Beiträge von eps

    Zur Rastenfrage:


    Ich fahre mit größter Zufriedenheit PivotPegz (australische drehbare Fußrasten mit Rückstellfeder). Die sind eigentlich für den off-road Einsatz gedacht, kräftig gezackt (kein Abrutschen mehr!), breit und drehen sich ca. 20 Grad aus der horizontalen in beide Richtungen. Dadurch rutscht man nicht mehr ab und kann mit mehr Gefühl Druck auf die Raste (z.B. außen, beim Beschleunigen) ausüben. Stehend Fahren geht natürlich auch viel besser, da man immer - wie auch beim Sitzen - Kontakt mit der ganzen Rastenfläche hat.


    Nicht billig, nicht elegant aber effektiv und "hart"! :zwinker:


    Danke !
    Nachdem ich jetzt das Gummi runter hab rutscht da auch nichts mehr - muß nun erst mal testen wie es sich fährt .


    Beste Grüße
    Frank

    sorry wo lebst Du eigentlich? In einer Traumwelt?


    Nun halt mal den Ball schön flach - ich arbeite seit über 20 Jahren in der Automobilindustrie und hatte mit Metallen aller Art zu tun und ich weiß auch was Rost ist und was Flugrost !! Wenn der Hersteller es will rostet da nix, aber auch gar nichts - natürlich nur wenn die Oberfläche nicht beschädigt wird !


    Weiterhin habe ich schon andere Mopeds gefahren - da gab es keinen Rost, definitiv !!


    Außerdem war das mit dem Rost nur ne Festellung und damit meine Meinung...darf ich doch haben oder ?
    Eigentlich hätte ich eher mal ne Antwort in Bezug auf die Fußraste gehabt - aber da kann man ja nicht nölen..... Vielen Dank !