Beiträge von micstic

Hallo...
    passt ein Schalthebel von einem `09er Modell an den Motor einer `98er
    Vom Konus her dürfte sich doch nix geändert haben, aber wie sieht´s mit der Geometrie aus???
    Gibt´s dann auch noch einen Unterschied zwischen 2T und 4T?

gruß
    micha

Hallo,
    ich habe vor ca. 4 BH eine neue Kette montiert, jetzt hab ich gemerkt das sich das Teil seitlich bestimmt 4-5cm bewegen lässt.
    Die Kette ist seit der letzten Fahrt recht locker geworden und ich kann sie mit der Hand ohne Probleme seitlich neben den Kettenschleifer an der Schwinge drücken
    Es handelt sich um eine Kette ohne Dichtringe...
    Brauch ich ne Neue??? oder is das Normal??

Gruß
    micha

Hatte ein ähnliches Problem, hab die kleinen Edelstahlplättchen die die Beläge halte erneuert, die waren teilweise gebrochen und rostig, so konnten sich die Beläge nicht mehr frei bewegen und haben ständig an der Scheibe geschliffen.
    Ein Plättchen ist oberhalb und eins vor den Belägen drin...
    gruß micha

Hallo, habe seit einiger Zeit bei unserer Mini Adventure das Problem, das beim durchtreten des Kickstarters der Hebel mit einem lauten metallischen Geräusch durchrutscht. Danach funktioniert er wieder, nach 5x treten wieder lautes durchrutschen.

Kann das sein das hier die Zahnräder abgenutzt sind und ich ne Neue Welle brauch?
    Könnte aber auch nur ne ausgeleierte Feder sein...
    Hat schon jemand Erfahrung damit?

Möp is Bj´97

Gruß
    micha

Hallo...
    wir haben Zuwachs bekommen...eine kleine niedliche KTM 50 SXR...und da geht dann schon meine Frage an. Verkauft wurde sie als Adventure Bj 2000, aussehen und draufstehen tut Junior Pro. Hab auch noch Ersatzteilkatalog für Fahrgestell und Motor dazubekommen. Danach ist der Adventure-Motor drin. Das Mopped ist ziemlich hochbeinig, könnte dann doch wieder die Junior sein.
    Gibt es irgendwelche Kennzeichen an denen man bestimmen kann um welchen Typ und welches Baujahr es sich handelt? Das Bj. kann man doch irgendwie an Motor- bzw. FG-Nummer rauslesen. Hat das Möp überhaupt ne FG-Nummer???

ab welchem Bj und wielange wurden die Minis (luftgekühlt) gebaut?

Gruss micha

Hallo, wollte gestern meine Gabel ausbauen, jetzt sind die Schrauben an der Gabelbrücke so dermaßen fest angezogen das die Nuss über den 6-Kant gerutscht ist. Fazit...6-Kant ausgefitschelt, aber Schraube noch bombenfest drin.
    Wie zum Teufel bekomm ich das Ding jetzt raus, hab schon mir der Gripzange probiert, ging auch nicht, hab mir schon überlegt nen Schlitz reinzusägen, aber dann mit dem Schraubenzieher ??? nicht das das Teil dann oben noch auf einer Seite wegbricht.
    Hat jemand ne Idee???

Gruß
    micha

Aber 4t haben mächtig bums!!!!!!

Soll aber nicht heißen das die 2T keinen Bums haben, oder??? bei den 2T kommt der Bums gewaltig und mit einem Schlag, ist natürlich auch ein bisschen schwieriger mit umzugehen, grade an steilen Bergen, hier fahrn die 4T mit Ihrem Drehmoment leichter hoch, bei den 2T musste schon am Gas kräftig drehn...aber macht mir persönlich mehr Spass...und auserdem riechen sie besser

Hallo Leute,
    will demnächst meine 250er mit nem neuen Aufkleber-Design ausstatten, hab auch schon ein paar gefunden, obwohl das nicht so leicht ist für Bj. ´98 was anständiges zu bekommen.
    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip wo man Aufkleber-Kits für ältere Möps bekommt.
    So nun aber zu meiner eigentlichen Frage...wie bekommt man denn die alten Aukleber runter, ist ja so ne richtig dicke Folie...
    Mit´n Föhn??? da sind jetzt die SuMo-Umbauer gefragt - Ihr müsstet Euch doch mit sowas auskennen...

Danke micha

Es gibt auch einen kompletten Dichtsatz mit Gleitbuchsen, kostet natürlich fast 3x soviel, was hat es denn mit den Gleitbuchsen auf sich, können die verschlissen sein und deshalb ist die Gabel undicht??? Macht es vielleicht Sinn die Gleitbuchsen auch gleich mit zu tauschen?