Beiträge von andi501

    Hallo,


    entleert? Also ich habe die Schraube, wie "Bade" beschrieben hat an der Wassserpumpe rausgedreht und die Entlüftungsschraube oben am Kühler geöffnet und dann laufen lassen. :denk:
    Huch, eben mal nen Foto vom Kühlkreislauf gesucht... Ich hätte am Kühler das Termostat abnehmen müssen um ihn ganz zu entleeren? Richtig? :tröst:

    Moin,
    da hab ich auch gleich noch ne Frage...
    Beim Ablassen des Kühlwassers durch o.g. Schraube kam bei mir nur ca 1,1 L Kühlwasser raus.. beim neu einfüllen auch nur soviel wieder rein bekommen, mit 50 cm Vorderrad anheben und Schläuche drücken.
    Was hab ich falsch gemacht? Denn das Kühlsystem hat ja mehr als 2 L?!


    Gruß André

    Hallo,


    ja diesen Steckerkatalog hab ich auch durchgesehen, es gibt alle Stecker nur den nicht. Hab bei KTM auch nachgefragt, gibt es nicht enzeln nur mit Stator :denk:.
    ...Hab jetzt Regler gewechselt.. Leider ist das Problem immer noch da, das mittlere Kabel vom Stator kommend wird wieder heiß.. na zumindest läd die Batterie :ja: .
    Am Stator messe ich 0,8 Ohm...
    Ich weiß nicht mehr...Masseschluß finde ich nicht..oder messe ich falsch?! :rolleyes:
    Ich habe den Lima Deckel jetzt abgeschraubt...das da Öl drin ist, ist richtig ja?
    ...Mir den Stator angesehen.. am Kabelübergang zu den Spulen meine ich eine kleine Stelle unisolierter Ader entdeckt zu haben...aber kann das zu dem überhitzten Kabel führen?
    Muss ich mir wohl nen neuen Stator kaufen..Wenns das nicht ist...weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Schönen Abend euch noch.

    Hallo,
    ja, dank der Suche im Forum doch noch fündig geworden.
    An den Kabeln von der Lichtmaschine scheint alles in Ordnung, alle gegeneinander 0,8 Ohm gemessen, Nach Starten des Motors war je nach Drehzahl auch erhöhte Spannung, ca 60V~, zu messen.
    Ich werde dann mal den Spannungsregler tauschen, denn an der Batterie konnte ich keine Ladespanung messen.
    Mein Problem ist nur, das die braune Steckerverbindung zw. Regler und Stator weggeschmorrt ist.
    KTM verkauft aber nur den Stator mit Stecker.. einzeln gibt es den Stecker nicht. :weinen:
    Frage an Euch: Hat noch jemand einen defekten oder alten Stator, mit eben diesem Stecker, einer SD990 Bj 2005, liegen, den er nicht mehr braucht, und an mich veräußern kann?!
    Gruß aus Hamburg
    André


    Anbei Foto

    Hallo,
    ich habe mir nach einiger Zeit wieder eine KTM gekauft.
    Wollte ihr ein wenig Pflege zukommen lassen. Und vorm Putzen Öl wechseln.
    Als ich den Buspoiler abmontiert habe und die SD warm laufen lassen wollte, viel mir am Stecker von der Lima zum Regler Qualm auf. Motor ausgestellt und versucht den Stecker auseinander zu bekommen, nix.. nur mit Gewalt, Alle Kontakte gereinigt, zusammen gebogen und wieder den Motor gestartet, das selbe... Eins der drei Kabel wird so heiß, das die Isolierung anfängt zu schmelzen und qualmt...
    Gab es das Thema hie rshcon mal? Ich habe leider nichts finden können.
    Bin ein wenig ratlos. Kann mir jemand helfen?
    Ach so, Batterie soll neu sein (Lithium Ionen Akku). Muss gestehen, das ich jetzt noch keine Spannung gemessen habe...
    Gruß André

