Beiträge von Tiroler

    Hatte bei meiner Z1000 auch Lackabplatzer, aber im Rahmen der Garantie einen neuen
    Deckel bekommen.
    Die waren ähnlich deiner Duke nur in Fahrtrichtung, reine Steinschlag-Abplatzer.


    Denke mal, mit deinem Baujahr wird nicht mehr viel auf Kulanz gehen, wobei ich die
    Handhabung bei KTM noch nicht kenne.


    Aber die einfachste Variante ist wohl entweder einen neuen Deckel (vielleicht sogar
    einen von PhilTheThrill), oder so wie Bade es vorgeschlagen hat.

    Am ehesten noch die HP's, wobei sich mir dann die Frage stellt, ob sich die Kohle wirklich
    rentiert.


    Ich denke, ich fahre erstmal mit den originalen, die werden wohl auch bleiben...

    Ich hatte auf meiner Ex-GSXR 1000 den Road 2. In den Dolos wurde mir dann aber mulmig mit dem Reifen, hab
    dann auf den Michelin Power One gewechselt.


    Das war mal ein Hammerreifen, werd ich mir nach der Einfahrphase der SD-R wohl wieder gönnen...

    Weil hier auch die Morini angesprochen wurde, würde von dem Teil nur abraten.
    Optisch ein Leckerbissen, der Motor geht auch sehr gut... wenn er denn geht.


    Ein Kumpel von mir hat eine, nach 10000 km Motorschaden...laut Aussage vom
    Händler normal bei diesem Motorrad.
    Bei Ausfahrten ist mehrmaliges abklemmen der Batterie nötig, um die "Kraxn" überhaupt
    wieder zum laufen zu bringen...
    Probleme mit Elektronik und Verarbeitung, wo man nur denken kann. Mittlerweile glaub ich den 3. oder 4.
    neuen Tacho, und so gehts in einer Tour...
    Undichte Dichtungen am Motor, wohin das Auge reicht...


    Ob du dir das antun möchtest, wage ich mal zu bezweifeln...


    Ähnliche Probleme gibts auch mit einer weiteren, optisch sehr reizvollen Alternative -> Benelli TNT...



    Zum Thema Speedy vs. SD...


    Bin beide gefahren (im Jahr 2005, als die 1050 auf den Markt kam), die Speedy ist mir persönlich zu
    "langweilig".
    Satter Schub, gleichmässige Leistungsabgabe, aber eben ein wenig "fad". Dazu träges Handling und
    was mich am meisten gestört hat, irre grosser Leerweg an der Vorderbremse (dürften sie wohl mittlerweile
    im Griff haben...).


    Die SD war dagegen wie ein Fahrrad, knackiges Handling, satter Schub und bissige Bremsen.
    Hab damals nur keine gekauft, weil ich KTM und der Haltbarkeit nicht übern Weg traute... :kapituliere:

    Hab mir die Dinger bestellt, kosten 85€ + 5,90€ Versand innerhalb Deutschlands.


    AndyRe wird wohl einiges um die Ohren haben, ansonsten antwortet er immer sehr schnell...

    Ist im Online-Katalog auch nicht zu finden, habs über die Artikelnummer versucht.


    Im Papier-Katalog "Powerparts Street 2007" auf Seite 23 zu finden, Rest wie bereits gepostet...