Beiträge von Tiroler

Ich persönlich bevorzuge hinten grösser, wobei vorne für die :polizei: eben nicht so einfach zu kontrollieren ist.

Vorne zu klein hab ich immer Bedenken wegen um Umlaufradius der Kette. Dann doch lieber hinten grösser...

Weiss nicht wies bei der SD ist.
    Bei meiner Z wars so, dass selbst ein nachgemachter Schlüssel aufgrund der Wegfahrsperre nichts genützt hätte.
    Da blieb nur der Weg zum Händler mit der nummerierten Plakette...

An einem der Schlüssel hängt ein kleiner Anhänger mit einer Nummer. Nur mit dieser Nummer bekommst du beim Freundlichen
    einen Ersatzschlüssel.

Solche Schlüssel dürfen Schlüsseldienste nicht nachmachen, sind gesperrt. Machts einer trotzdem, kann er in Teufels Küche kommen...

fahrgeräusch, beim voll aufreisen, müsste mit stage 2 jenseits von gut und böse sein.

Fahrgeräusch unter Last ist definitiv jenseits von gut und böse... :der Hammer::polizei:

Hatte deswegen heuer schon Polizeikontakt, seine erste Reaktion war eine "Überprüfung" des originalen Endtopfes... :applaus::lautlach:

Freut mich zu lesen, dass doch wieder weitermachst. Die Teile sind ja ein Hingucker, da dreht es jedem den Kopf um. :applaus:
    Zumal ich in meiner Gegend bisher noch keinen anderen damit gesehen habe...

Eine Frage zur Beschichtung: Mein Deckel sollte ja eigentlich schwarz sein, ist aber rötlich. Der Ring ist schwarz, passt also irgendwie
    farblich nicht zusammen... :denk:

@ Bade:

Sauber Arbeit. :respekt::Daumen hoch:

Wobei mir bei der SD als eine der wenigen Mopetten doch der originale Underseat am besten gefällt...
    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

Hab den Test heute auch gelesen und mir die "Leistungskurven" angesehen.

Allein deshalb gibtsauf der Landstrasse, auf der der Grossteil solcher Motorräder bewegt wird, nur einen eindeutigen Sieger.
    Egal ob mangelndes ABS oder TC, auf der Landstrasse zählen andere Dinge als Spitzenleistung und elektronische Helferlein
    im Grenzbereich.

Kollege von mir hatte dasselbe Problem. Er hat über die Kugel einen Luftballon gegeben, seitdem ist Ruhe.
    Hatte deswegen auch mal KTM angeschrieben, sie kennen das Problem und suchen nach einer Lösung.

Bisher gibts wohl keine...

Kommt wie immer auf deinen Händler an. Wenn er blöd tut, dann darfst gar nix machen.
    Wenn er kulant ist, ists kein Problem.

Ich habe Stage II drin, meinem macht des nix aus. Krieg jetzt im Zuge des 15000er-Service Akra-Krümmer, Tacho, Hinterrad-Abdeckung, Batteriekasten,
    Bugspoiler, Bremsleitung usw. ersetzt.

Immer nur eine Frage des Händlers...

Hab mir das auch schon überlegt. Speziell als Ladedose für meine ContourGPS und das iphone.

Also bräucht ich eigentlich nur eine spritzwassergeschützte USB-Dose, hab nur noch nichts passendes
    gefunden.

Weiss da vielleicht jemand was?

Gut, bei der Contour Roam weiss ichs nicht, hab die GPS.

Wird dann wohl so sein sein, dass bei diesem Modell nicht wirklich was einzustellen ist,
    da die Kamera ja auch den Akku fix eingebaut hat.

Ist wohl eher das Billigmodell von Contour...

Wenn du den Contour Storyteller verwendest:

Extras -> Kamera konfigurieren... -> Position 1 bzw. 2 (je nachdem welche du verwendest)

Dort gibts dann die Punkte Video, Audio, Ausleuchtung, GPS.

-> Ausleuchtung: Regler nach deinen Bedürfnissen einstellen (ich persönlich verwende die Einstellung "Normales Tageslicht im Freien")

Um mein "Problem" mit der Graphitdichtung zu beantworten: Krieg von KTM einen neuen Akra-Krümmer, scheint wirklich verzogen zu sein. :alter schwede:

Des Rätsels Lösung könnte ein verzogener Krümmer sein.

War heute beim :Kürbis: - freundlichen, hat Fotos vom feuchten Tacho gemacht. Dabei haben wir über die Dichtung geredet,
    ist ihm sofort aufgefallen, dass da etwas nicht stimmt.
    Dabei hat er angemerkt, dass er letztes Jahr beim Akra-Krümmer schonmal so ein Problem hatte.

Wird jetzt mal eingereicht bei KTM, mal sehen was rauskommt... :foto:

@ raoul1988:

Hatte den MPP 2 CT auf der Z1000, dort funktionierte er einwandfrei. Auf der Superduke war ich dagegen nicht zufrieden,
    bei Aussentemperaturen um 27°-30° in Südtirol schmierte er zuviel.
    Ausserdem macht er die R kippelig, absolut nicht mein Favorit auf der R.