    Moin,


    ich hab mir auch mal diese China dinger gekauft...und probehalber montiert. sind in punkto Sicherheit nicht mit den Originalen zu vergleichen..jedenfalls nicht die ich hab.
    Stift wird einfach von oben reingesteckt, bleibt sichtbar nicht halb verdeckt..
    Apropos Stift...helft mal... hab den original Stift aus der Bremspumpe ziehen müssen und an den Chinahebel montiert... is die Staubmanschette nur über den ersten "Gnupsy" zu ziehen oder wird die bis über die Mutter bzw. Sechskant(Schnüffelspiel Einsteller?!) gezogen?.. war das verständlich ausgedrückt?! :lautlach:


    Gruß

    Hallo,


    ich hab mich da ganz schön gequält....hab Wackelkontakt im Kabel und im Stecker is ein Pin abgerissen...tz...Versucht das zu reparieren...mit mäßigem Erfolg.
    Werde mir einen neuen Tachogeber bestellen...
    Ich find am Tacho kommt man da echt bescheiden ran...Scheibe ab, Geweih und Tacho auch und dann irgendwie die Arretierung vom dreipoligen Stecker lösen. Nicht wie am Blinker?! Bei mir sieht der Stecker anders aus. Zum Finger brechen eng... :knie nieder:
    Oder gehts auch einfacher?! Die Seitenwand unterm Tacho ging irgendwie nicht ab, ohne das ich die Lampe noch hätte lösen müssen...


    Gruß

    Moin ihr Zwei,,,


    viel Spaß hier, zu lesen gibts jede Menge...und fähige Leute auch...


    @Hikki Baby(was für ein Nick?!) hast alles richtig gemacht..nicht quatschen..machen...einmal V2 immer V2...das gefällt mir. Glückwunsch!

    Moin,


    du darfst es nur nicht eilig haben?! Die Saison geht doch erst los. Wenn du ständig den Preis nach unten korrigierst, warten alle ab...
    Tja, die ohne R geht wirklich nicht so gut...
    Schön find ich auch die Interessenten die anrufen und die zweite Frage ist..geht noch was mit dem Preis?.. das ist mein Zeichen zum Hörer auflegen... :teuflisch:
    Viel Glück weiterhin!

    Moin Wolle,


    gute Wahl!!!
    Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deiner RC8R für die neue Saison. Ist natürlich hart so ein Schätzchen jetzt sein Eigen zu nennen und bei der momentanen Witterung nicht wirklich zum fahren zu kommen.
    Ging mir Anfang des Jahres so...
    Kopf hoch.
    Und Gruß

    Hallo Stefan,


    danke für deine Anregung... Das mit dem Kat macht mir auch sorgen...Nicht, das ich mir den schon zerschossen hab...werd mal schütteln :lol: .
    Wie es scheint... is das kein verbreitetes Problem...ich meld mich...

    Hallo,


    Aber ich glaub ich fahr ne Harley....
    Hab das jetzt schon einmal erlebt, das meine RC 8, im warmen Zustand schlecht anspringt und dann ein puffen aus der Auspuff gegend zu hören ist.
    War peinlich gestern an der Eisdiele und nen Schreck in der Nachmittagsstunde.
    Gabs das Problem schon bei Jemandem...
    Die Kerzen hab ich jetzt noch nicht kontrolliert... :tröst: fällt mir gerad so ein...

    Moin Mirko,


    willkommen und Glückwunsch zur "guten Wahl". Ich habe meine RC8 auch dieses Jahr gekauft und kam von Aprilia RP, hab es nicht bereut...
    ...mir ist auch, als wenn ich deinen Namen vom ApriliaForum.net her kenne.
    Darf ich fragen wo du sie gekauft hast?
    Zum Händler aus der Nähe und deines Vertrauens, kann ich KTM Melahn in Kaltenkirchen empfehlen. Die machen nen kompetenten Eindruck. Hab da mal was auf Garantie machen lassen...und war zufrieden.
    Ist halt nicht direkt ums Eck, aber KTM Händler sind rar gesät :lol:


    Also viel Spaß mit deiner V2.


    André