Hallo,
ich weiss wirklich nicht, warum hier immer wieder über subjektive Bedürfnisse gestritten wird. Wir sind nicht in der Kirche, sondern im richtigen Leben. Dem einen reicht es, mit 120 KM/H zu fahren, dem anderen nicht. Wer will das wirklich be- und verurteilen. Ich habe meine Kaufentscheidung eindeutig durch die Markenbotschaft "Ready to Race" und 160 PS beeinflussen lassen. Die Einschränkung, mit Gepäck "nur" 150 KM/H fahren zu dürfen, trifft mich und mein persönliches Fahrverhalten stark. Wenn ich auf der Anreise über die Autobahn kann, dann fahre ich gerne im Bereich 200 KM/H.
In den Verkaufsunterlagen habe ich nichts dazu gesehen, der Händler hat nichts erwähnt und das Handbuch lese ich nach dem Kauf. So war es bisher. Vielleicht muss ich das ändern.
Ich empfinde die Einschränkung als so substantiell, das ich eine Info während des Kaufes oder eine offensivere Darstellung in den Unterlagen (Prospekt, Web) für notwendig halte.
Wenn es anderen nicht so geht ist das für mich komplett o.k. Ich möchte nur nicht dauernd von Gläubigen hören, das das was nicht da ist, auch nicht gebraucht wird.
Gruß
Andreas