Beiträge von kawakx

    Moinsen, habe das Problem des absterbenden Motor zwar schon ein paar Mal im Forum gefunden aber meine macht das anders. Sie geht während der Fahrt einfach aus und nach 2 - 3 Sekunden wieder an. Es ist als wenn die Zündung kurzzeitig weg ist und dann gleich wieder da. Das passiert auf der Landstrasse genauso wie bei einer Dauerstellung des Gas auf der Autobahn. Motor aus, lasse alles wie gehabt, Gang bleibt drin, Gasstellung gleich und der Motor zündet nach 2-3 Sekunden wieder. Das Display bleibt die ganze Zeit an. Würde daraufhin Seitenständer und Kupplungsschalter mal ausschließen. Habt ihr eine Idee? :kapituliere:

    Moinsen, habe das Problem des absterbenden Motor zwar schon ein paar Mal im Forum gefunden aber meine macht das anders. Sie geht während der Fahrt einfach aus und nach 2 - 3 Sekunden wieder an. Es ist als wenn die Zündung kurzzeitig weg ist und dann gleich wieder da. Das passiert auf der Landstrasse genauso wie bei einer Dauerstellung des Gas auf der Autobahn. Motor aus, lasse alles wie gehabt, Gang bleibt drin, Gasstellung gleich und der Motor zündet nach 2-3 Sekunden wieder. Das Display bleibt die ganze Zeit an. Würde daraufhin Seitenständer und Kupplungsschalter mal ausschließen. Habt ihr eine Idee? :kapituliere:

    Hallo, meine SMT zeigt in sporadisch wechselnden Interwallen ein Problem das ich erst jetzt als ein sollches empfunden habe da es nun zum ersten Mal in Schräglage auftrat. Ech unangenehm. Absoluter Ausfall der Zündung für ein bis zwei Sekunden. Danach läuft alles tagelang normal. Die Instrumente bleiben dabei an; nur die Zündung ist plötzlich weg. Habe sie schon auf dem Montageständer laufen lassen und an allen Kabeln gewackelt und auch den Killschalter am Seitenständer geprüft. Nix gefunden . Hat jemand ne Idee? :knie nieder:

    So, ne, son Schei.. habe ich noch nicht gesehen. Das völlig verrostete untere Lager musste ich von der Brücke sprengen. KTM München hat sich sofort kulant gezeigt und mir neue Lager zugeschickt. Nach 2 Stunden und 3 Grog (ist scheissen kalt hier) ist nun alles wieder beim alten. Habe die Lager in dem vorher beschriebenen Winschenfett getränkt und überlege nun einen Kunststoffschutz um die untere Brrücke zu bauen da das Wasser ja nunmal nicht von oben kam! :Daumen hoch: :wheelie: Vielen Dank nochmals an die Community !

    :wheelie: Hallo, habe mal eine Frage zum Theme Lenkkopflager. Das Lager an meiner SMT fängt bei langsamer Kurverfahrt, also Abbiegungen z.B. mit höherem Lenkeinschlag, leicht an zu haken. Landstrasse ist alles OK. Das Moped hat erst 20000km auf der Uhr. Ist das Lager nun schon am Ende? Ist es eine große Aktion es zu wechseln, welches nimmt man und kann man diesem enormen Verschleiß gegenwirken (bei meiner Honda VTR mit 85000km auf der Uhr ist es noch wie neu) ????? :kapituliere:

    Hallo, wie wirkt sich der Anbau von Leos ohne Kat auf den Motor aus? Braucht man ein neues Mapping oder läuft das völlig unproblematisch. Würde mir die Kats gerne sparen! Da es die Endtöpfe nur für die R gibt stellt sich die Frage ob sie auch an die T mit Blechabdeckungen und Taschenadaptern passen? Hat jemand Erfahrung mit den Blades für den Ansaugtrakt?
    Gruß Franz :Daumen hoch: