Beiträge von 1Liter V2

Kann ich noch nix zu sagen, warte täglich auf die Dinger! Habe vor 4 Wochen bestellt, das Probelm ist, das die Lieferzeit 4-5 Wochen beträgt!
    Sobald ich die Teile verbaut habe gebe ich dir ein Feedback.

Habe mir gestern auch welche bei Bommel bestellt, die Vale in Edelstahl. Bin ziemlich gespannt auf den Sound, den die Dinger machen!
    Info zum Sound kommt,wenn verbaut, und gezündet. :sabber:

Dem Video nacht ist die Leo lauter (also ich hab nur meine Leos live gehört :crazy: ) - aber eh zu laut - die Fresco hört sich gut an, könnt ihr ev. eine DB Messung machen? :sabber:
    :winke:

Ja ne DB Messung wäre toll, oder ne Herstellerangabe, wollte mir auch neue Pötte kaufen, und diese gefallen mir optisch am besten.
    Ist bloss die Frage des Sounds, das Video ist ja ganz schön, es hilft mir aber nicht bei der Entscheidung von wegen Sound (soll keine Kritik am Video sein),
    Optik bekommt von mir 110% !!! Sound??? KA! Nen live Soundcheck wäre das grösste!

Ok das Thema Ritzel is durch, stecke die Tage mal nen 16er drauf!
    So noch mal zur Federvorspannung, kann ich davon ausgehen, dass die Standardeinstellung der Federvorspannung 6mm vom Gewinde von oben gemessen ist?

Na dann werde ich mal nen 16er Ritzel austesten. In meiner Bedienungsanleitung steht 17/38.
    Mit dem Sprit werde ich ja erst dann sehen!
    Ich wiege so ca. 100 kg ! Die Federvorspannung hat mein Vorfahrer verstellt, wie ist sie denn orginal?
    danke für die schnelle Antwort

Hallo,
    bin neu hier, und habe ein paar Fragen zu meiner SD 990 Bj 12/2007 die ich mir vor ca 2 Monaten gekauft habe. Habe solange Wetter war 1500 km draufgespuhlt, dabei is mir aufgefallen, das sie sehr kurz
    übersetzt is (15/38). Der dritte Gang ist fast über, und auf Ende ist so bei 215 kn/h Schluss. Ich finde Druck hat sie mit der Übersetzung genug.
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Würde es auf Ende etwas bringen, wenn ich das Ritzel von 15 auf 16 tausche? Oder kann mir einer ne Übersetzung empfehlen, wo man noch genug Druck hat,und mehr auf Ende?
    2. Ich finde meine Kati ganzschön durstig (10l/100km). Kann der hohe Spritverbrauch was mit der Übersetzung zutun haben?
    3. Gibt es eine Tabelle um das Fahrwerk aufs Körpergewichgt einzustellen? Oder nur das Handbuch und dann rantasten!?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe.