Beiträge von el martino



    Motorrevision inkl. Kopfbearbeitung im Jahre 2005:Euro 1700(Materialkosten ca 1000,00 jedoch bekam ich 10% Rabatt))!Die Ausslassventile habe ich im Zuge einer Reklamation (Kugeldruckventil war nach paar 100 Km wieder defekt) vergrößern lassen,dann noch mal 145,00.


    Die Auswirkung der Kopfbearbeitung:objektiv irgendwie schlecht zu beurteilen,läuft aber unten rum erheblich besser,mittlerweile habe ich allerdings K&N-Filter mit Verbindungsrohr verbaut dadurch ziemlich groß bedüst(272ND,220HD,Nadel 2. von oben,im Sommer 1. von oben).Trotz dieser gr. Bedüsung hat sich der Verbrauch verringert 4,7L/100KM,komme nun immer mit dem orginal Tank über 200KM,war früher nie der Fall.


    Desweiteren vorne ein 16er Ritzel.Vor vielen Jahren habe ich von KTM-Faber ein modifiziertes Schwungrad(ca 400gr. schwerer) verbaut,zwischenzeitlich auf orginal zurück und seit einiger Zeit wieder auf Faber-Schwungrad.Drehfreudigkeit geht etwas verloren aber mehr Drehmoment,Motor vibrationsärmer,für den Straßenbetrieb einfach angenehmer!


    Auspuff:runder DAM mit Sieb.


    Alles in Allem:Von den Kosten her der helle Wahnsinn aber nicht groß drüber nachdenken weil ist für ne seltene Duke 1 (Kultmopete :applaus: )



    Wieviel KM hat deine runter?





    Hat noch jemand das Bild mit dem CFK-Rohr?In dem Beitrag lässt es sich nicht mehr öffnen!

    Ich hätte noch einen Remuspott als Racingversion übrig!Aüsserlich identisch mit dem der First und Second und sehr gut erhalten,nur übliche leichte Kratzer!Die E-Nummer des orginalen Remus habe ich einlasern lassen!Einen selbst gedrehten Aluring der mit drei Madenschrauben in die Endkappe fixiert wird habe ich auch noch irgendwo,dadurch ist die Lautstärke akzeptabel!Die Schelle muß ich aber behalten für meinen orginalen!
    Anbei paar Fotos:

    Duke 1 ´95 37000km


    -25000 km SEM Stator defekt


    -32000 km Pleuellager defekt (was bei dem 95er Kickstartmotor meistens schon viel früher aufgetreten ist)


    Bei KTM-Sommer Motorrevision machen lassen mit Kopfbearbeitung und größere Ausslassventile

    Schon mal danke,HIGH-FLOW!
    Wollte den FCR gegen den Dello an der Duke 1 umrüsten und bei Ebay sind die Dinger mal mit "MX" und meistens aber ohne beschrieben!Naja habe einige Auktionen beobachtet,gehen meistens zwischen 450 bis 500 Euro weg,Laufleistung immer nur ein paar tausend Kilometer(angeblich). :sehe sterne:
    Der FCR 39 dagegen als Neuware für ca. 350 Euro!Wäre für den 620er Motor vielleicht sogar die bessere Wahl? :denk:

    ...ja und dann sind viele Leute mit schwarzen Felgen noch der Meinung diese nicht zu pflegen (putzen).Dann wirds ganz,ganz übel weil so Reifen ja mit der Zeit auch eher dunkelgrau werden und kombiniert mit verstaubten bzw. verdreckten Felgen ist die Optik eines Motorrades dann nicht mehr zu retten!Und nochmal :amen:

    Zitat

    Original von Andy S.
    finde schwarze Fegen hässlich, bilden dann optisch so ne plumpe Einheit mit dem ebenfalls schwarzen Reifen ..... kann das nicht verstehen wie einem so was gefallen kann!? :sehe sterne:



    ...und ganz übel wirds wenn die billigen vernickelten Speichen anfangen zu gammeln!Kumpel hat sich vor einigen Jahren einen neuen schwarzen Behr Radsatz zugelegt und jetzt sehen die Räder aus wie vom Schrottplatz!


    Schwarze Excel Felgen mit schönen VA-Speichen und Talon-Naben sind aber auch noch ganz ok! :amen:

    @ ruhrpottkanacke!


    halt mal einen Magneten an deinen `96 Krümmer,sollte der nicht magnetisch sein dann hast du einen qualitativ hochwertigen VA-Krümmer den KTM heut zu tage aus Kostengründen nicht mehr Serienmäßig verbaut!Soviel ich weiss werden mittlerweise nur verchromte Stahlrohre als Krümmer verbaut und C-Stahl läuft bei bestimmten Temperaturen in Verbindung mit Sauerstoff blau,lila und tralala an!
    :zwinker: