Beiträge von andi501

    Boh....wer soll das denn alles lesen.... :respekt:


    Ich wollt einfach nur wissen, ob die RC8R Serie 165PS oder 170 PS hat. Als wir sie abgeholt haben, haben wir gefragt ob sie jetzt 165 oder 170 ps hat, Händler meinte nur, er müsse noch ein anderes Mapping aufspielen...wenn wir 170 haben wollen :staun:

    ...Das trifft es wohl...


    So kompliziert sollt es gar nicht rüberkommen. Einfach nur um Sicher zu gehen, das der Händler mir da kein Scheiß erzählt...und ich selber schuld wäre, wenn ich mir die Mehrleistung mit einem zu heißen kat oder wodurch auch immer er kaputt ging, erkaufen mußte...


    Aber wie es scheint. is KTM kulant. Ist ja noch Garantie auf dem Bock, drum wirds wohl nen neuen Puff geben. Mal sehen wie lange der hält... :denk:


    Sorry, das ich eure Zeit mit meinem nichtigen Thema bemüht habe... :kapituliere:

    Schon mal danke, Jungs für eure Ausführungen,
    und ja es geht um eine RC8R. so wie oben geschrieben. Die Idee mit dem kaputten Kat raushauen, kam mir auch schon in den Sinn. Dazu muß ich den Topf wohl aufmachen(wenn das mal so einfachgeht). Nur raus stochern is wohl nicht?!


    Na mir gehts auch darum, wenn KTM sagt, die R hat 170 Pferde. Dann doch im Serienzustand. Wenn ich tatsächlich um diese Leistung erreichen zu können, den Topf wechseln muß. Hätte diese Info ja kommen müssen, als sie das Mapping von 165 auf 170 geändert haben... Laut euren Ausführen, versteh ich das so, das es nur ein Akra mapping gibt, um 170 PS zu erlangen, Serie wäre dann 165PS?!?! Das Ding hat noch Garantie. Wer zahlt jetzt den Topf... :weinen:

    Hallo Leute,


    ich muß mal was anfragen...hab in der Suche nicht wirklich was dazu gefunden. Aber vielleicht wisst ihr ja mehr...
    Wenn man bei der RC8 R das 170 PS Mapping einspielt... muß man dann auch den Auspuff wechseln?! Sprich ne Akra Anlage drunterschlüsseln?
    Das Problem ist jetzt folgendes. Der Kat ist kaputt. Rasselt jedenfalls wie nen Sack Schrauben im Schalldämpfer beim Schütteln und die Leistung is weg, wenn ich das Gas aufzieh. Ich tipp auf zuviel Staudruck durch zugesetzten Auspuff.
    Die Frage ist jetzt.... Das ich unsicher bin, auch nirgends gelesen hab, das die Komponenten 170 PS und Originalauspuff nicht zusammen passen?! Das hätt doch mal einer sagen müssen beim Kauf....
    Gibts da eurerseits schon Erfahrungen?!
    Lieben Gruß


    André

    Wenn (M)ann nicht alles selbst macht...
    War mit Sicherheit falsch zusammengesetzt. Die U Scheibe unterm Dämpfer ist ja eine T Nut Scheibe, in der der O Ring liegt.
    Und das Ganze zum Augengelenk des Dämpfers zeigt. Wenn man aber die T Nut zur falschen Seite legt. so das die glatte Seite zum Dämpfer zeigt,
    den O Ring dazwischen friemelt, kann das ja auch nicht funktionieren. ...mann, mann, da hat wohl einer gepennt. Nu gehts...
    Wollt halt nur nochmal Info geben... Sorry. fürs vollspamen :grins: .

    Hallo Jungs,


    ich muß mal was fragen...
    Hab jetzt endlich auch meine ersten 600km am We mit meiner RC 8 abgerissen. Ist ein Traum....kein Vergleich zur MilleRP.
    Aber mir ist aufgefallen, das der Lenungsdämpfer sich gar nicht frei bewegt. In der Mitte ist ja so ein Augengelenk. Ich gleich beim Kumpel verglichen an seiner RC8 R. Das läßt sich leicht nach oben und unten bewegen. So kenn ich es von der Mille auch. Ist jetzt die Frage, sind RC8 und RC8R da nicht baugleich.?! Ist mir nen Rätsel.
    Der O Ring dazwischen scheint sich auch aufzulösen.
    Aufbau: Schraube-Fassonscheibe-Lenkungsdämpfer-O Ring-U-Scheibe-Lenkungsdämpferaufnahme. Oder gehört da noch was zwischen. Kennt sich da jemand aus?!
    Gruß

    Moin,


    na für 279,- würd ich den nicht kaufen und tauschen. Licht is Licht. Bei mir war es nen Garantiefall. Und dank nochmal an KTM. Sie haben mir gleich den Neuen eingebaut.
    War ich jetzt nicht so unglücklich drüber :grins:.
    Ich sag mal so, einbauen, bei handwerklichem Geschick dürfte nich so das Problem darstellen. Wenn er es unbedingt sein muß, kaufen und selbst ist der Mann :achtung ironie: .
    Wobei die Anregung von Glaubnix auch was hat...Aber das is doch eher Winterarbeit...


