![]()
Servus, hat jemand in der Nähe von Most einen Lenker und die linke Fussraste liegen ?
Beiträge von paul 24
-
-
Da mir die Stage 2 immernoch zu laut war, hab ich nach weiteren Möglichkeiten gesucht den Geräuschpegel zu senken.
Rausgekommen ist Folgendes:Neuen Airboxdeckel bestellt und die Flex angeschmissen.
Ergebniss: nochmals eine deutliche Reduzierung der Lautstärke -
tpl650 schau mal hier:
Kastl Stage 2 und Sari
Post 13Sofern bei Dir das Ansauggeräsch die Ursache ist, solltest Du damit locker zurecht kommen.
Ging ja nur um 0,3 db, oder? -
Hehe, ne die Adm ist nur dort wo du sie siehst.
Wäre mir auch viel zu Heiss die auf der anderen Seite zu kleben. -
Rückbau auf Stage 2 ( Dämmatten ähnlich wie von Kondos beschrieben) und Probefahrt ist erledigt.
Tatsächlich ist der Unterschied deutlich hörbar, lauter als Stage 1 aber lange nicht mehr so Laut wie vorher.
Most und Osl sollte problemlos funktionieren, werde aber sicherheitshalber die orginalteile und Laptop mitnehmen. -
Nachtrag Sachsenring
Mit beklebtem Tank und Stage 1 (RC8 Trichter und 2.DK raus) gab es am Sari keine Probleme.
Für den Strassenbetrieb werde ich in 2 Wochen auf die Stage 2 ( Variante wie von Kondos beschrieben) wieder umrüsten.
Falls ich dann Osl und Most mit Stage 2 fahre, werde ich nochmal berichten. -
Sehr schön.
Viel Spass damit -
Servus
Ich hätt da mal noch einen anderen Ansatz.
Das Innenleben des Ventils lässt sich von aussen rausschauben.
Evl. gegen ein anderes tauschen (die Reifenhändler haben die Teile hundertfach in demontierten Ventilen im Müll liegen).
Hat bei mir geholfen.
Ein Versuch könnte es wert sein, sofern das bei Ventilen mit RDS auch geht. -
Servus
Hier ist der aktuelle Stand der Termine :
https://www.gapromotion.com/category/tntraceing.html -
Servus
Die 2018er Termine sind online
-
Das stimmt mich ja schon vorsichtig optimistisch.

-
Danke
Manchmal seltsam, wie zwei Personen zum selben Ansatz kommen.
Tank von unten hab ich auch schon beklebt, hat auch ein bischen gebracht.Antidrönfolie hab ich schon da, die soll im Winter auf beide Metallteile und von innen an die Wartungsdeckel.
Fürn Strassenbetrieb sollte das funktionieren, wäre ja sonst echt Schade um den Mehrdampf.Gabs am Bilster Berg ein überwachtes db Limit ?
-
Zwischenbericht
Stage 2 und Orginal Esd habe ich mal durch einen befreundeten TüVler messen lassen.
Wirtschaftsweg und mindestens 100 m freies Feld ringsrum.
2. Gang und Hahn auf
Ca 90 km/h und 1,5m Abstand bei Vorbeifahrt.
Ergebniss 107 db
Hab Ihn dann weitere 5m weg geschickt
Immernoch 98 db
Standgeräusch(5000 U/min) 0,5 db weniger als erlaubtIch hab jetzt auf Stage 1 zurückgebaut und werds mal so versuchen
P.S. Inwieweit sich mein improvisierter Versuchsaufbau mit den Messungen an Rennstrecken deckt kann ich nicht beurteilen, deswegen alles ohne Gewähr
-
Adapter liegen hier im Regal Sobald ich Zeit bekomm geht es weiterPrima, ich bin gespannt.
-
Servus ,
das Heck sieht ja schon sauber aus.Bist Du mit den Adaptern für die Fussrasten schon weitergekommen?
Fotos davon würden mich brennend interessieren
-
Mein Kastel kommt bald, da werd ich mal schaun was das Bauchgefühl bezüglich der Lautstärke sagt.
Im Notfall kann man immer noch zurückbauen, da bisher erst mal Verwarnungen oder Fahrempfehlungen (Gang höher) ausgesprochen wurden.
Bin erst nächstes Jahr wieder mit KTM am SaRi. -
-
Servus,
gibt es Erfahrungen mit den Lärmmessungen am Sachsenring in Verbindung mit dem Kastl und Orginal ESD ?
Aktuell habe ich lediglich einen K&N ähnlichen Luftfilter verbaut.
Mit dem gabs bisher keine Probleme obwohl das Ansauggeräusch deutlich lauter ist.Danke
Christian -
Gut dass ich erst am Sonntag montiert habe.
Loctite war eh klar.
Ist aber besser wenns vollständig dasteht.
Gruss Christian -
Von mir auch ein Dankeschön.