Danke euch, Jungs,
für die Antworten.
@Bade: ich schliess die Griffheizung lieber über ein geschaltetes Plus an. Nicht dass mir da irgend so ein Komiker
am geparkten Bike die Heizung anmacht
Gruss Zala
Beiträge von Zala
-
-
Super, Dosrom, vielen Dank!! 
-
Hallo zusammen
Hat schon jemand von euch Heizgriffe an die 390er montiert? Wo habt ihr die angeschlossen? Gibt es an der
ein geschaltetes Plus?
Besten Dank für eure Hilfe
Zala -
Vielen Dank, Jungs, für eure Tipps
!! Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und meinem
gutes tun
.
Im Moment scheint allerdings die Sonne und da heisst es FAHREN
und nicht SCHRAUBEN
Schöne Zeit
Zala -
Hallo Testfahrer und vielen Dank für deine Anregungen. Der Tipp mit dem Kühlsystem spülen ist gut, das mach ich.
KNZ ist bis jetzt ok, funzt einwandfrei. Den werde ich wechseln, wenn er allenfalls irgendwann den Geist aufgibt.
Betr. Federelementen bin ich relativ unsensibel. Fahre die Mühle mit meinen 65kg auf der Sport-Einstellung, also ziemlich hart, da ich nicht gerne zu viel Bewegung im Fahrwerk habe.
Denkst Du, dass Gabel und Federbein Schwachstellen sind bzw. nach dieser Zeit eine Revision fällig wäre? Und wie sieht es aus mit den Kosten? Was müsste ich da etwa rechnen?Ganke und Gruss
Zala -
Hallo liebe
-Treiber 
Werde Ende Jahr mit meiner 2011er ABS-SMT
die 40'000km-Grenze knacken. Bis jetzt lief sie astrein, hat mich nie im Stich gelassen
. Deshalb möchte ich ihr was Gutes tun
und mich nebst den üblichen Servicearbeiten auch um allfällige Schwachpunkte kümmern. Habe z.B. grad erfahren, dass die Wasserpumpe bzw. deren Simmerringe Probleme machen können. Weiter werde ich wohl auch das Lenkkopflager neu fetten und mir ev. mal das Schwingenlager genauer ansehen.
Welches sind eurer Meinung nach Dinge, die ich auch noch näher anschauen/checken sollte?Gruss und möge der Winter nicht allzu lange dauern
Zala -
Hallo Tom01. Sind die Teile neu oder gebraucht? Was wäre dein Preis?
Gruss Zala -
Kann jemand genauere Angaben machen zu "Mit Federbeinauge denke ich meint Ihr die untere Befestigung des Federbeins, welches auf die Kolbenstange geschraubt ist und welches auch das untere Wiederlager der Feder (Federteller) darstellt"?
Wo kriegt man dieses "Federbeinauge"? Hat
jemand ein Foto von dem Teil?
Besten Dank und Gruss Zala -
elsterracer: kannst Du bitte mal Fotos
von der "Reifenmontiermaschine" deines Nachbarn 
reinstellen? Würde mir auch gerne
so ein Ding basteln!Gruss Zala
-
Vielen Dank euch allen
für eure Antworten!!
In der Zwischenzeit habe ich den Grund des Problems (fast) gefunden
: es liegt nicht am Seitenständer sondern entweder an der Steckdose in der Gabelbrücke beim Zündschloss oder am Navi-Stecker selber. Irgendwie stört das die Wegfahrsperre
und die Karre läuft (manchmal) nicht an
. Sobald ich den Stecker des Navi's rausziehe ist gu
t. Werde nun ein anderes Kabel probieren und dann seh ich's ja.
Gruss Zala -
Liebe
-Treiber, trotz SuFu und verschiedenen gehörten Meinungen bin ich mir nicht ganz sicher, was passiert, wenn der Seitenständer-Schalter defekt ist:
- Motor geht auch bei hochgeklapptem Seitenständer beim Einlegen des Ganges aus (= Weiterfahrt
nicht mehr möglich)
oder
- Motor läuft bei ausgeklapptem Seitenständer trotz Einlegen des Ganges weiter (= Weiterfahrt
möglich)
Wer hat da eigene Erfahrungen gemacht und kann mir aus erster Hand sagen, was Sache ist?
Danke und Gruss Zala -
Beim Vorderradausbau lass ich die Bremssättel jeweils dran. Nach dem Abbau des Schutzblechs (SMT = bloss 6 kleine Schräubchen) kann jeder Gabelholm samt Bremssättel nach aussen gedreht werden und das Vorderrad flutscht raus. Ist meiner bescheidenen Meinung nach viel einfacher und schneller und die Bremssättel müssen nicht raufgebunden werden oder hängen an den Leitungen. Bei der SMR (Schutzblech oben) könnte das ev. sogar noch einfacher gehen, d.h. ohne das Entfernen des Schutzblechs.
Beim Hinterrad nicht vergessen, die Bremsleitung nach hinten zu ziehen, damit der Bremssattel leichter verschoben werden kann.
Ansonsten halt ich's mit den wichtigen Schrauben wie Hitch: Farbtupfer und optische Kontrolle.
Gruss Zala -
Würde den KNZ auch abbauen, geht einfacher, sind ja bloss 2 oder 3 Schrauben. Entlüften brauchst nachher nicht, wozu auch? Tritt ja keine Flüssigkeit aus dabei.
Gruss Zala
-
Wichtig: der
steht bei den gemessenen 185 mm am Boden, auf dem Seitenständer!Betr. Fotos kann ich dir leider nicht helfen, da kenne ich mich nicht aus

-
Bei meiner 2011er SMT beträgt die Federlänge 185 mm. Ist original so, hab nie was verändert.
Gruss Zala -
-
Laut KTM schon. Und die bauen glaube ich die Mopeds?

Ja, Franky, DIE bauen die Mopeds. Aber WIR kaufen sie
! Deshalb: jedem das, was ihm gefällt
.Gruss Zala
-
Sorry, Monolith, da war ich wohl zu wenig präzise
. Ist vermutlich nicht bei JEDEM V2 so. Mit einer Harley z.B.
kannst Du vermutlich auch unter 1000/min. fahren. Kommt wohl auf die Motorencharakteristik an (Steuerzeiten, Schwungmasse etc.) an. Ich dachte da jetzt eher an die sportlicheren V2's
! -
Wenn's dir schon was verbiegen muss beim Hinlegen dann wohl am Besten den Lenker. Den kannst Du notfalls provisorisch gerade biegen und weiterfahren und er ist günstig im Preis und relativ schnell gewechselt. Wenn Du einen massiveren Lenker nimmst verbiegt sich ev. was anderes (Gabelbrücken/Lenkanschläge/Rahmen etc....) Deshalb, vermute ich, ist das mit Absicht so gemacht, dass die Lenker relativ weich sind.
-
Ich habe letztes Jahr bei meinem
auch nach dem Dauerplus gesucht. Die Klappe ist, in Fahrtrichtung gesehen, auf der rechten Seite. Dort fand ich aber nix. Habe dann die Lampenmaske abgebaut (steht in der Anleitung, wie man das macht) und fand dann das Dauerplus auf der LINKEN Seite
der Lampe.
Falls Du also nicht fündig wirst dann schau mal auf der anderen Seite
!