ah ok danke!
SMC fahren aber trotzdem viele gedrosselt mit 18 oder :p?
ah ok danke!
SMC fahren aber trotzdem viele gedrosselt mit 18 oder :p?
vielen dank :) finde ich nett, dass du mir so positive erfahrungen schilderst.
es MUSS min. 180kg bei 34ps haben? Dann dürfte ich die Ducati, die 163kg wiegt, ja garnicht fahren oder wie wäre das?
sportlich schon, aber eben nicht nur!
war das seine erste maschiene? Kam er damit gut zurecht?
Der verbrauch, habe ich gelesen, soll so bei 7l/100km und mehr liegen odr ist das falsch?
koffer dachte ich wegen einkaufen usw. (wohne dann nicht mehr daheim) --> nicht sinnvoll?
Alles anzeigenHi,
habe mir auch überlegt ob es eine 950/990/690 SMC oder Duke werden soll. Ich bin dann alle mal zur Probe gefahren (bis auf 950er).
Merkwürdigerweise habe ich mich auf der 990er zuerst am wohlsten gefühlt.
Das Handling ist wirklich top, habe mir aber trotzdem die 690 SMC geholt. Wichtiger als das Aussehen ist doch der Fun-Faktor.
Bei einer Drossel stimmt aber weder das Preis- Leistungsverhältnis noch das Leistungs- Gewichtsverhältnis.
Du hast dann einen fetten Motor untermund merkst schon im Stand die Kraft, aber leider kommt dann nichts....ne ne da ist doch der Frust vorprogrammiert!
hi flixon, ich weiss nicht, wie Deine handwerkliche Begabung ist, aber wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast und das ganze seriös angehst, d.h. dreimal messen, dann machen und jeden Schritt gut überlegen / recherchieren, dann kriegst Du das hin. Ein kleiner Tipp, der immer gut ist: PN an den betreffenden Forums - User, der die Änderung schon gemacht hat, dann kommst Du am leichtesten zum Ziel. Die 690er ist eine sehr gute Wahl, egal welche Version. Ist allem Anschein nach auch gut für längere Etappen, dies aber nicht aus eigener Erfahrung.
Ist ja klar, das geht den meisten so
Gruss
hitch
Alles anzeigenAchtung Missverständnis.
ich habe Dir nicht den Unterschied beschrieben, zwischen 97 PS (und 200 Kg) und 116 PS und 200 Kg. Ich meine für 34 PS sind 200 Kg ein wenig viel. Thats it.
Gruß
Tom
er fährt seine auch gedrosselt auf 34ps!
@ hitch: also wirklich begabt bin ich bei sowas ehrlich gesagt nicht :D Aber dann habe ich ja schon aus deine nachriht rausgelesen, dass es sowas nicht "standardmäßig" gibt zum Umbau. Danke dir ![]()
@ guido: mal wirklich abgesehen von der Geschwindigkeit, die ich mit 34ps erreichen könnte (bzw. durch das gewicht eben nicht erreichen könnte
), dem Anzug oder wie auch immer, da mir das jetzt nicht das wichtigste ist, sondern eher das Aussehen, die Alltagstauglichkeit und dass man damit auch touren kann. Wäre es dann etwas?
Möchte mich auch nochmal bedanken. So viel Geduld (für schwierige fälle wie mich), hilfreiche Antworten und Kompetenz findet man nicht in sehr vielen Foren ![]()
achja. Mir würde jetzt z.B. die 690 SM R super gefallen, wenn sie eine andere Front hätte und 2 Auspüffe 690 Supermoto: Front umbau-Maske
Auf seite 3 relativ weit unten hat einmal der User "Supermodo" und der User "D0n" jeweils eine Variante gepostet, wie ich es einfach nur hammergeil fände und genau meinen Vorstellungen entspräche. Ist so ein Umbau sehr schwer oder gibts da einfach "ersatzteile", die man nur austauschen muss?
vielen dank!
@ hitch: also die duke gefällt mir schon ziemlich gut! Natürlich nicht so sehr wie die KTM 950 oder aprilia, aber trotzdem. Könnte man sowas auch für längere Touren benutzen und Koffer dranschrauben?
