Beiträge von eps

    Zur Rastenfrage:


    Ich fahre mit größter Zufriedenheit PivotPegz (australische drehbare Fußrasten mit Rückstellfeder). Die sind eigentlich für den off-road Einsatz gedacht, kräftig gezackt (kein Abrutschen mehr!), breit und drehen sich ca. 20 Grad aus der horizontalen in beide Richtungen. Dadurch rutscht man nicht mehr ab und kann mit mehr Gefühl Druck auf die Raste (z.B. außen, beim Beschleunigen) ausüben. Stehend Fahren geht natürlich auch viel besser, da man immer - wie auch beim Sitzen - Kontakt mit der ganzen Rastenfläche hat.


    Nicht billig, nicht elegant aber effektiv und "hart"! :zwinker:


    Danke !
    Nachdem ich jetzt das Gummi runter hab rutscht da auch nichts mehr - muß nun erst mal testen wie es sich fährt .


    Beste Grüße
    Frank

    sorry wo lebst Du eigentlich? In einer Traumwelt?


    Nun halt mal den Ball schön flach - ich arbeite seit über 20 Jahren in der Automobilindustrie und hatte mit Metallen aller Art zu tun und ich weiß auch was Rost ist und was Flugrost !! Wenn der Hersteller es will rostet da nix, aber auch gar nichts - natürlich nur wenn die Oberfläche nicht beschädigt wird !


    Weiterhin habe ich schon andere Mopeds gefahren - da gab es keinen Rost, definitiv !!


    Außerdem war das mit dem Rost nur ne Festellung und damit meine Meinung...darf ich doch haben oder ?
    Eigentlich hätte ich eher mal ne Antwort in Bezug auf die Fußraste gehabt - aber da kann man ja nicht nölen..... Vielen Dank !


    :alter schwede: :sensationell: ....Respäkt...der war gut....Aber mein Moped hat ein T und deshalb hab ich's gekauft und deshalb werd ich nicht zum hundertausenstenmal die Hausstrecke rauf und runter brettern bei Kaiserwetter...nein ich werd ihr die große weite Welt zeigen....das fängt in ihrem Heimatland an, geht über Südfrankreich, Italien und Spanien bis nach Norwegen und Schweden hoch....Mensch das Moped muß fahren, dafür wurde es doch gebaut...und wenn's mal dreckig ist wirds halt wieder geputzt....aber selbst nach der Wäsche werden einige Teile gleich rot - tut mir leid das ist einfach :kacke: und darf an so einer Maschine nicht sein :amen:


    Beste Grüße

    Bei Regen wird es auf dem Gummi der Fußrasten recht glatt... :kacke: Hab heute gleich die Gummis abgebaut !


    Wie fahrt ihr die Rasten ?


    Und dann hab ich doch glatt Rost am Kettenblatt und den Bremsscheiben entdeckt (natürlich nicht im Bereich der Bremsbacken) - ich glaub's ja nicht :Daumen runter:


    Da könnte ich glatt :weinen: oder besser gesagt :kotz: !!!


    Gruß
    Frank

    Sodele mit heute habe ich 830 km seit 15.01. auf die Uhr gefahren. Heute morgen is mir aber der Gaul fast durchgegangen! Ich wollt in aller Ruhe ne Schlange überholen da geht die doch hinne queeeer beim sporen geben :staun: hab kurz gezuckt und ausversehen dabei die Hupe bedient :rolleyes: mein ehemaliger Vorder und Hintermann haben bestimmt auch gedacht :kacke: so ein :arsch: :zorn: :crazy: :Daumen runter:
    War ja keine Absicht muss der hässliche weiße Streifen gewesen sein... Bin dann erstma ohne Sporen weiter galoppiert bis die Gasse trocken war...


    Ja es ist "angerichtet" - endlich macht's wieder Spaß ohne Frostbeulen.... :Daumen hoch: Aber aufpasssn ist angesagt - es ist noch nicht alles Gold was glänzt - die Piste ist überall noch ganz schön versaut. Angefangen von Salz, Dreck und sonst was für Rückständen vom langen Winter....muß mal richtig pissen und dann wird's...freu,freu :peace:


    Besten Grip wünscht der
    Eps

    In den ersten 5 Saisontagen habe ich den niegelnagelneuen Kürbis auf knapp 400 km gebracht. Mit 5-9°C war es etwas frisch und die Fingerchen haben ab und an den Dienst versagt .
    Die Sonne hat sich aber angestrengt und so war es ganz ok so.


