-Produkt) nur ca. 100-120 km entfernt
einen Händler.
Ich lebe in den Alpen, also sämtliche Alpenpässe (Stilfserjoch, Hahntennjoch, Silvretta, usw.) direkt vor der Haustür.
Muss dazu sagen, bin bisher noch keinen Einzylinder gefahren, nur 4-,3- und 2-Zylinder...
Vielleicht kann ja etwas aus eigener Erfahrung zu den genannten Bikes sagen...
Grüsse aus den Bergen,
Mario
Tja, da legst in Ösiland nochmal min. 1000€ drauf...
Also um den Kurs hätt ich sie schon daheim stehen...
Bei uns kost die verfügbare 2012er grade mal 100€ weniger als die 2013er... und da helfen auch keine guten Worte...
Also wirds wohl die 2013er...
Naja, bei euch in Deutschland ja eher a bisl a Theater mit Freigaben usw.
Bei uns darf man ja jeden Reifen montieren, solange er eben für die Strasse zugelassen ist.
Und die Mischung die ich beim Power One hatte, war für den Strassenverkehr zugelassen...