SumoTom: Also zumindest mein Freund hat sich eine Honda Hornet 600 mit 97PS gekauft, die wiegt auch knapp 200kg und ist vollauf zufrieden. Ist das bei einer Supermoto aber eine andere Sache, weil man höher sitzt und der schwerpunkt nicht so tief liegt? Deshalb dachte ich eben auch an die 950, die hat ja schlielich 20 PS weniger als die 990 R
Ich wusste garnicht, dass das wirklich so teuer ist?! Was verbraucht die denn dann eigentlich?
Die finde ich schon ganz gut, aber umhauen tut sie mich auch nicht. Ich weiß nicht, ob Fremdlinks erlaubt sind (ich finde irgendwie keine Forumregeln o.ä. :p), aber wie ist z.B. eine Aprilia 750 DD fctory?
Schade :(
Die ist mir halt irgendwie zu crossartig, genau wie die LC. Tut mir leid, dass ich so wählerisch bin, aber das ist ja schließlich ein Motorrad, dass ich nicht nur ab und zu fahren will, sondern als Alltagsfahrzeug nutzen möchte.
Kennt ihr evtl. sonst andere Modelle, muss ja nicht unbedingt ktm sein notfalls :D (hoffentlich ist das posten von nicht-KTM-fahrzeugen im KTMforum überhaupt erlaubt :) )
schade, dabei wäre das wirklich mein absolutes traumteil. Die 690er gefällt mir leider überhaupt nicht, der seltsam spitze Kopf und der auspuff zerstört das gesamtbild finde ich.
was gäbe es sont noch für alternativen?
edit: wie sieht das denn nun aus, mit einer optischen SMR, die aber quasi keine ist :D? Hoffe, ihr wisst was ich meine
danke!
sicher gründe, die dagegen sprechen. Aber wie gesagt, nur auf die leistung und aufs schnelle fahren kommt es mir nicht an, deswegen fällt für mich zumindest der punkt mit dem schneller fahren wollen erstmal raus. Die sache mit dem gewicht, preis und dass das bike mal umfällt, ist natürlich doof :P
ich habe mir ja auch andere motorräder angeschaut, aber optisch finde ich, kommt wirklich keines an die weiß-schwarz-orangene 990 SM R ran. Sieht ja wirklich hammer aus das teil. Die 690er gefällt mir hingegen garnicht, ist mMn nicht so gelungen (natürlich geschmackssache) und die LC ist mir irgendwie zu crossmäßig und sieht nicht richtig danach aus, auch im Alltag gefahren zu werden.
Gäbe es sonst irgendwelhe anderen Alternativen, die ähnlich wie die KTM 950/990 sind? Die haben es mir einfach angetan, tut mir leid
![]()
PS: eine frage, die mich interessiert. Und zwar würde mir die 950er ja leistungsmäßig sowieso mehr als reichen, optisch finde ich aber eben die 990er SM R noch besser durch das weiß. Gibt es zufällig ein Modell oder eine Möglichkeit, die 990 SMR in "kleiner" zu bekommen oder "umzulackieren", aber dass sie optisch so aussieht?
vielen dank euch, schön, dass man hier so schnell geholfen wird ![]()
vielen dank schonmal! Sehe das ähnlich, da, wie gesagt, es ja letzten Endes auf die Vernunft des Fahrers ankommt. Würde mir natürlich trotzdem gerne sonst eure Meinungen, Vorschläge usw. anhören :) Bin gespannt!
Hallo!
Ich bin 17, bald werde ich 18 und möchte den Motorradführerschein machen. Ich habe mich natürlich schon informiert und weiß, in welche Richtung ich möchte. Und zwar hat es mir die KTM 950 SM (schwarz) und 990 SM R (schwarz-weiß) angetan. Zudem gibt es eigentlich nur positive Berichte und Erfahrungen über das Motorrad, was es natürlich noch attraktiver macht.
Mir geht es beim fahren nicht darum, der schnellste zu sein, sondern einfach Spaß haben und nicht rasen. Ich wollte das Motorrad als Alltagsfahrzeug nutzen, also sind auch Koffer ziemlich wichtig. Auch das geht bei der KTM.
Jetzt wollte ich fragen, ob man so ein Teil als Anfänger (natürlich gedrosselt auf 34PS) fahren kann bzw. sollte? Mir ist schon klar, dass die ordentlich Dampf haben, aber die beste Drossel sitzt nunmal im Hirn und ein Raser oder übermütig bin ich nicht, auch nicht beim Autofahren.
Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet