Beiträge von Ochito

    Gott, wie mir manche Typen hier im Forum auf die Eier gehn... :rolleyes:


    Zur Info: der Mitarbeiter wirds bei der Montage vermutlich nicht gemerkt haben (oder vielleicht doch, aber er hat drauf gesch*****), jedoch muss KTM als Hersteller des Motorrads soviel sein, den Montagefehler einzugestehn und alles daran setzen den Fehler zu beheben, oder etwa nicht Herr Ochito?


    Nebenbei: mich wunderst nicht wenn sich immer wieder mal Leute aus diesem Forum abmelden

    Was du nicht sagst.

    Naja, kannst ja mal in Matschighofen anfragen, ob die den Motor zerlegen und einen vermeintlich defekten Simmering suchen sollten.

    Ach ja, das hat der Händler schon gemacht.

    Die sagen: Fahr weiter bis was ölt und stell einen Pro-forma Garantieantrag.

    Na also, alles geklärt. :tröst:


    Irgendwann ölt die Druckstange hinterm KNZ, dann weiss man wos herkommt und kann den Ringel tauschen. Oder der Händler machts auf Verdacht gleich, is keine Zangengeburt.

    Der Ring kann ja nur bei der Montage rausgedrückt worden sein, als eine Welle oder Achse eingeschoben wurde.

    Solche Federringe sitzen z.B. hinten auf Wellendichtringen. Bei ca. 1cm Durchmesser müsste der innere Durchmesser des Wellendichtrings etwas kleiner sein. So einer sitzt z.B. an der Druckstange der Kupplung.

    Das ist auch meine Vermutung, hab mal den Motor ETK durchgesehen und da ist mir eigentlich nur dieser eine Simmerring in der Größe aufgefallen.

    Ja das sind 2 verschiedene Töpfe, auch die Eater sind verschieden. Der E4 Topf hat auch ne andere e-Nummer.

    Der E4 Topf hat aber auch ne Zulassung für die E3 Modelle. Es sind dort 2 unterschiedliche Wimpel dabei.


    Bei der SE von '16, die eigentlich E3 ist, sind später auch die E4 Töpfe verbaut worden. (bei meiner z.B.)

    Bei deinem Karrn wird das Lager nur durch Anziehen der oberen Mutter eingestellt.

    Alle Klemmungen an der oberen Gabelbrücke lösen und die Zentralmutter mit 18Nm anziehen.

    Schon klar, mache ich auch.

    Aber: O-Ton Händler: Verbaust du ein nicht KTM Teil, vergesse die Garantie!

    Und<: Ich zahle Summe ?? waren es 45 Teus für ein Filter set, oder kaufe ich einen highflo für 4,30 teus bei Mathie..?

    Jo das is scho dreist ein Filterset zu berechnen und einen 8€ Filter zu verbauen.

    Bei meinem Händler wird der KTM Filter für 12€ verrechnet, plus ein Paar O-Ringel für 5€. Das ist fair.

    Jo, der originale KTM Filter ist auch ein Hiflo.

    Natürlich muss die Werkstatt was verdienen, die haben auch hohe Ausgaben.

    Wer sich beschwert, der muss es selbst machen und kann dann auch die Teile billig einkaufen, bei den ganzen Onlineschleudern.

    Kulanz oder Garantie(verlängerung) greifen da halt nicht mehr

    Trackpack und Schnellschiffer kosten zusammen gut 700€, sowas kann man bei Neukauf aber auf ein deutlich geringeres Niveau drücken.

    Wenn ich eh schon 14-15k€ abdrücke, nehm ich das alles mit.

    Quickschiffer kostet extra, der kann dann rauf und runter.

    Obbakontrolle hats, das macht nämlich keine. Wenn du Obbas fahrn und einstellen willst wie hoch dein Rad kommt, dann brauchste das Trackpack.

    Da is auch gleich ne Lunchcontrol dabei, dass man nicht zu dick wird.


    Also sind beide Optionen kostenpflichtig.


    Zum Pfeifen des Drosselklappemotors wurde ja schon was geschrieben und das Summen deiner Bremse kommt von den Löchern in der Scheibe.


    Und Glückwunsch an unsern Checker @Weity, deine Kommentare braucht man. :Daumen hoch: Neigungswinkelschalter schon gefunden ? :lol:

    Was ist das für ein Baujahr ? 15er oder 16er ?

    Was mich da irritiert ist das Öl für die Kupplung. Ab Bj.16 ist da bei KTM Bremsflüssigkeit drin.

    Knapp 130€/h ist auch happig.

    Richtzeit 117Min fürn 15000er, da sind die 2,1h ok. Das Softwareupdate sollte normalerweise incl. sein.

    Lüftfilter ist typischer KTM Preis, Öl für 20€/l beim Händler auch, Ölfilter Servicekit finde ich overdosed, da tuts ein Filter für 12€ und ein O-Ring fürn Deckel.


    Naja, vllt sollt ich auch ne KTM Bude aufmachen :rolleyes:

    Irgendwas stimmt mit dem auch nicht.

    Die Tage kam der komplette Mailverkehr von vor 1,5 Jahren nochmal reingeschneit, mit dem Vermerk er sei im Urlaub. :sehe sterne: