Beiträge von juergi76

fahre seit anfang an mit dem PP 2CT..... selbst im Regen war ich bis dato damit immer sehr zufrieden...
    wenn er weggeht, dann langsam und kontrolliert!

Ausserdem ist er ratz fatz warm....selbst im Winter!!!

servus...

schön 2010er SMC (hab ja auch eine!)

Zwei Fragen hätte ich an dich:

1. Kunststoffmotorschutz von KTM (hab ich auch verbaut!)
    - musstest du auch für die hinteren Aufnahmen die in den Rahmen gesteckt werden ne art gummihülse drüber schieben?
    Ansonsten klappert das wie wild bei mir!! oder gibts da original was gescheides von KTM

2. kippelt deine SMC mit dem Motorschutz auch so auf dem Hubtisch?
    - hab mir zwei keile links udn rechts passend gemacht und somit die schräge des motorschutzes ausgeglichen...JETZT steht sie das man
    auch schrauben kann und nicht immer die angst haben muss das sie umkippt!!

3. kannste mal ein foto vom lenkerschutz machen?
    - glaub ich brauch sowas sogar offiziell wenn ich ein rennenfahren will! sieht man damit noch gut den tacho etc`? kosten?

Tipp von mir... bau die originalen Handschützer ab...
    - hatte bisher zwei echt hammer leichte Bodenkontakte (beides mal weicher OFFROAD) und jedes mal hats mir den hebel zerrissen bzw. umgebogen!
    hab jetzt welche von ZETA mit Metallbügel drin...die heben wenigstens

ich seh das genauso....
    wenns ein paar kilos für wenig geld zum reduzieren gibt, dann nimmt man die bei gelegenheit mit!
    z.B. wenn die batterie eh kaputt ist, dann kann man sich beim nächsten mal ja ne leichtere holen!
    aber das wars dann auch schon...!!

komme ja auch aus dem leichtbau von meinem KFZ (Lotus 116 T).... wenn ich da seh, wieviel geld da diverse leute ausgeben um ein paar kg
    zu sparen, dann lach ich einfach nur darüber....denn ich habs gerade umgedreht gemacht....
    MEHR LEISTUNG REIN ... ist deutlich billiger und so kriegt man auch das LEISTUNGSGEWICHT reduziert!! :Daumen hoch:

ausserdem....FAHRERTUNING ist wohl bei den meisten hier (ich fühle mich da auch angesprochen) immer noch das günstigste!!!

Hallo Leute,

ich möchte meine `10er weisse SMC gerne optisch bissel in die Optik von einer Rennsemmel bringen!
    Zu orangenen SMCs hab ich schon 1000 Bilder gesehen. Leider war die eine richtige WEISSE SMC dabei....

Einzige bisherige opt. Änderungen wären bei mir weisse Felgenbänder + Akra ESD + Mini-Kellermänner und kurzes NR Heck!

Habt ihr ein paar Vorschläge?

Aufkleber? Wenn ja welche, wo? irgendwie fehlt mir einfach der kick bei der Optik!!

danke im voraus.

hallo leute...

meine sumo wird demnächst auch 2jahre und ich überlege mir dasmit der garantieverlängerung (mit meinen alten LC4s hätte ich gerne sowas gehabt! war leider immer was größeres zum schluss kaputt!!)

mir gehts jetzt aber mehr um das WAS denn genau "versichert" ist...?

nur die teile die kaputt gehen oder auch der komplette tausch dafür? (Lohn etc.)
    z.b. ein doofes kurbelwellenlager wird wohl nicht so die welt kosten - aber tausch dann schon!!!

weiss ja jemand mehr?
    danke

tue auch mal kurz meine erfahrungen hier gut!

bin die ganze zeit mir originalem setup gefahren. (Fahrer ca. 92kg, 183cm)...
    auf der strasse war das ganz i.o.
    nach ein paar runden auf der engen kartbahn walldorf musste ich feststellen, dass ich um die ganz engen kurven richtige probleme hatte rumzukommen!
    dank einem netten SMC kollegen haben wir dann das ganze setup hi + vo auf SPORT gestellt!
    siehe da, gerade die spitzekehre ging schlagartig leichter zu fahren!

auch beim sumotraining aufm HHR im August konnte ich trotz übergewicht (KTM + fahrer) den kleinen 450ern + 5xxern doch recht flott in
    den engen kurven folgen! :sabber:

seit dem fahr ich auch auf der strasse im SPORT modus.....werde ggfs. aber im winter die kompl. federelemente an mein gewicht anpassen lassen!
    denn gerade im offroad komme ich wohl da mit dem federweg echt an die grenzen (hartanschlag!!) :staun: