Beiträge von sgt-lessi

Ich hatte ne 690 und die hatte nach 12.000 nen Motorschaden trotz warm fahren und vollen Service mit offen Luftfilter und Alta hatte sie nicht den Dampf den ich haben wollte die 660 war aggressiver und das will ich eine böse Kurven Sau wo ich nicht alle 10.000 nen neuen Motorbrauch wie bei der Berg ;)

Hey Jungs,
    mir wurde vor 2 Monaten meine KTM 690 SMC geklaut....
    jetzt kriege ich Ende des Monats von der Versicherung 5.ooo Davon würde ich mir jetzt gerne eine 660SMC holen. Kennt ihr Leute die eine verkaufen wollen die sich um das Ding gut gekümmert haben.
    Was ist noch prima fände, wäre das es nicht mehr als 15.000 runter hat. Das es schon das Modell mit großen Ölkreislauf ist und nach Möglichkeit nicht den Alurahmen wollte gerne nen 2.Satz Fußrasten damit ich z.b meine :titten: morgens auch mit zur Uni nehmen kann, sie brauch keine Eintragung nur die Möglichkeit ;D optimal wäre eine mit offener Leistung ;D
    vlt kennt ihr ja jemand oder bietet selbst an.
    lg
    lessi :wheelie:

Wenn da eine Garage wäre ich ja glücklich schrauben kann ich bei meinem besten Kumpel aber so habe ich einen Moppedstellplatz in der Garage, ja ich weiß das 2 sinnvoller wären ich will aber nur eine und da such ich halt eure Meinung welche da am sinnvollsten wäre trotzdem vielen dank für die Antworten bis jetzt.

Einer meiner Kumpels fährt eine 300EXC vornehmlich auf der Straße, auf dem Weg zur Arbeit oder am Wochenende mal auf 'ne Wurst zum Stausee. Manchmal treffe ich ihn aber auch auf der Crossstrecke, dann macht er uns da das Leben ganz schön schwer, denn er kennt das Ding gut und es geht wie d'Sau. Und was ihm bei den größeren Sprüngen an Federresserven fehlt, fehlt mir an Mut. Außerdem: was er im Jahr für einen Kolben investieren muss, habe ich (mindestens) in Ölwechsel investiert. Für den Rest der Servicearbeiten (meine SX-F 350 braucht alle : 10/15h den Meister) kann man locker den Mehrverbrauch finanzieren. Wer damit also auf der Straße fahren möchte - nur zu und viel Spaß! Ich hab' sie erst kürzlich auf der Heimfahrt gegen meine 990 SMR getauscht: das Ding macht auch auf der Straße viel Spaß ... wenn man diese hibbelige Lenkgeometrie und die direkte, unten herum heftig zupackende Art der Zweitakter mag.

Jo Jo super vielen vielen dank, kannst du ihn mal fragen was er geändert hat, ob Felge, Räder, Übersetzung und hat er sie offen eingetragen?

vielen Dank andere können auch ihrer Meinung schreiben...

liebe grüße

Hallo Leute,
    ich heiße Kai, ich selbst bin bis vor 3 Wochen eine KTM 690 SMC gefahren diese wurde mir jedoch vom Hof vom Händler geklaut :kacke::weinen::weinen: . Ich bekomme jetzt die Tage neue Kohle von der Versicherung aber auch nicht die komplette ich bekomme so 6000€. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Bike und würde gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet. Ich fahre nicht jeden Tag, das heisst in 1 1/2 16000 km. Davon bin ich fast alles Straße gefahren. Jetzt möchte ich aber mehr Endurowandern und so also keine richtige Vollcross Hardcoremaschine. Ich möchte aber auf der Straße nicht den nötigen wumms vermissen. Touren fahr ich so gut wie keine heißt 50-60km.
    Ich finde die KTM 300 EXC oder 360 EXC mega geil wegen 2 Takt :sabber: meint ihr das geht?
    Nein, 2 Motorräder sind nicht drin weil ich die nirgendwo hinstellen kann.
    mit freundlichen grüßen

Kai Leßmann
    :wheelie:

Landung im flat absprung war ein kleiner kicker landungswinkel war auch oki nur moped nicht.. Wenn ihr den harzring kennst---> es war der sprung der zurück auf die straße geht nach'm offroad..
    lg
    lessi

Hey Leute,
    wisst ihr wie das ausschaut kann man den SC-Project auch an ne 34 PS KTM schrauben oder geht das wegen dem Mapping nicht?
    glg
    lessi

Also das Geld ist sonne Sache es ist ein Darlehn zum Glück aber Zinsfrei =)) ich mache aber auch bei meinem Dad in der Firma ne Lehre, ich hab mich deswegen auch für ne neue Enschieden denn falls was dran sein hab ich ja Garantie, das ist doch was wert =) ausserdem hab ich nen cooles Angebot bekonnem 9,1 neu mit Orange , Schturzpads, 1000 km Wartung und PP-Pot =)
    danke für die vielen Tipps =)
    lg
    lessi

JO danke das wollte ich hören ich meine es kann ja auch sein das ihr meint das die Drossel so ist wie bei sonner Reisschüssel wo man dan 0,01 mm Gasweg habt wenn ihr wisst was ich meine =) ... Vielen Dank an alle hier ihre MEinung geschrieben haben =)...
    Meine Konfi steht jetzt fasst also sie sieht wie folgt aus:
    KTM 690 SMC
    -34 PS
    -Achspads und Lenkerenden
    - Orange Plastics noch ein Dekor weis selber noch nicht welches
    - Felgenring Aufkleber
    Nun zum Auspuff da wollte ich die Akra nehmen mit nem Steckkat? Geht das?
    Oder welchen Auspuff den der sollte möglichst schön tief bollern und ohne DB Killer richtig gut laut sein =P mal für die Eisdiele
    lg
    lessi

Ne ich sag doch ich wäre für den Auspuff xD ich will nur eure Meinung hören ob man das mit 34 PS noch wirklich fahren kann oder obs kaum bis gar keinen Spaß macht...
    Der Spruch stammt aus einem Warhammer 40.000 (Modellbau) Buch also nen Buch mit Grundlage der Figuren. Kannst gerne googeln wenn du es nicht glaubst.... xD
    ganz ehrlich wer wollte nciht direkt offen fahren vor allem wenn man schon 2 Jahre voher 15 PS fahren durfte...
    lg
    lessi

Ich wette Dein Dad weiß nix von Auspuff und/oder offener Leistung -warum auch, mit 14 darf man eh´ noch kein Motorrad fahren....

wieso 14?? Ich werde im Mai 19. Mein Dad war heute mit beim KTM Köslter in Leverkusen. Nur weil vlt einige das ihren Kinder nicht erlauben würden mein Dad macht es....
    naja egal
    liebe grüße

Mein Dad weis das deswegen sagt er ja entweder lauter und dann mit 34 PS falls die dich wegen lauten Pott anhalten. Oder halt offene Leistung und dann nen leisen Pott das die dich nicht anhalten...