Beiträge von juergi76

    hallo leute,


    hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wie putzt ihr eure weissen kunststoffteile (spez. das heck) richtig?


    war grad 4 tage on tour und krieg jetzt das teil fast nimmer sauber (von der gepäckrolle)!
    auch mein anderes heckteil (ohne löcher f. die hässlichen griffe) habe ich das gleiche problem!
    irgendwie schaff ich immer schwarze streifen vom kombi, stiefel oder was weiss ich was reinzumachen...


    der lack wird immer stumpfer und die schwarzen streifen gehn nimmer gross weg!!


    wie macht ihr das???


    Gruss jürgen

    Hab lediglich auf die Lucas Bremsbeläge (SMC) umgebaut und siehe die die Bremsleistung ist brachial und sauber dosierbar!


    Selbst auf der Kartbahn hatte ich absolut null Probleme mit Fading etc.!
    bei 80km/h mit 2 Fingern das Hinterrad hoch zu bekommen geht auch 1a... :sensationell:

    wie darf ich mir das mit dem gelochten Kombi vorstellen? zieht es dann auch tatsächlich durch?
    merkt man also bei höheren Geschwindigkeit nen richtigen Durchzug oder ist das "nur" minimal, so dass eben
    auch die Luft von Innen nach Aussen kommt?


    Sorry...kann mir das net so richtig vorstellen?


    Bin eh auch nur ein Schönwetterfahrer...wenns mal regnet, dünne Regenjacke drüber-wenn net dabei PECH gehabt ;-)


    Mir gehts schwerpunktmässig darum, dass man bei warmen Tagen immer klatsch nass im Kombi ist und dadurch einfach auf
    dauer auch muffeln.. ;-)

    Mal ganz andere Frage, aber auch zum Thema LEDERKOMBI!

    Fährt jemand von euch einen gelochten Rennkombi?
    Merkt man einen riesen Unterschied zu einem nicht gelochten?


    Überlege mir die ganze Zeit nämlich schon, ob ich mir einen gelochten kaufen soll....
    Rein zwecks Belüftung bei warmen /heissen Temperaturen!

    @hubi...genau so mach ich das auch immer! Lieber bissel zu locker, als zu straff!!!!



    PS @ ALLE:


    meine Kette ist recht steif, trotz dass sie grad mal 5tkm drauf hat und immer gut geölt (dry lube) kriegt!
    Jetzt meine frage, weiss jemand ob WD40 die o-ringe oder so angereift! würde die gern mal richtig fett damit einsprühen damit sie weicher wird!


    Hab die Jungs von ABP mal wegen dem RU 1750 angesprochen. Folgendes kam als Antwort:


    Hallo !

    Wir haben bereits zweimal eine 690 SMC mit dem Power-Parts-Kit und dem RU-Filter auf unserem Prüfstand gehabt.

    Messbar & beweisbar bietet dieser Umbau deutliche Nachteile gegenüber dem modifizierten Serienkasten.

    Wir raten deshalb davon ab.


    ALSO ICH BLEIB DANN MAL LIEBER SO WIE DAS ABP GETESTET HAT - SPRICH DEM OFFENEN LUFTFILTERKASTEN!!!! :Daumen hoch:

    Hallo Leute,


    passt zwar jetzt nicht zum oben genannten Thema, aber ich wollte nicht nochmals extra ein neues Auspuffthema aufmachen!


    Habe meine SMC gebraucht mit Akra gekauft. Jetzt hab ich ein paar Fragen dazu:


    1. Wasn das für eine E-Nummer? Hat die mein Vorgänger selber rangebastelt oder ist die original von Akrapovic (s.Foto!)???


    2. Wasn das für ein schwarzer Kunststoff/Gummistöpsel unterhalb des Auslass? (in der Akra Doku finde ich denn nämlich nicht)
    (s.Foto)


    3. Gibts für diesen ESD auch einen Noise/- DB-killer? (s.Fotos)
    Laut Akra Doku müsste es nämlich einen geben! Oder ist der bei mir sogar noch montiert?


    Sorry, leider habe ich keinen Vergleich bei ner anderen SMC, daher diese Fragen

    Hallo Leute,


    mal ne doofe Frage:
    Hab grad das Hinterrad wegen Reifenwechsel rausgebaut! Dabei mach ich dann immer brav alles da hinten richtig sauber! Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Kette recht "hart" ist....trotz dass ich diese regelmässig (alle 2-3 Ausfahrten!)
    immer mit Dry Lube ordentlich fette!


    Ist das normal, dass die einzelnen Kettenglieder so stehen bleiben können (s.Foto!)?????


    PS: Laufleistung gesamte SMC = 5200km, Bj. 2010

    LAGEBERICHT!


    Am WE genau das gleiche Material wie oben beschrieben bekommen. Gleich eingebaut! Aber ebenfalls nur auf der Oberseite des Luftfilterdeckels!
    Probefahrt gemacht => NULL UNTERSCHIED!!!!


    Konnte absolut keinen Unterschied bei meiner SMC merken....bei keiner Drehzahl oder so wurde eine signifikante Geräuschreduzierung/-dämmung
    festgestellt!


    Kurz:


    WAR FÜR DEN :arsch:


    :traurig::Daumen runter:

    war gestern auf einem motorradtreffen in SP und muss sagen, ich finde die neuen Schilder sowas von HÄSSLICH!!!
    Die Proportionen zw. Schrift/Zahlen und der Position auf dem Blech passen null zusammen!


    Und nur um die 2 cm schmäler (20x18cm) zukriegen, da bleib ich lieber bei meinem alten Nr Schild (20x20cm)!

    DANKE!


    Echt supi....für größere Eintagestouren wäre das echt ne Alternative zu nem doofen Rucksack!
    Ohne siehts zwar deutlich besser aus, aber so wäre wenigstens immer das Bordwerkzeug dabei! Nachdem mir letztens mein Schalthebel weggeflogen ist,
    will ich def. IMMER das Bordwerkzeug + Ersatzschrauben etc. bei längeren TOuren dabei haben!!! :staun:

    fahre ja das komplette ABP Paket, daher würde ich ungern nen anderen filter einbauen, da ich ja denke und hoffe, dass da alles schön aufeinander eingestellt und angepasst wurde!!!


    dazu fahr ich nen akra ESD....muss aber sagen, dass der offene Luftfilterkasten DEFINTIV den akra lautstärkenmässig übertrifft! vom auspuff hör ich nur recht wenig!!!!

    Hallo Leute,


    kam schon mal einer von Euch auf die Idee das recht laute Ansauggeräusch bei nem offenen Luftfilterkasten etwas akustisch zu dämmen?


    Leider nimmt die Blau-Weiß Dichte bei mir in der Gegend immer mehr zu! :Daumen runter:
    Daher dachte ich mir, obs vllt sinn machen würde um den Luftfilterkasten etwas dämmmaterial anzubringen! Natürlich sollte die frischluftzufuhr nicht leiden, denn die Leistung soll schon da bleiben!


    hat jemand von euch sowas schon mal probiert?
    Oder meint ihr, dass das total kontraproduktiv wird?



    Danke

    habt ihr ne gute Bezugsadresse von den Carbone Lorraine SBK5 ???


    PS:
    hab jetzt 5400km auf der Uhr und die vorderen Beläge sind max 1,5mm!!!!
    Ist das "normal"?? :denk: Wie weit kommt ihr bei straffer Fahrweise?

    wie habt ihr die "Tankrucksacke" vorne verzurrt?


    hab zu hause noch 2 alte mit magneten (die natürlich hier nicht funktionieren würden) und spannbänder rumliegen....
    einfach 1x unter die Sitzbank + quer durch die vordere verkleidung?


    Will mir eigentlich nicht den - für mich viel zu teuren - KTM Tankrucksack holen!


    masterreset...
    Genau so hab ich mir das auch vorgestellt mit der rolle! sieht gut aus! :Daumen hoch:



    Muss mal demnächst echt die hässlichen haltegriffe dranschrauben!


    Wie kriegt man da eigentlich vernünftig das Lochbild für die Haltegriffe hin? Hab vom Händler nämlich ein jungfräuliches UNVERBOHRTES Heckteil bekommen!

    hallo leute,


    jedes jahr fahre ich mit meinen kumpels 3-5 tage mit dem mopeds durch die gegend. natürlich brauch i dazu auch bissel gepäck! mit meiner alten SR500 war das natürlich kein thema. gepäckrolle hi drauf und wild am rahmen verzurrt!


    leider hat die 690 smc am heck hinten ja keine gescheiden aufnahmepunkte! daher meine frage:
    wie macht ihr das, wenn ihr mal mehrere tage unterwgs seid?


    ps.
    ich hab mir beim kauf meiner gleich eine gebrauchte heckverkleidung mitgeben lassen! will da die originalen sozius haltegriffe dran machen und dann damit die rolle verzurren..


    habt ihr noch andere tipps? bzw lösungen??


    danke


    PPS
    teueres zubehör will ich natürlich nicht extra kaufen müssen, da die tour nur 1x im jahr ist und sonst die gute artgerecht OHNE gepäck bewegt wird!

    also ich hab gestern das erste mal E10 getankt (was ich ja laut KTM sogar darf!!!!).....


    trotz eifrigem wemsern in den vogesen absolut null unterschied zu super + gemerkt!


    aber demnächst wird sicherheitshalber wohl trotzdem wieder super + gefahren ....