Beiträge von Zala

Hallo zusammen,

Einige hier haben ja die Front etwas abgesenkt (Standrohre durchschieben) um das Handling weiter zu verbessern. Das wollte ich jetzt auch angehen. Nun war ich aber am letzten Sonntag auf einem ADAC-Intensivtraining und dort wurde auch Notstopps trainiert. Dabei kommt ja bei unseren Maschinen das Hinterrad ganz schön hoch. Mit durchgesteckter Front wird sich diese Tendenz sicher noch verstärken und damit der Bremsweg wieder länger werden - Ein, Zwei Meter mehr können ja richtig wegtun! Wer hat diese Modifizierung gemacht und kann berichten?

VG Georg

Hallo Georg. War letzthin auch an einem Fahrtraining mit meiner 2011er-ABS-SMT. Dabei ist mir das Gleiche passiert, dass das Hinterrad raufkam, vor allem gegen Ende der Bremsung, kurz vor dem Stillstand. Der Instruktor sagte mir, dass ich versuchen soll, die Arme leicht angewinkelt und ganz locker zu lassen und dass ich mich nicht am Lenker abstützen solle. Dafür solle ich mich mit Unterleib und Oberschenkeln am Tank abstützen. Ich war anfangs skeptisch, doch nach einigen Versuchen gelang es ganz gut und das Hinterrad kam wirklich viel weniger hoch. Gruss Zala

Ich habe bei mir die Mivv's mal ganz locker montiert, ohne was richtig fest zu ziehen. Aber schon so, dass es einigermassen hält. Danach habe ich durch das Verdrehen des Auspufftopfes (auf dem Krümmer) alles schön ausgerichtet und fest angezogen. Passte tip-top! Eventuell kannst Du mit Unterlagsscheiben (dort montieren,wo der Gummiring hinkommt) noch etwas Distanz gewinnen?

Den Gummi-Ring (Nr. 9) würde ich mal zwischen Rahmen und Auspuff montieren, so wie auf der Anleitung links. Ich denke mir halt, dass so die Vibrationen nicht so durchkommen (oder täusche ich mich da?) und durch den Gummi gedämpft werden. Falls er zwischen die Schelle gehören würde, dann wirst Du das schon merken, wenn die Schelle beim Anziehen zu fest spannt.

Hoffe, Sie wurden geholfen
    Gruss Zala

Hey Jungs, ihr sprecht hier immer vom "Kastl"....... kann damit echt nichts anfangen und habe mittels Suchfunktion auch nichts Gscheites gefunden. Kann mir wer helfen?? Handelt es sich hier um die Airbox? Und was bedeutet Stage I etc.??

Vielen Dank Zala

Zala,

super. Mich würde die Info des schweizer Importeurs auch interessieren. :Daumen hoch:
    Und nicht vergessen, ein paar Fotos zu :foto: . :zwinker:

@ Franky: an der Swiss-Moto waren die weisse und die orange SM-T ausgestellt, leider keine schwarze :Daumen runter: :motzki: :traurig: . Fotos habe ich keine gemacht, da diese beiden Farben aktuell ja zur genüge in der Fachliteratur abgebildet sind. Bei uns hier in der Schweiz sollten gemäss Auskunft alle Farben ab ca. Anfang März lieferbar sein. :Daumen hoch: :sensationell:

@ Franky

Bei uns findet ja Do.-So. die Motorradausstellung "Swiss-Moto" statt. Da werde ich mal den Importeur fragen, wie's aussieht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

@ Spark01

Besten Dank für deinen Beitrag und die coolen Fotos! Sieht tatsächlich gut aus so und ich denke, dass sogar meine Sozia noch Platz hätte hinten drauf. Hast Du noch irgend eine Grundplatte montiert oder hast Du die Gepäckrolle nur einfach so auf dem originalen Träger drauf?

Hey Franky, mach mich nicht fertig! Ist das wirklich so mit den Lieferfristen? Hoffe nicht.... sitze jetzt schon auf Nadeln!!

Betr. der Farbe ist noch alles offen. Ich möchte die Farben in Echt sehen, nicht nur auf Fotos. Gefühlsmässig würde ich jetzt ohne Gewähr mal sagen: 50% Schwarz, 30% Weiss und 20% Orange.

Ich warte zu, bis ich meinen :Kürbis: bekomme. Dann werde ich gleich mal vor Ort Zubehör-Satteltaschen montieren und testen, ob und wie gut die sich anbringen lassen. Ich meinte, dass sie sich an dem Bügel unten an den Schalldämpfern eigentlich gut und sicher befestigen lassen sollten. Zusätzlich werde ich die Gepäckrolle testen. Einen Tankrucksack nehme ich so oder so und dann sollte ich eigentlich passend ausgerüstet sein. Ende Februar sollte ich meine SM-T beklommen :sabber: . Besten Dank an alle für ihre Beiträg und ich werde mich dann selbstverständlich melden und euch meine Variante zeigen.

Hallo Henki
    Du zählst genau die Punkte auf, die ich auch meine. Und da ich das Rad nicht neu erfinden will, bin ich sehr froh, dass ich von deinen Erfahrunge profitieren kann! Ich habe mir die Aero-Taschen angesehen. Was für mich dagegen spricht: ich will keine Trägersysteme montieren. Dies ist auch der Hauptgrund (natrülich nebst dem Preis), dass ich kein Koffersystem will. Ich denke, ich gehe am besten mal beim Händler vorbei und schaue mir die Satteltaschen und die Gepäckrollen an.
    Vielen Dank Zala