    Bin sehr zufrieden mit der neuen KTM. Sitzposition und Handling sind super und das Moped ist wie für mich gemacht. Die Bremsen sind spitze und gut zu dosieren. Endlich mal ein ordentlicher Druckpunkt ! Die Kurven hab ich nur angeschaut und schon liegt der Kürbis drin und zieht durch die Kurve auf einer flüssigen, meiner Linie - herrlich !


    Selbst bei der Kälte fällt es schwer wieder nach Hause zu fahren.....


    Heute hab ich in der Rhön auf der Ponte Rosa Ranch kurz halt gemacht - da haben sogar die Pferdchen gestaunt.....vielleicht war auch etwas neid dabei :teuflisch:


    LG
    Eps






    Ponte Rosa.gif

    Carbon an sich ist ein ganz feiner, leichter Werkstoff. Dort wo Festigkeit gebraucht wird kann es durch geschicktes verlegen der Fasern erreicht werden. Aber auch dämpfende Eigenschaften hat es und kann gut Kräfte jeweils in gewünschter Faserrichtung aufnehmen.


    Habe ein Mountainbike mit Carbonrahmen und das ist "nur" vorn gefedert. Die Steifigkeit im Tretlagerbereich ist :sensationell: aber auch im Bereich des Hinterrades ist eine kleine Federwirkung/Dämpfung des Carbons vorhanden. Wenn ich im Gelände damit unterwegs bin gibt es kein erbarmen und da geht's richtig zur Sache - alles hält perfekt und auch ohne Federbein hinten bin ich gut unterwegs.


    Der Hammer ist aber wenn ich mit dem ultraleichten Teil bergauf fahre - da gibt's öfter mal ein Dauergrinsen......


    Nun werde ich auch mein Moped sukzessive weiter mit Carbon veredeln....mal sehen was ich als nächstes ändern werde....aber erst einmal muß sich der Geldbeutel etwas erholen..... :amen:


    Tschau
    der Eps

    Wie jetzt? Zum montieren des KZH musstest Du die Auspufftöpfe abbauen?

    Wäre auch so gegangen - aber da fängt dann die Fuscherei schon an - vielleicht schräg Bohren oder Winkelaufsatz nehmen und dann dabei die Töpfe zerkratzen !!


    Das tut nicht Not dachte ich mir und hab sie schnell abgebaut - im Verhältniss zum Gesamtzeitaufwand waren die paar Minuten eh kein Thema - allerdings hatte ich kurz die Idee gleich noch neue Töpfe dran zu bauen - aber doch lieber später - will ja noch ein bisserl was aufheben zum tunen !!


    Aber alles in allem hat nur die Löterei wirklich aufgehalten - der KZH an sich ist schnell montiert !!


    Beste Grüße
    Eps

    Mittwoch habe ich von Bommel den Carbonkennzeichenhalter und die neuen LED Blinker für vorn und hinten bekommen.


    Meine KTM ist noch keinen km gelaufen und schon wird sie demontiert. Nach einer Stunde ist alles abgebaut. Vorne komme ich schnell dahin wo es gut tut - Verkleidung ab und schon liegt das Relais und die Blinker frei.


    Hinten wird es schwieriger - das Heck ist auch schnell ab - nur gebohrt werden kann nicht so einfach - bau lieber noch die Endtöpfe ab.


    Heute habe ich mir frei genommen - Gott sei Dank - meine Nerven lagen schnell blank.......


    10 Kabel wollten verlötet und mit einem Schrumpfschlauch versehen werden - wenn man schon lang nicht mehr gelötet hat - eine große challenge !!


    Mal klappte es gut mal war es fast zum Verzweifeln - mal zu wenig Lötzinn - mal zu viel und der Schrumpfschlauch wollte nicht drüber gehen......Gut das niemand in meine nähe gekommen ist.....


    Aber irgend wann nach etlichen Stunden waren alle Kabel verlötet und der KZH angebohrt. Alles noch sauber verlegt und nochmal mit Teflonband umwickelt.


    Die Montage der Anbauteile ging auch gut und es waren sogar keine Schrauben übrig :peace:


    Mir gefällt der Umbau sehr gut und natürlich kein vergleich zu vorher - nun folgen noch weitere kleine Änderungen und dann wird's Zeit das der 1. März endlich da ist...............:Tempo:


    anbei ein paar Bilder vorher und danach.


    Danke nochmal an Bommel für die tollen Teile und die gute telefonische Betreuung beim Einbau :Daumen hoch:


    Beste Grüße
    Eps


    Hallo Hans Peter,


    Danke für die Info - hab mir das mit den Schlössern schon gedacht - kosten knapp unter 5 € - so günstig hab ich die noch nirgends gesehen - daher wohl auch die schlechte Qualität !!


