Beiträge von KTM_THE_ONE_AND_ONLY

    Ich habe bisher bei jeder EXC-R die Kreisläufe zusammen gelegt.


    Großer Vorteil:
    1) Thermische Entlastung des Kurbelwellenbereichs
    2) Weniger Ölverbrauch
    3) Weniger Verschleiß
    4) Größeres Ölvolumen im Motor, vor allem im Bereich der Kurbelwelle


    Es gibt absolut KEINE Nachteile die das Zusammenlegen beider Ölkreisläufe mit sich bringt.
    Alle Motoren laufen bisher über 150Bh / Motor.


    :sensationell:

    Hallo Gemeinde!


    Ich wollte diesen Winter in meine 450EXC 13' noch eine Antihopping Kupplung spendieren:) :wheelie:
    Nun ist meine Frage ob es außer der SUTER noch eine andere Variante gibt?


    Ich tendiere generell immer zu der ADLER :) Damit hatte ich bei anderen Modellen noch nie Probleme.
    Die aus der SMR 450 BJ 2013/2014 passt auf jeden Fall in meine EXC. Allerdings bietet KTM kein Kit an um diese Kupplung extra zu erwerben.

    Meine Erfahrungen zu dem Reifen sind absolut TOP!


    Fahr den auf meiner DUKE II R, vorne in 120/70 hinten in 160/60 Luftdruck 2,1bar.


    Die Rückmeldung von dem Reifen ist absolut Spitze!
    Die Laufleistung ist noch viel besser, 4800km hab ich ihn jetzt drauf!2000km Alpentour inkl, dann ein Großteil an Schotterpassagen.



    Ich bin wirklich sehr überrascht von dem neuen PiPo3! Ich bin nie unkontrolliert gerutscht oder hatte das Gefühl der Reifen macht etwas, was mir grad nicht passt.



    Nochmalerweise hat der Hinterreifen immer nur um die 1500-2200km gehalten (Conti Sport, Race, SM Attack...)
    Also Daumen nach oben!!!!!!

    Warum fahren 99% der leute einen Einzylinder? Und viele davon KTM?
    Und noch mehr davon Supermotos??? :)


    GENAU :) Weil wir Spassss haben wollen! Fahrspasssss, egal wo und wann, egal ob man dann mal rechts von der Straße durch einen Graben zieht, dann durch den Wald braust.... SUPERMOTO ist und bleibt geil. :wheelie::wheelie::wheelie:


    Und mir persönlich ist es egal ob ich 3..4...7...oder 10mal Ölwechsel im Jahr mache!
    Hauptsache ich habe Spassssss damit und kann sagen ich bin heut KTM gefahren :titten:


    Und eine SMC mit ner EXC zu vergleichen geht noch!
    Aber ne EXC mit nem 950/990er Eisenschwein zu vergleichen :alter schwede:


    Alles was über 120km/h geht ist eh super super selten!!!!!!!!!!!!
    Und wenn nur Sekundensache.


    Es geht eher darum die Achse auch mal quer zu legen und das Teil ganz gemütlich zu wheelen :prost::peace:



    Daher auch meine Frage nach der Hubraumerhöhung, die wenn dann sowie nur untenrum etwas mehr Dampf bringt :)

    Danke, hab soeben angerufen die wissen auch nix, die haben sich mit dem Motor nicht befasst da er nicht für Tuning geeignet ist und schon nach kurzer zeit bekannt wurde dass Modellupdates bevorstanden (Aufwand unrentabel) :traurig:



    Genau die gleiche Antwort habe ich auch bekommen :)
    Aber auch nicht weiter schlimm!


    Bin grad dran nähere Information über die Zusammenlegung der beiden Ölkreisläufe direkt von KTM zu beziehen.

    Ist ja mal absoluter Quatsch :crazy::crazy::crazy:


    10W40 in eine LC4? Wir sprechen nicht vom Winterbetrieb? Auf keinem Fall!


    10W50, besser 15W60 oder 10W60. Du brauchst ein Öl das Scherstabil ist! Und das 10W40 ist in jedem Fall viel zu dünn!!!!!!!!


    Nimm Motorex oder Motul, diese Öle funktionieren am besten!

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe eine 530EXC BJ 08, mit 2 getrennten Ölkreisläufen. Und würde den Kreislauf gerne auf einen großen umrüsten, da ich die EXC ausschließlich als SM auf der Strecke bewegen möchte. Kann mir dies bezüglich jemand einen Tipp geben wo man am besten bohrt / fräst damit das zu einem erfolgreichen Ergebnis führt!


    Hatte schonmal jemand Probleme mit dem Radialwellendichtring auf der Limaseite?


    Danke schonmal. :alter schwede: