Beiträge von smt 2011

    Ich schmeiße hier jetzt mal die Variante von Phil von Moto Mate in den Raum, macht einen sehr stabilen Eindruck, der Einbau ist sehr einfach und vor allem verdeckt das Navi nicht das Display und der Scheibenträger stösst nicht gegen den Instrumentenhalter.





    IMG_0240.jpg

    Fährst du die GT oder SP Variante? Bin mit meinen SP sehr zufrieden, vorne hielt der letzte Satz 6.000 Km & hinten komme ich vermutlich auf 7-8.000 km. War sogar auf der Kartbahn für einen Tag - ging problemlos bis auf die Kante runter. Gegen Ende des Tages gabs es minimales Rutschen beim Rausbeschleunigen aus den Kurven.


    Meine Erfahrungen sonst: ich habe auch das „Singen“ in Schräglage, und vorne vor allem auf der rechten Seite etwas „cupping“, also leichte Täler. Das führt in langgezogenen Rechtskurven zu Bewegung im Lenker. Leider lassen sich bei der Superduke GT ja Zug und Druckstufe nicht manuell verstellen - vermute dort ist das Problem.

    Ich fahre die SP Variante. Ich bin auf der Landstrasse eher so im zügigen Tourenmodus unterwegs, was der auf der letzten Rille macht kann ich daher nicht wirklich sagen, aber auf den Strecken im Schwarzwald hat der auf jeden Fall bei meiner Fahrweise ne Menge Reserven. Was die Laufleistung angeht hat meiner mit ca 6000km und viel Autobahn zur Arbeit fahren noch so ca. 3mm, also für mich ein guter Alltagsreifen, dem auch das leicht eckig gefahren in Punkto Fahreigenschaften bis jetzt wenig anhaben konnte.

    Ich fahre den Roadsmart 4 jetzt seit ca 5000km auf meiner Superduke GT und finden den Reifen ausgezeichnet. Ich nutze den Kürbis auch beruflich, fahre also des häufigeren Autobahn, hier hat er sich was den Verschleiss angeht bis jetzt deutlich unbeindruckter gezeigt als der Angel GT 2, der Gradeauslauf ist auch mit WRS Tournscheibe und Koffern völlig in Ordnung. Im Sommer beim sportlichen Touren im Schwarzwald, Pfäzer Wald und der Eifel im Regen fand ich ihn super, lenkt easy ein, liegt stabil in Schräglage und hält die Linie gut und trotz der rohen Gewalt, mit der die Super Duke einen aus der Kurve raushämmert hatte die Traktionskontrolle eigentlich fast immer Pause. Ich werde wohl beim nächsten Wechsel wieder einen nehmen.