Beiträge von Balu_der_Bär

    da habt ihr schon recht, nur mein ich gelesen zu haben das es die 690er dieses jahr auch mit six days dekor raus kommen sollen oO kann natürlich sein das ich da jetzt was durch einander bringe dann tuts mir leid :(

    ich gehe dann mal davon aus das ich es dann auch mit einer gedrosselten kati hinbekommen dürfte *grübel* :D und noch eine weitere "doofe" frage hoffe gibt nicht allzu viel ärger ;) aber wenn ich die gedrosselt habe kann ich dann auch noch ohne probleme einen akra slip on drauf bauen? bzw. verträgt sich das weil da gibts ja wohl auch verschiedene mappings? und wie sieht das aus mit der rennleitung? gibt das wenn die mich anhalten nur ne standpauke ala dududu und nen verwarnungsgeld? oder schon direkt punkte & teuer geld?, tut mir leid das ich wieder anfange so viel zu fragen aber möchte halt wissen was alles auf mich zu kommt wenn der "super - gau" für mich mit denen eintreten sollte, danke schon mal im vorraus und bitte um euer verständnis,


    mfg. Phil

    auf jedenfall schonmal danke für die ganzen anzworten, auch wenn sich zwecks 34 ps drosselung hier die meinungen unterscheiden muss ich allerdiungs sagen das meine erst einmal gedrosselt bleibt, weil ich weiß was fürn glück ich immer mit der rennleitung habe... nicht umsonst 3 punkte 200 euro beim Mofa schein, aber andere geschichte :D nur noch ne frage und zwar wie sieht es bei der smc aus kann man die auch mit 34 ps zum wheelen bringen oder wird das eher sehr schwer?

    nabend leute, zwecks anschaffung einer 690er die erst mal gedrosselt werden muss (34ps) wollte ich mal wissen was mich da ca. ans teuer & versicherung ksoten wird und viel wichtiger, wie siehts mit verschleiß aus, was für kosten muss ich da ca. einkalkulieren? habe zwar schon die sufu benutzt, aber nitcht wirklich was gefunden (kann auch an eigener blöfheit liegen :kapituliere: ) wäre echt cool wenn ihr mir da weiter helfen könntet :)


    btw. wird ne 690 smc

    also direkt nochmal ein danke schön für die ganzen antworten & hilfen, war bis gerade eben auf der motorrad messe in Rheinberg ( war sehr klein und übersichtlich, jedoch der wichtigste stand KTM war da und somit grund genug für mich meinen alten zu nerven bis er mit mir hinfährt :grins: :grins: :grins: ) und habe mich auch direkt auf den weg zum KTM stand gemacht und was sah ich dort? eine wunderschöne 690 SMC wo ich dann auch direkt drauf zu bin und mir sämtliches info material besorgt habe und direkt mal zum probesitzen drauf gehopst bin und den netten hern der für den stand zuständig war gelöchert habe, was mich jetzt gerade nur noch "fickeriger" drauf macht endlich 18 zu sein und das teil fahren zu dürfen, die 690 ist einfach :sensationell: und zur großen überraschung fand ich meinen alten herrn auf der 990 SMR die es ihm scheinbar wirklich angetan hat und er sich auch direkt infomaterial + eine probefahrt für den nächsten samstag besorgt hat, von daher würde ich sagen habe ich es geschafft ihn von seiner fzr zu "bekehren" und hoffentlich bald auf einer KTM zu sehen hehe dann fehlt nur noch meine mum, die als nächstes dran sein wird sobald ihre knie wieder inordnung sind :)


    bis dem nächst euer vor vorfreude platzender balu ;)


    PS: noch einen schönen sonntag nachmittag und bitte rücksicht auf eventuelle rechtschreibfehler nehmen, aber hab eine 3 finger gebrochen und ne hand geprellt damit geht das nicht so gut ;)

    Ist wie mit den Frauen: Mega-hübsch, intelligent, kocht gut und ne Granate im Bett :titten: gibts nicht, aber es gibt einige, die können alles ziemlich gut. :Daumen hoch:


    :sensationell: you made my day :der Hammer:


    genau den dankengang hatte ich gestern auch gefasst und vorhin auch noch mal mit meiner mutter drüber gesprochen, die ebenfalls meinte ich soll mir dann lieber die enduro holen dann seh ich immer noch was mir eher liegt und kann dem entsprechend ändern & die 34 ps zeit runterreißen, aber nochmal ein großes dankeschön für die zahlreichen antworten, sowas kenn ich aus foren ja gar nicht :respekt:

    also direkt zu erst nochmal danke für die schnellen antworten, hobbyschrauber sind wir hier in der familie schon währe somit nicht das allzu große problem, aber werde mir das nochmal überlegen welche variante sich eher bei mir lohnt, in dem fall währe es wohl die smc aber kommt zeit kommt rat ;) aufjedenfall nochmal danke für die antworten :)

    ja wollte eig. kein 2. motorrad kaufen, verdiene als azubi nit so viel um 2 unterhalten zu können ;) aber wenn das so aussieht, gibt es evtl. auch die möglichkeit ne exc 520/525/530 aufe straße zugelassen zu kriegen und sumo satz? bestimmt oder?, hab da zwar auch schon einiges drüber gelesen aber auch da teilten sich die meinungen in ja geht und nein geht nicht und das irritierte schon etwas und direkt nochmal sry für die "vielen" doofen fragen ^^

    wird wenn dann hauptsächlich auf der straße gefahren und dementsprechend weniger im gelände, aber mal nen feld oder so müsste se ja abkönne, wobei ich auch mal auf ne crossstrecke wollte, nur dann kann ich wohl immer noch nen stollensatz aufziehen denke ich jetzt mal so ^^


    bezüglich der akra, vieln danke, da haste mir schonmal sehr weit mit geholfen :3 und die 150 euro fürs lärm gutachten zahl ich auch noch gerne :D kannst mich ja mal auf dem laufenden halten ob es dann bei dir im sommer geklappt hat oder nicht, währe nett :)

    danke, ja hat mir doch schon etwas geholfen, haupteinsatz wird wie bei dir auch eher auf der Straße liegen da hier in deutschland wie du schon sagtest nicht viele orte die möglichkeit bieten zum enduoro wandern etc. denke die option der smc wird da auch auf jedenfall besser sein.... allerdings eine weitere frage hätt ich da noch und zwar ob es einen akra slipon/komplettanlage mit abe/e-zeichen für die 690er gibt ? bzw. was kann mir im schlimmstenfalle passieren wenn ich ohne abe/e-zeichen fahre?

    moin, leute, bin seit gerade eben neu hier angemeldet und schon gehts los mit fragen ;)


    da ich im august meinen Motorrad Führerschein habe und ich gerne eine Supermoto fahren wollte, aber nicht auf gelände einsätze verzichten wollte ist meine Frage ob es funktioniert auf der 690 SMC Enduoro reifen aufzuziehen, bzw. auf der 690 Enduoro die sumo schlappen aufzuziehen und was man alles beachten muss?
    bzw. welche unterschiede gibt es bei den beiden modellen?


    ein danke schonmal im vorraus :)


    Phil