Beiträge von Southcity

    Hi,

    Wie sind eure Erfahrungen mit der 1050?


    Ich finde das Bike einfach nur :sensationell:

    ich bin die 1050 letzte Woche gefahren als meine SMT beim Kundendienst war. Ich finde die 1050 sehr angenehm und entspannt zu fahren, man kann ohne Geruckel auch mal im 3ten Gang durch den Kreisverkehr fahren. Wenn man fleißig am Griff dreht ist das Mopped sehr flott und man kann damit bestimmt auch mit den großen Jungs spielen.


    Pros:
    + angenehmer Motor

    + butterweiche Kupplung und präzise zu schaltendes Getriebe
    + 350 km Reichweite mit einer Tankfüllung
    + sehr handlich durch den 150er Hinterreifen
    + Blinkerschalter besser als bei der 1190


    Cons:
    - lappriger Seitenständer
    - Hauptständer fehlt


    Jeder der jammert dass es seit der African Twin kein gescheites Mopped mehr gab, der muss die 1050 kaufen.

    bin seit 2 jahren wieder mit 17er ritzel und orig. gasgriff unterwegs und ich hab auch keine probleme.. man muss halt den fahrstil auch ans gerät anpassen.. kann ja auch keinen 90ps benziner wie einen 120ps diesel fahren..

    Bei der letzten Inspektion habe ich wieder das 17er Ritzel einbauen lassen. Wenn man sich mal an die SMT gewöhnt hat, fährt sie sich mit dem 17er angenehmer als mit dem 16er Ritzel. Den progressiven Gasgriff habe ich aber noch drin. Stadtverkehr mit 50 km/h ist im dritten Gang jetzt kein Problem mehr. Alles nur Übungssache.

    Hi,

    Da auf der Homepage der Versand 19€ nach AT kostet :alter schwede: hab ich auf ktm-versand geguckt aber da find ich nur das hier.
    http://www.ktm-versand.de/prod…FF-SET-GELOCHT-PROG-.html


    Ist das der gleiche Griff?

    ja, du brauchst den Griff mit der ARtikel Nummer 69002021100


    BTW, ich habe den variablen Gasgriff http://www.ktm-versand.de/prod…nfo/p638934_GASGRIFF.html mit der 100er Kulisse montiert. Ja, teuer aber ich bin sehr zufrieden.

    Hi,


    also ich kann die allgemeine Begeisterung über die Lidl Wäsche nicht nachvollziehen. Das Zeug stinkt wie eine Chemiefabrik in Bhopal. Ich hab das Zeug jetzt zusammen mit meiner Falke Funktionsunterwäsche und der Sturmhaube gewaschen. Das Ergebnis ist, dass jetzt auch die Falke Funktionsunterwäsche und die Sturmhaube nach Chemiefabrik stinken.


    Ich werde die drei Sätze Lidl Wäsche jetzt in die Tonne werfen. Wer spart verliert.


    --
    LG,
    Jürgen

    Hi,


    für eine längere Tour will ich mir, zusätzlich zu den Trax Koffern, das Topcase (KTM Art.Nr.: 60112027000) holen.


    Vor Ort will ich dann nicht mit der großen Schachtel rumfahren. Kann man das Ding auch ohne Werkzeug schnell wieder abbauen?

    So nebenbei : Auch das 16er Ritzel führt zum Erlöschen der BE!

    Ich habe das 16 Ritzel beim Händler einbauen lassen. Der meinte, das 16er Ritzel liegt noch im Toleranzbereich und muss bei der HU auch nicht ausgebaut werden.


    Inspektionskosten gesamt: 207,75€ ...

    Die Erstinspektion war bei mir im Kaufpreis drin, ich kann dir daher nicht sagen was es gekostet hätte. Aber für meinen Brot-und-Butter Japaner hab ich auch 200- € für die 1.000er Inspektion gezahlt.


    Stundensatz bei meinem Dealer ist übrigens 55- € netto. Ich habe ein 16er Ritzel und den Gasgriff für Grobmotoriker einbauen lassen. Damit ist die SMT sogar in 30er Zonen fahrbar. 30 Minuten Arbeitszeit, 22.50 €.

    Hi Maestro,


    ich hab nicht in Ettlingen sondern in der Pfalz gekauft. Wie auch immer, heute hab ich die SMT zur 1.000er Inspektion gebracht :grins: . Ist also alles gut gegangen.


    LG,
    Jürgen

    Hi,


    bin ich der einzige der seit über 2 Wochen auf seine neue SMT wartet? Laut Dealer wäre die irgendwo mit der Spedition unterwegs. :zorn: Aber die kann ja nicht seit einer Woche mit der Spedition durch die Welt reisen. Ich Döskopp habe dem Dealer schon den vollen (!) Kaufpreis überwiesen.