Beiträge von micstic

    Hallo..
    hat jemand Erfahrung n´mit Mousse-Einlagen in MotoCross Reifen? :denk:
    Die Dinger kosten ja um die 100,-- Öhre...
    Ich fahr nicht viel, halten die ewig :Daumen hoch: , oder braucht man für jeden neuen Reifen ´n neues Mousse? :Daumen runter:
    Kann man die nach einem Reifenwechsel wieder einbauen oder nicht?


    Viele Fragen...


    Gruß :peace:

    Danke Jan für die Infos...
    ich habs geschafft, aber was man an dieser Stelle noch erwähnen sollte ist, das in der Bohrung der Schwinge auf der Kettenseite ein kleiner Rand ist (ist auf jedenfall bei mir so), das Lager geht also nur in eine Richtung raus... hat etwas gedauert bis ich das geschnallt habe.
    Also Leute...Lager in Fahrtrichtung RECHTS raustreiben


    micha

    hallo gemeinde
    bin fast schon ein wenig verzweifelt, ich will mein unteres federbeinlager wechseln, bekomme aber das alte nicht raus, wer hat das schon mal gemacht? wer kann mir helfen?


    danke schon mal im vorraus


    EXC 250 2T ... wenn sie geht ... geht sie
    micha

    Hallo...
    ich bring die große Schraube auf der Welle, auf der die Kupplung sitzt nicht auf.
    Die Sicherungsblättchen habe ich gerade gebogen, aber die Schraube will nicht aufgehen, die ist so festgeknallt das ich mit etwas gegenhalten müsste. Da der Kupplungskorb aber aus ALU ist hält der das nicht aus, ich hab schon mal vorsichtig probiert, aber ich hab Angst das der das nicht aushält.
    Bestimmt gibts da nen Trick...
    Wer kann mir weiterhelfen?


    Habt schon mal Dank


    micha

    Hab ne 250er 2T von 98, wenn man da ordentlich am Hahn dreht braucht die schon mal 5Liter in der Stunde, also biste mit 20 Litern in 8 Stunden gut bedient


    Gruß
    Micha

    Hey Leute…



    Hab Probleme mit dem Kickstarter bei meiner 250er 2T. Er lässt
    sich ohne Widerstand nach unten bewegen, wie wenn innen was abgerissen ist.
    Sind da Schrauben drin das sich was lösen kann? Oder kann da was von der Welle
    rutschen? Bin mit dem Mopped eigentlich nur im Stand umgefallen…nein ich war nicht
    betrunken, ich war beim ENDURO-PRO in Langensteinbach und da war bei einem
    Wasserloch mein rechter Fuß zu kurz…



    Kennt sich jemand aus? Kiste läuft nach wie vor ohne
    Probleme, muss halt anschieben



    Ich schätz ich komm nicht drum rum den Motor zu zerlegen



    Danke für jeden Tip
    Micha

    Kauf Dir für hinten auf jeden Fall welche an denen das Blinkerglas verschraubt ist, alles andere vibriert ab.
    Ist nämlich bei mir auch passiert, nach 3x fahren warn die Gläßer wech :winke:


    Gruss

    Hallo,
    mir ist beim Fahren an der Vorderbremse der Sicherungsstift der die Bremsbeläge hält rausgefallen, es hat ihn total verbogen. Hat jemand ne Ahnung wo man das Teil billiger / günstiger als bei KTM bekommt, selbst bei Ebay kostet das bisschen Metallstift mit zwei Minisplinten knapp 15,--€ :der Hammer:


    brauch für die hintere Bremse auch einen, da bin ich ja bei...lass mal kurz rechen...auf jeden Fall viel zuviel

    vielen Dank für die Zahlreichen Antworten,
    ich werd es mal mit dem Lötkolben probieren, das Gute ist, die Stelle ist soweit oben das ich von innen auch durch den Deckel ran komme.
    werde vorher den Riss mit nem Kleber ausspritzen.


    Teil Euch das Ergebnis mit...falls mir nicht die Hütte um die Ohren fliegt :lautlach:

    Hallo brauche dringend Hilfe,
    hab bei meiner 250er Blinker nachgerüstet und u.a. unterm Tank am Rahmen dafür neue Kabel verlegt. Was liegt näher, die mit nem Kabelbinder zu befestigen. Jetzt hab ich heut mal wieder für meinen nächsten Ritt aufgetankt ... und es tropft :kacke: !!!
    Hab den Tank runter, und seh die "BOTSCHARE". Der Kabelbinder fürn Blinker war mit der Schnalle noch oben und hat doch tatsächlich in meinen Tank ein Loch reingedrückt :der Hammer: .
    Kann man sowas reparieren oder muss ich meinen Geldbeutel aufmachen und nen neuen kaufen???
    Vielleicht hat ja jemand auch sowas schon mal gehabt... kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.


    Egal, selber Schuld...

    Hallo, ich bin gerade dabei mein Mopped zu überholen, da es aus meinem Kupplungaussensdeckel tropft, bekommt der ne neue Dichtung verpasst. So jetzt meine Frage:
    Wenn die Kupplung sowieso schon mal freiliegt, kann man irgendwie feststellen in welchem Zustand sie ist??? Sieht man´s wie bei den Bremsbelägen oder kann man da was messen???
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :denk:
    Viele Grüße

    Hallo...
    wie ist das eigentlich mit der Schmierung von den beweglichen Teilen (vor allem die Schwingelager)??? Baut man die alle 2 Jahre aus und schaut nach oder verläßt man sich drauf das alles rund läuft.
    Hatte mal ne Enduro wo Schmiernippel angebracht waren, war ne klasse Sache...das :sensationell:


    Viele Grüße

    Hallo...
    bei meiner 250er dreht die untere Schraube vom Seitendeckel durch, d.h. die Mutter die eigentlich innen im Vierkantrohr vom Alu-Heck befestigt ist, hat sich gelockert/ist abgerissen :kacke: , wie kann man nun die Schraube rausdrehen ohne einen größeren Schaden zu machen???:denk: kann man die aufbohren???:denk:wenn ja wie bekomme ich dann den Deckel wieder fest??? :denk:
    bin für jeden Rat dankbar


    grüße micstic

    Hallo, fahre aktuell auf meiner 250er, 2T (Modell´99), eine 13-52 Übersetzung, bei gefühlten 100km/h (und ner ordentlich hörbaren Drehzahl) ist aber Schluß :Daumen runter: , jetzt stellt sich die Frage auf welche Übersetzung ich umrüste, 14er oder gleich das 15er Ritzel, passt das 15er überhaupt rein??? Das Kettenrad wollte ich so auf ca 45 einstellen
    Hat jemand Erfahrung damit, Mein Wunsch wäre ca 150km/h :Daumen hoch: aber nicht das dann im Gelände der Erste Gang zu lange wird???
    bin für jeden Tip dankbar...


    Gruss an alle
    micstic