Beiträge von Andreas0102

Hallo,

ich weiss wirklich nicht, warum hier immer wieder über subjektive Bedürfnisse gestritten wird. Wir sind nicht in der Kirche, sondern im richtigen Leben. Dem einen reicht es, mit 120 KM/H zu fahren, dem anderen nicht. Wer will das wirklich be- und verurteilen. Ich habe meine Kaufentscheidung eindeutig durch die Markenbotschaft "Ready to Race" und 160 PS beeinflussen lassen. Die Einschränkung, mit Gepäck "nur" 150 KM/H fahren zu dürfen, trifft mich und mein persönliches Fahrverhalten stark. Wenn ich auf der Anreise über die Autobahn kann, dann fahre ich gerne im Bereich 200 KM/H.

In den Verkaufsunterlagen habe ich nichts dazu gesehen, der Händler hat nichts erwähnt und das Handbuch lese ich nach dem Kauf. So war es bisher. Vielleicht muss ich das ändern.

Ich empfinde die Einschränkung als so substantiell, das ich eine Info während des Kaufes oder eine offensivere Darstellung in den Unterlagen (Prospekt, Web) für notwendig halte.

Wenn es anderen nicht so geht ist das für mich komplett o.k. Ich möchte nur nicht dauernd von Gläubigen hören, das das was nicht da ist, auch nicht gebraucht wird.

Gruß

Andreas

Hallo,
    ich gehöre nicht der Pendelfraktion an, habe aber Probleme mit der allgemeinen Abstimmung der T und nach dem Reifenwechsel auch ein leichtes Flattern in bestimmten Fahrsituationen dazubekommen. Generell ist das Fahren > 150 km/h für mich nicht erstrebenswert aber auf der AB oder uU auf der Landstraße kommt es schon mal vor. Die Lenkung ist gefühlt sehr anfällig für Störimpulse von der Kleidung und durch Wind. Das unruhige Vorderrad (wahrscheinlich Höhenschlag) bringt zusätzlich etwas Unruhe in die Fuhre.

Den Lenker habe ich auf die vordere Position verschraubt und etwas höher gestellt. Zusammen mit der Scheibe der R kann ich ganz gut leben. Die Spiegel sind auch noch dran. Wenn ich beide Spiegel einfach mal senkrecht nach oben drehe, habe ich weniger Störungen an den Armen und daher suche ich noch Alternativen für die Serienspiegel. Die BLACKLINE KTM 690 950 Supermoto Spiegel habe ich über E-Bay erstanden aber aus Qualitätsgründen wieder zurück gegeben.

Nach einem Gespräch mit der Werkstattleitung habe ich folgende sehr interessante Informationen erhalten. Alles mündlich also ohne Gewähr.

1. KTM bietet die Möglichkeit die Gabel und das Federbein zum WP zu senden und dort auf eigene Vorstellungen hin abstimmen zu lassen. Kann nach Aussage auch andere Federn betreffen Dauer ca. 10 Tage Kosten ca. 300 bis 400 EUR pro Gabel/Federbein ohne Ein- und Ausbau.
    2. Die Werkstatt prüft bei jedem Reifenwechsel auf Höhen- und Seitenschlag der Felgen und hat dafür den offiziellen Wert von 2,5 mm angegeben.

Ich werde wahrscheinlich im Herbst die Gabel zur Änderung einsenden lassen und habe darum gebeten, beim nächsten Besuch die Vorderradfelge noch mal zu zentrieren, um eventuell das Flattern zu beseitigen.

Gruß

Andreas

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich mich damit anfreunden kann. Da hätte ich eher Bedenken, dass mich das Verhalten der Fußraste irritiert.

Danke für den Tip.

Andreas

Hallo,

ich fahre die 2014 Adventure T und habe mit der Ergonomie so meine Probleme.

Lange Beine und große Füße bringen mich immer wieder an meine Grenzen, wenn es nach längerer Zeit um die Benutzung von Schalthebel und Bremse geht.

Das Problem hatte ich auch schon bei meiner Multi und habe dort einfach die Sportfußrasten von LSL reingehängt. Durch die andere Form kann ich den Winkel zwischen Fuß und Bein strak verbessern.

Wisst Ihr von einer Möglichkeit, mit einfachen Mitteln klappbare Sportfußrasten zu montieren?

Gruß

Andreas

Schon mal an abgedichtete (die aus Metall haben eine kleinen Dichtring) Ventilkappen gedacht?

Ich habe irgendwo mal gehört, bei großer Geschwindigkeit wird das Ventil durch Fliehkräfte geöffnet.

Meine verliert so ca. 0,1 Bar pro Monat, vorne und hinten gleich.

Gruß

Andreas

Hi,

einfach auf die letzte Seite unten des COC EG Übereinstimmungserklärung schauen.
    Da steht sogar das Produktionsdatum.

Gruß

Andreas

PS
    Ich weiss dass, weil ich seit letzter Woche Freitag eine 2014 1190 Adventure in Grau :grins: in der Garage habe.