M-Tourer's Sumoumbau Enduro-R! Mobilelink ist Online.... S.36


  • Musstest du zwischenzeitlich schon zum TÜV? Gab's Probleme wg Kastl-Abstimmung und deaktivierter Lambda?


    Ja war letzten Monat beim Tüv.
    Ich kahm warmgefahren zum Tüv, ca. 50km strammes Kabel, zuerst hat er iwas von 2,xx angezeigt.
    Hab se dann en bissle auf 3-4000 laufen lassen, so das der Krümmer schön rötlich geworden ist und sehe da, der Wert war i.o. (Weis den Wert nicht mehr, ürgendwas mit 0,...)

    Die Carbonteile sehen ja lecker aus...


    Danke finds auch mega gelungen das zeugs.... :grins:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Hey M-Tourer,


    sobald du den krümmer vom manni hast gehen wir mal fahren. Im moment liegt ja schnee :(


    Ich will unbedingt auch einen Krümmer der vom Auslass bis zum Endtopf blau ist hrhr :sabber:

  • Hey M-Tourer,


    sobald du den krümmer vom manni hast gehen wir mal fahren. Im moment liegt ja schnee :(


    Ich will unbedingt auch einen Krümmer der vom Auslass bis zum Endtopf blau ist hrhr :sabber:


    Der Krümmer wird vom Highscore hergestellt.... Aus Edelstahl, glaub nicht das der blau wird.
    Geil wäre es!! :crazy::grins:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Servus,


    wie die Überschrift schon sagt wollt ich mal fragen ob jemand erfahrungen damit hat?
    Die FTE 4 Kolbenzange wird normalerweiße mit der 310er Bremsscheibe gefahren, da die zange aber eine Radiale verschraubung hat und der beiliegende Adapter von ''normal'' auf Radial geht, werd ich da mit 2x 1cm Hülsen nachhelfen um auf die 320mm Scheibe zu kommen.
    Hatte ja mit der 4 und 6 Kolbenzange von Beringer und der 310er Magura bisschen Probleme, da die Speichen am Bremssattel gestriffen haben.(Speichen-Felgenversatz)
    Bestellt hab ich mir das Set jetzt mal, mal schaun obs passt :denk::zorn:
    Hat wer mit der Zange oder der Bremsscheibe schon erfahrung sammeln können?


    Gruß Padde

    Gruß Padde #5 :prost:

  • na aber bei der schwinge musste nochmal nacharbeiten wo der bremssattel gleiten soll, meiner sitzt zumindest so passgenau das da kein platz für ne pulverbeschichtung ist :denk:
    ansonsten sieht das schon nett aus :Daumen hoch:

  • Das mit dem Bremszangenträger hab ich schon getestet, das passt.
    Die Beschichtung ist ziemlich dünn aufgetragen....


    Batteriefach - Bleche hab ich schon eingebaut grad, macht gleich en ganz anderen Eindruck.
    Man sieht zwar die hälfte nicht bzw. oben sieht man nur die Nasen wo die Seitenteile eingeklipst werden aber mir gefällts :crazy::grins:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Das sieht bis jetzt alles sehr , sehr gut aus . Bin gespannt wenn deine eloxierten Teile zurück sind , ob die Teile ( farblich ) auch wirklich so geworden sind wie du es dir vorgestellt hast .
    Wäre nett wenn du nach dem Zusammenbau deines Motorrades für uns ein paar Fotos machen würdest , damit wir das vollendete Kunstwerk auch zu Gesicht bekommen .


    :prost:

  • Ja, werde ein paar Bilder machen.
    Dauert eben noch was bis der ganze Plünder wieder da ist :grins: (Eloxalteile, Bremsanlage vorne, neues Jeti-X Dekor und Fahrwerk)


    Werde berichten.... :prost:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • nice ... und witzig , hab meine heut auch vom Pulverheini abgeholt ... war allerdings etwas penibler und hab alle Flächen mit "sicherheitsrelevanten" Drehmomentverbindungen nicht mitpulvern lassen .


    Eloxieren prognostiziere ich dir jetzt schon das jedes Teilepärchen ne andere Farbe haben wird ... getesteter Weise sozusagen ... einziger Weg das alles annähernd gleich hinzubekommen ist alles vorher zu chromatieren ...

  • wenn der :Kürbis: wieder zusammengebaut is wird er göttlich aussehen. schon wieder fast zu schade zum fahren

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Das wolltest du doch nur hören :grins:


    :prost::lautlach:


    Schwinge, Batteriefach und Fußrastenträger sind schon drann......
    Ey ich sags euch ohne Presse mach ich die Schwingenlager nicht mehr rein :kotz: so ein Müll :grins:


    Muss dann aber nächste Woche nochmal zum Beschichter, da ich den Schalthebel, Ständer und die neue Bremsanlage vorne vergessen hab :ja:

    Gruß Padde #5 :prost: