Alles anzeigenHi el martino,
kurze Frage zu deiner Motorrevision:
wie hoch waren die gesammten Kosten (incl. Kopfüberarbeitung) und wie hat sich die Kopfbearbeitung ausgewirkt?
habe auch eine 95ér und denke mein Pleuellager wird früher oder später auch kommen...
P.S.
Auspuff noch Remus?
Motorrevision inkl. Kopfbearbeitung im Jahre 2005:Euro 1700(Materialkosten ca 1000,00 jedoch bekam ich 10% Rabatt))!Die Ausslassventile habe ich im Zuge einer Reklamation (Kugeldruckventil war nach paar 100 Km wieder defekt) vergrößern lassen,dann noch mal 145,00.
Die Auswirkung der Kopfbearbeitung:objektiv irgendwie schlecht zu beurteilen,läuft aber unten rum erheblich besser,mittlerweile habe ich allerdings K&N-Filter mit Verbindungsrohr verbaut dadurch ziemlich groß bedüst(272ND,220HD,Nadel 2. von oben,im Sommer 1. von oben).Trotz dieser gr. Bedüsung hat sich der Verbrauch verringert 4,7L/100KM,komme nun immer mit dem orginal Tank über 200KM,war früher nie der Fall.
Desweiteren vorne ein 16er Ritzel.Vor vielen Jahren habe ich von KTM-Faber ein modifiziertes Schwungrad(ca 400gr. schwerer) verbaut,zwischenzeitlich auf orginal zurück und seit einiger Zeit wieder auf Faber-Schwungrad.Drehfreudigkeit geht etwas verloren aber mehr Drehmoment,Motor vibrationsärmer,für den Straßenbetrieb einfach angenehmer!
Auspuff:runder DAM mit Sieb.
Alles in Allem:Von den Kosten her der helle Wahnsinn aber nicht groß drüber nachdenken weil ist für ne seltene Duke 1 (Kultmopete )
Wieviel KM hat deine runter?