    Mit dem kunststoffummantelten Drahtseil ist eine gute Idee - nehm es auch immer zum sichern meiner Ski und für's MTB - sollte ja auch reichen zum sichern ! Wenn man dann wirklich mal weiter/länger weg ist vom Moped bau ich sie dann eh ab !!


    Gruß
    Eps

    Möchte einige Teile zu meinem Lackierer bringen. Welche Info's über die Lackierung von unserem schönen Orange braucht er denn ? Eigentlich mischt er die Farbe immer nach dem er das Auto/Moped vor Ort hat - geht natürlich nun nicht da noch nicht zugelassen !! :denk:


    Und wenn ich dann fahren darf will ich natürlich nicht das Moped beim Lackierer rum stehen haben - deshalb will ich die Zeit bis dahin schon mal nutzen !


    Eps

    Gestern hab ich meine neue KTM 990 SMT Limited Edition bekommen.


    Außer einer kleinen Runde im Hof war mehr noch nicht drin. Nun muß ich mir das Baby erstmal in Ruhe anschauen und überlegen was ich daran ändern werde.




    Das Heck mit original Kennzeichenhalter sieht ja schon mal nicht so gut aus.....! :kacke:


    Wie empfindlich ist denn der Plastetank und wie reinigt pflegt ihr ihn bzw. mit was ?


    Frag mich nur wie ich das bis 1. März aushalten soll.......? :sabber: :knie nieder: :sabber:




    Danke!


    Eps


    Vielen Dank an alle für den herzlichen Empfang - da fühl ich mich doch gleich gut aufgehoben !!


    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe fand ich die montierte Trägerplatte hinter der Sitzbank ohne Topcase bzw. Hecktasche nicht so toll vom Aussehen her wenn sie nicht drauf sind.


    Dachte an so eine Abdeckung aus Plaste oder Carbon ! Muß mir das aber nochmal in Ruhe anschauen - war gestern alles etwas viel auf einmal - das neue Mopped, die Verhandlung mit dem Händler etc. !!


    Aber ich freu mich natürlich sehr auf die neue KTM und kann es kaum noch erwarten bis es 1. März wird !!


    Beste Grüße


    Eps

    Servus,


    möchte mich vor der Frage kurz vorstellen - hab leider keinen geeigneten thread gefunden um das zu tun - daher hier - fall's es doch was gibt - sorry !!


    Bin 43 fahre seit 3 Jahren eine Yamaha Fazer FZ6 S2 und werde nach meinem gestrigen Besuch beim Händler auf eine KTM 990 SMT umsteigen.
    Habe schon öfter im Austausch einige KTM's Probe gefahren - auch mal über's WE und war immer begeistert. Bin einfach die Leierei satt das erst bei 10000 Umdrehungen etwas Power kommt und dann vor lauter Schalten das Kurven fahren gar nicht mehr geniessen kann ;-) !!


    Habe mir bis über das nächste We "Bedenkzeit" vom Händler erbeten - werden uns dann am Montag für Details treffen. Der grobe Rahmen ist aber schon abgesteckt - er nimmt meine Fazer in Zahlung und kauf dann die KTM bei ihm.


    Nun ist ja KTM eigentlich Orange - hatte eigentlich vor der Fahrt zum Händler auch die Farbe im Kopf - nun standen eine in Orange und eine in Weiß nebeneinander und ich muß sagen die weiße gefällt mir besser !! Es ist ein Sondermodell von 2010 mit dem Kofferset und einem Tankrucksack - alles dezent mit orange abgesetzt - und kostet knapp einen 1000'er weniger als das aktuelle 2011'er Modell !
    Gut bei dem 2010'er Modell fehlt das ABS - aber das ist wieder so eine Sache für sich. Sicher nicht schlecht wenn man es hat - aber es geht sicher auch ohne - ich hab's bis jetzt noch nie wirklich gebraucht !! Aber das ist sicher in einem anderen thread schon öfter diskutiert wurden. Denke SM bedeutet gerade minimal unterwegs zu sein.


    Oh jetzt bin ich ganz schön abgeschweift ! Wollte ja nur wissen ob die Trägerplatte für das Topcase/Hecktasche mit einer ordentlich aussehenden Abdeckung versehen werden kann ?
    Bin zwar gern mal mit Koffern unterwegs in die Arbeit oder für Kurzreisen - will aber auch mal "ohne" fahren !!


    Vielen Dank !
    Beste Grüße
    Eps