Also ich hatte mal den Michelin Power One auf einer GSXR, den gibts auch für die Strasse zugelassen.
Beiträge von Tiroler
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Na dann werd ich mal gespannt aufs Frühjahr warten, der PP-Topf gefällt mir doch besser als der Remus...
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Gelesen hatte ich das auch...
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Ist das mit dem Krümmer von highscore nun "wahr" oder im Bereich des Fabelwesens?`
Zumal sich bei einer Neuanschaffung durchaus die Überlegung stellt, auf den Krümmer zu warten...
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Hast du jetzt den mit Kat oder ohne Kat montiert?
Soweit ich das am Foto erkennen kann, trägt er die 100er-Nummer...
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100...mit Kat
200...ohne Kat -
Passt zwar nicht ganz zur 690er...
Also ich hatte heuer im Frühjahr mit der SD-R eine Begegnung mit der Rennleitung.
Verbaut hatte ich Stage II, original ESD.
Auf einer langen Geraden zog ich mal den Hahn richtig auf, nach der nächsten Kurve stand eine Polizei-Einheit.
Haben mich natürlich sofort rausgezogen, der erste Blick des jungen Polizisten galt dem Auspuff.
Mit dem Meterstab fuhr er in den Auslass, keine Ahnung was er erwartet hatte.
Da er jedoch nichts entdecken konnte, blieb ihm nur das übliche, Kennzeichenwinkel und das umbiegen des Kennzeichens.Nach einem kurzen, freundlichen Plausch (war selber Motorradfahrer) wünschte er mir eine gute Fahrt...
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Erinnert mich ein wenig an den ZARD...
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Was sollte das bringen?
Ich nehme an, dass am Motor etwas anders ist, da die SD-R 2011 132 PS hatte und die 2012er 125 PS...
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Hatte letztens dasselbe Problem. Bei Stop&Go in der Stadt fing das Theater mit dem Flackern der Öl-Warnleuchte an.
Mechaniker hat den Kontakt umgebogen, war kurzzeitig Ruhe.
Am Wochenende dann wieder das Problem...Jetzt hab ichs auch so gemacht, einfach das Kabel an den Schalter gelötet und nun ist Ruhe...
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Ich hab den Rizoma-Kennzeichenhalter und finde, das Rizoma-Licht angenehm schmal und klein...
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@ Calli:
Als mein Händler den Deckel das erste mal sah, ging ihm glaub ich innerlich einer ab. Also von wegen Garantie würd ich mir keine Gedanken machen, kommt auf dein Verhältnis mit deinem Händler an...
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SD-R 2011, 18000km.
Rein motorseitig bisher problemlos, nur ein paar kleinere Garantiesachen an der "Peripherie"...
Und die Kathi macht jeden Tag, an dem ich sie fahre, Spaß...
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11er SD-R kein monoheck mehr auch die SD-R bekommt ab werk eine Doppelsitzbank oder war das erst ab Bj 12Die 2011er ist noch mit Monoheck, die Doppelsitzbank kam erst 2012.
2012er SD-R 125 PS
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@ Duffy:
Also von der Geräuschkulisse her kann ich wegen eines ausgeräumten Kats nichts sagen. Was brutal ist, ist schlicht und ergreifend der Luftfilter/Stage- Umbau von Highscore.
Da gibts keinen Endtopf, der diesem Geräusch das Wasser reichen kann...Sie klingt im Stand ein wenig sonorer, ohne übertrieben zu wirken. Und wenn man nicht gerade Hahn auf macht, klingt sie recht gut und ballert ein wenig.
Aber wenn der offene Lufi verbaut ist, ich auf jeden noch so teuren Sportdämpfer, da ist des Ansauggeräusch einfach nur mehr brutal...Der Kumpel mit der S1000RR mit Bodis-Schalldämpfer beschwert sich auch immer, dass er nach Ausfahrten taub ist, wenn ich im Tunnel Gas gebe...
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Optisch ist meiner Meinung nach der Original-Topf der beste.
Wie schon geschrieben, Kat raus und gut ist...
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Wenn du sie typisieren lässt, ja...
Dabei wünsch ich dir aber viel Spaß, da dann einiges auf dich zukommt (Fahrgeräuschmessung, Abgasmessung, usw.)Ansonsten ist eine Übersetzungsänderung eigentlich illegal, da sie Einfluss auf Geräusch- und Abgasverhalten des Motorrades nimmt.
Genau aus diesem Grund werden Motorräder teilweise mit "sinnlosen" Übersetzungen typisiert, um Abgas- und Geräuschnormen
einhalten zu können (siehe z.Bsp. FZ1 usw.). -
Kennzeichen umbiegen wär auch noch eine (nicht erlaubte) Möglichkeit, weiter nach oben zu kommen...