Beiträge von wanderschikane

    Hallo RC8-Racer,


    habe bei Griesser Motosport auf Facebook beim Winterprojekt1 leichte CNC gefräste Rennsitzbankbefestigungen gefunden und bestellt (40,-Euro).


    Die Teile passen bestens und sind nicht so klobig und schwer wie die, die bei meiner Rennverkleidung dabei waren ( 2x Stück 60 Gramm statt vorher 340 Gramm)


    Hier die Bilder... vorher nachher


    Foto.JPGFoto1.JPG



    Hier noch der Facebook link: http://www.facebook.com/#!/med…61.211693302194430&type=3


    Habt Ihr vielleicht noch bessere Teile, oder Bezugsquellen gefunden?

    Ja komplett, GP-Kurs
    Hoffentlich kommt jetzt mal langsam meine Gabel, damit ich endlich damit anfangen kann die mal abzustimmen
    Der Rest ist da, Plastikteile, Lackierung folgt und der ganze Rest wird nun eingebaut, es fehlt ja nur das fast wichtigste Teil noch
    Grrrrr Schweden grrrrr :boxing: :zorn: :denk:


    Tead: Na wenigstens da war ich schneller :grins: . Meine ist letzten Dienstag gekommen und wird am Freitag eingebaut :peace:

    Hinten das TTX36, Exenter hatte ich erst auf mittlerer Stellung, am Ende dann auf die höchste. Vorn nen 25mm Cartridge, leider also nicht meine eigentliche Gabel :(


    Hey, Tead,


    weißt Du welche Federn drin war 95 / 10 / ? Hattest die Gabel auch weiter durchgeschoben?
    Wie war denn die Pendelneigung?


    Wie war es in Hockenheim?


    Gruß,
    Wanderschikane

    Ne Sorry,


    nur Motor, aber wo soll`s auch herkommen. :denk:


    Wir haben weder Verdichtung, Nockenwellen oder sonst was angetastet.


    Akra und Luftfilter bringt 5-6 Nm, aber nur 1-2 PS und viel weniger Gewicht. Die 15 Nm und 10 PS lt. KTM bringt halt nur der komplette Club Race Kit.


    Um auf die 180 PS und 135 Nm zu kommen, müßte man halt doch die Nockenwellen verdrehen und die Verdichtung erhöhen. Das sollte dann schon möglich sein. Aber wegen der Standfestigkeit habe ich davon abgesehen. :grins:


    SLS ist bei meiner auch deaktiviert/ ausgebaut inclusive Ventil.

    Hallo Freunde,


    ich war heute auf dem Prüfstand und habe mich über fehlende Leistung gewundert. :traurig:
    Ich habe eine 2009er RC8R mit EVO4 und Racing Luftfilter.


    Desweiteren habe ich das Bazzaz System mit RC8R Slip-on Mapping verbaut.
    Das Mapping wurde auf KTM Akra EVO 4 angepasst, mit 15 min Ini-Lauf.


    Das Ergebnis der ersten Messung lag bei entäuschenden 165 PS / 122Nm :denk:
    Danach haben wir das Bazzaz Mapping entfernt und nur mit dem KTM Mapping gestestet, raus kamen nun
    166 PS / 124 Nm. :weinen:


    Also lange Gesichter und Hilfesuche :kapituliere:


    Wir haben uns nochmals das Mapping angesehen, raus kam, wir haben versehentlich das 35er/ 95 Oktan Mapping installiert. :zwinker:


    Also alles nochmal mit dem 34er Mapping für Akra mit 98 Oktan. Ergebnis: 170 PS / 125Nm :applaus:
    Und dann nochmal mit dem Bazzaz Mapping Ergebnis: 172 PS / 130 Nm :respekt:


    Also an der Stelle: Das 95 Oktan Mapping kostet 4-5 PS Leistung aber fast kein Drehmoment ( -1,2 Nm)


    Werde Mitte April mal das Autotune Modul im Rennbetrieb verbauen und ein Mapp erstellen, mal sehen ob sich noch etwas finden lässt :Tempo:

    @ Tead: Wenn Du deine Bazzaz mal drin hast, sag mir doch bitte wie sie funktioniert.


    Du wirst Sie ja vor mir testen :zwinker:


    Ausserdem bin ich mir mit dem mapping noch nicht ganz sicher, welches wirst du denn aufspielen? :sehe sterne:

    Hallo Manfred, Ja das muß so sein. :ja:


    Über den Hinterrad-Sensor bekommt der Rechner der TC die Radgeschwindigkeit. Die wiederum benötigt er um einen ungewöhnlich schnellen Anstieg ( Schlupf, Rutschen) :staun: feststellen zu können.


    Sieht doch ausserdem richtig Rennsport-like aus :knie nieder:



    Sportlicher Gruß,


    Lothar

    Hallo,


    ich habe mir das System von Bazzaz zugelegt und verbaut. Der Einbau war relativ einfach, aber es sind halt echt viele Kabel. Wenn man sich aber schön an der Anleitung entlang hangelt sollte man das schon schaffen. Im Verhältnis zu anderen System echt easy. :Daumen hoch:


    Stecker und Kabelbaum passen super, der Schaltautomat auch. Falls Du eine andere Fussrastenanlage verwendest, kann es möglich sein, dass du das Gewinde der Schaltstange ändern mußt. Die die mitgeliefert wird passt dann, wenn du die Standard-Fussrasten verwendest. Mir hat da mein freundlicher KTM-Händler schnell was zurechtgeschnitten. :applaus:


    Ich habe die Powerparts Rasten und da muß das Stangerl ca. 2 cm Länger sein. Vielleicht kann man das bei der Bestellung aber auch gleich von Bazzaz bekommen. :zwinker:
    Ausserdem mußt bei der Bestellung noch angeben ob du einen Druck oder Zugsensor benötigst ( je nach Schaltschema, 1.Gang oben oder unten). Druck brauchst du bei Normalen Schaltschema. :winke:


    Ich habe das Steuergerät vorne platziert, wo sich normal der Scheinwerfer befindet, das geht auch, wenn du nur Renne fährst und eine Gfk Verkleidung hast, sonst sitzt es an rechten RamAir Kanal.


    Da ich aber mit dem Umbau noch nicht fertig bin kann ich leider noch nix zur Funktion sagen. Aber bei anderen Fabrikaten funktionert das einwandfrei, was man so hört und in PS-Magazin gelesen hat. Ausserdem soll sich das Ansprechverhalten bei dem Mapping auch a bisserl bessern.


    Ach ja, Mappings gibt es für die RC8 und RC8R mit Standard und Akra-Anlagen.