    Eventuell lassen sich ja extrem leuchtstarke LED´s auch in Eigenbau im Scheinwerfer intigrieren .... :denk: In der Bucht bekommt man Scheinwerfer für 50 € nachgeworfen ... was ja einen Versuch Wert wäre. :grins:

    Gruß

    Moin,


    also bei mir haben die Jungs bei KTM in der Werkstatt ne Stunde gebraucht... ich war leider nicht dabei um zu zuschauen...Mußt halt die ganze Front demontieren und Scheinwerfer wechseln. Fertig. :grins:
    Sieht aber klasse aus..
    Gruß

    Ja ok, jeder so wie er mag...
    zurück zum Thema...
    also durchweg positive Erfahrung, so lese ich das hier mal raus.
    Die Teile mit der Verlängerung und dann mit einer Schraube gesichert, erwecken nicht so recht vertrauen. Und ob der Tüv Onkel nicht über die Schraube fällt und ein no go gibt. Halte ich für gewagt.
    Ich werd mir mal die, von mir "gelinkten", günstigen Teile kaufen. Vielleicht zahl ich Lehrgeld, kann ja auch passen. Mal schauen...
    Gruß

    Moin,


    Ralph, das Schloss läßt sich gefühlte 2-3mm hoch und runter bewegen, so das es klappert, also nur das Innenteil(das Blanke). Denke nicht, das ich da was festziehen oder schrauben kann.
    Hät ja sein können, das sowas schon mal auffällig war, anscheinend bin ich der Einzige damit :weinen:
    Da werde ich wohl den Weg zum Dealer antreten müssen :rolleyes: . Mal sehen, was der da zu sagt...

    Moin,


    ich bin ja nun recht neu hier und die RC8 für mich auch...
    und aufgrund der Witterung bin ich noch nicht viel gefahren, und beim ums so Moped schleichen ist mir aufgefallen, das der Fahrersitz vom Heck ein wenig absteht und ich ihn leicht hin und her bewegen kann, mit knarzenden Geräuschen. Wohl auch weil das Schloß in der Halterung recht locker sitzt. Habe das alles in meiner Verblendung beim Kauf nicht bemerkt. Ich sag mal so, wenn es regnet, ist unterm Sitz alles nass.
    habe schon die Suche bemüht aber nix dazu gefunden... Ist das der Qualitätsstandart der RC 8 oder geht es nur mir so?! Wollt schon mit Heißluftfön bei, aber ist ja noch Garantie drauf. Wenn das überhaupt nen Garantiefall ist. Vielleicht war mein Vorgänger so ein schwerer Brocken und der Sitz ist ausgeleiert :rolleyes: Sowas kenn ich von anderen Mopeds nicht. :traurig:


    Gruß André

    da fahren doch aber auch pkws und moppeds zusammen, oder?


    Ich halt das auch für unzumutbar.
    Wenn so ein übermotivierter Dosenfahrer vor der Kurve noch meint überholen zu müssen und dir dabei die Linie versaut...oder dich sogar abräumt...

    Zitat von »Eimer«




    Gratis ist das nicht.....


    ich mein gehört zu haben pro runde 22 euro! :Daumen runter:

    Auf der Nürburgringseite steht... 38 euro für 20 min :nein:

    Moin "Arm in",


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen...
    kaufen, kaufen, kaufen!
    Und Kinderkrankheiten?!.... Pech kann man mit jeder Maschine auch anderer Hersteller haben.
    Und wenn die Farbe nich so wichtig ist, gibts ja schon gute Gebrauchte RC8 ab 8 mille :lol: .
    Olli, da geb ich dir recht. Bin auch ein Umsteiger von der RSV Mille. Und V2 Liebhaber, naja, dem Motor bleiben wir ja (fast)treu :ja:
    Gruß

    Moin,
    auch von mir Glückwunsch zur Schwarzen.
    Es geht doch nix über ein helles, freundliches schwarz :Daumen hoch:.
    Und das beruhigt mich ja, das ich nicht der einzig Verrückte bin. Der sich im Winter ohne groß Probefahrt, so ein schlankes Eisen in die Garage stellt :grins:
    Gruß

    Moin,
    sorry, wenn ich hier mal zwischen laber...
    Mich kurz vorstelle..oder macht man das wo anders?!...
    Sei es drum...ich bin der André aus Hamburg. Fahre seit über 10 Jahren Mopette. Suzi, Kawa, dann 5 Jahre Aprilia Mille. Die V2 haben es mir seitdem angetan. Habe schon viele Beiträge hier verfolgt. Der "Maggus" war da, unter anderem, schon sehr ermutigend. Ich bin nämlich auf der Suche, nachdem meine Mille verkauft wurde, muß was Neues her. Hab schon RC 8en aus 2008 günstig entdeckt... ich hoffe, die kann man bedenkenlos empfehlen. Also keine Kinderkrankheiten, die beseitigt wurden...?! Hab so bischen bedenken. Ein Modell zu kaufen, was im selben Jahr erst neu erschienen ist...
    Bin letztes Jahr in Osche mal ein Turn RC8R gefahren. Hat sofort Vertrauen vermittelt. Blöde Bremse, ich war am Kurveneingang immer zu langsam :achtung ironie:
    Aber das Bugdet ist eng, wenn man verheiratet ist :grins: . ne RC8 ohne R sollte daher reichen. Denn es soll ja noch bischen Geld übrig bleiben, um Renntrainings zu finanzieren.,,ja ich weiß, nicht jammern...
    Und hat sich der "haro" denn nun schon entschieden?!


    So, ich hoffe, ihr könnt mit meinem Durcheinander was anfangen.
    Lg
    André