Abdeckung für Trägerplatte an der SMT

• Servus,

möchte mich vor der Frage kurz vorstellen - hab leider keinen geeigneten thread gefunden um das zu tun - daher hier - fall's es doch was gibt - sorry !!

Bin 43 fahre seit 3 Jahren eine Yamaha Fazer FZ6 S2 und werde nach meinem gestrigen Besuch beim Händler auf eine KTM 990 SMT umsteigen.
    Habe schon öfter im Austausch einige KTM's Probe gefahren - auch mal über's WE und war immer begeistert. Bin einfach die Leierei satt das erst bei 10000 Umdrehungen etwas Power kommt und dann vor lauter Schalten das Kurven fahren gar nicht mehr geniessen kann ;-) !!

Habe mir bis über das nächste We "Bedenkzeit" vom Händler erbeten - werden uns dann am Montag für Details treffen. Der grobe Rahmen ist aber schon abgesteckt - er nimmt meine Fazer in Zahlung und kauf dann die KTM bei ihm.

Nun ist ja KTM eigentlich Orange - hatte eigentlich vor der Fahrt zum Händler auch die Farbe im Kopf - nun standen eine in Orange und eine in Weiß nebeneinander und ich muß sagen die weiße gefällt mir besser !! Es ist ein Sondermodell von 2010 mit dem Kofferset und einem Tankrucksack - alles dezent mit orange abgesetzt - und kostet knapp einen 1000'er weniger als das aktuelle 2011'er Modell !
    Gut bei dem 2010'er Modell fehlt das ABS - aber das ist wieder so eine Sache für sich. Sicher nicht schlecht wenn man es hat - aber es geht sicher auch ohne - ich hab's bis jetzt noch nie wirklich gebraucht !! Aber das ist sicher in einem anderen thread schon öfter diskutiert wurden. Denke SM bedeutet gerade minimal unterwegs zu sein.

Oh jetzt bin ich ganz schön abgeschweift ! Wollte ja nur wissen ob die Trägerplatte für das Topcase/Hecktasche mit einer ordentlich aussehenden Abdeckung versehen werden kann ?
    Bin zwar gern mal mit Koffern unterwegs in die Arbeit oder für Kurzreisen - will aber auch mal "ohne" fahren !!

Vielen Dank !
    Beste Grüße
    Eps

• Hallo :winke: und herzlich :willkommen: hier im Forum.

Die SMT ist eine sehr gute Entscheidung :Daumen hoch: sie wird dir viel Spaß bereiten. :sabber:

Was für eine Abdeckung stellst Du dir denn vor? Ich habe bei meiner auf dem original Gepäckträger nur den Klickfix Ring montiert

und fahre auch so durch die Gegend. Auch wenn man hier noch eine Adapterplatte montiert hat sieht es doch gar nicht so schlimm aus :denk: :nein:

• Servus und herzlich :willkommen: im :Kürbis:-Orange! Wünsche Dir schon mal viel Spaß und unfallfreies wemsen mit Deinem zukünftigen Neuerwerb! :Daumen hoch:

Einfach fragen, wenn Dir was auf den Nägeln brennt, irgendwer kann Dir helfen! :prost:

Grüße aus dem Allgäu,

Meggy :winke:

Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

• Ein herzliches :willkommen: als zukünftiger SMT Eigner und gratulation zu deiner Wahl.

Die einzig gutaussehende Alternative zum originalen SMT-Gepäckträger sind die Haltegriffe der normalen SM oder SMR. Diese würde ich in die Kaufverhandlung als Zugabe noch heraushandeln. Mit 4 Schrauben ist der Gepäckträger oder Griffe dann schnell wieder ausgetauscht.

Das steht bei meiner SMT auch noch auf der zu tun Liste, aber da ich den Quick Lock Evo Kofferträger verwende, ist jetzt erst einmal die Demontage der Taschenhalterung angesagt.

Übrigens, die SMT macht auch ohne ABS einen Heidenspass.

Grüsse

Silliwilly

Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

• Vielen Dank an alle für den herzlichen Empfang - da fühl ich mich doch gleich gut aufgehoben !!

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe fand ich die montierte Trägerplatte hinter der Sitzbank ohne Topcase bzw. Hecktasche nicht so toll vom Aussehen her wenn sie nicht drauf sind.

Dachte an so eine Abdeckung aus Plaste oder Carbon ! Muß mir das aber nochmal in Ruhe anschauen - war gestern alles etwas viel auf einmal - das neue Mopped, die Verhandlung mit dem Händler etc. !!

Aber ich freu mich natürlich sehr auf die neue KTM und kann es kaum noch erwarten bis es 1. März wird !!

Beste Grüße

Eps

• Gestern hab ich meine neue KTM 990 SMT Limited Edition bekommen.

Außer einer kleinen Runde im Hof war mehr noch nicht drin. Nun muß ich mir das Baby erstmal in Ruhe anschauen und überlegen was ich daran ändern werde.

Das Heck mit original Kennzeichenhalter sieht ja schon mal nicht so gut aus.....! :kacke:

Wie empfindlich ist denn der Plastetank und wie reinigt pflegt ihr ihn bzw. mit was ?

Frag mich nur wie ich das bis 1. März aushalten soll.......? :sabber: :knie nieder: :sabber:

Danke!

Eps