Beiträge von paul 24

    Danke
    Manchmal seltsam, wie zwei Personen zum selben Ansatz kommen.
    Tank von unten hab ich auch schon beklebt, hat auch ein bischen gebracht.


    Antidrönfolie hab ich schon da, die soll im Winter auf beide Metallteile und von innen an die Wartungsdeckel.
    Fürn Strassenbetrieb sollte das funktionieren, wäre ja sonst echt Schade um den Mehrdampf.


    Gabs am Bilster Berg ein überwachtes db Limit ?

    Zwischenbericht
    Stage 2 und Orginal Esd habe ich mal durch einen befreundeten TüVler messen lassen.
    Wirtschaftsweg und mindestens 100 m freies Feld ringsrum.
    2. Gang und Hahn auf
    Ca 90 km/h und 1,5m Abstand bei Vorbeifahrt.
    Ergebniss 107 db
    Hab Ihn dann weitere 5m weg geschickt
    Immernoch 98 db
    Standgeräusch(5000 U/min) 0,5 db weniger als erlaubt


    Ich hab jetzt auf Stage 1 zurückgebaut und werds mal so versuchen


    P.S. Inwieweit sich mein improvisierter Versuchsaufbau mit den Messungen an Rennstrecken deckt kann ich nicht beurteilen, deswegen alles ohne Gewähr

    Mein Kastel kommt bald, da werd ich mal schaun was das Bauchgefühl bezüglich der Lautstärke sagt.
    Im Notfall kann man immer noch zurückbauen, da bisher erst mal Verwarnungen oder Fahrempfehlungen (Gang höher) ausgesprochen wurden.
    Bin erst nächstes Jahr wieder mit KTM am SaRi.

    Servus,



    gibt es Erfahrungen mit den Lärmmessungen am Sachsenring in Verbindung mit dem Kastl und Orginal ESD ?


    Aktuell habe ich lediglich einen K&N ähnlichen Luftfilter verbaut.
    Mit dem gabs bisher keine Probleme obwohl das Ansauggeräusch deutlich lauter ist.


    Danke
    Christian

    Vielen Dank, für die Erfahrungen.
    Habe jetzt doch die Orginalen vom Freundlichen genommen ( 215 pro Stk ).
    Obs richtig war wird die Zeit zeigen.
    Danke nochmal an alle für eure Mühe, die mir dann doch die Entscheidung erleichterte.
    Grüsse Christian

    In der laufenden Ausgabe der PS wurden Bremmscheiben / Bremsbelag kombinationen getestet. Füe eine S1000RR für die Renne.


    Schau da mal rein.

    Super Danke

    Dann frag' ich mich warum man sich da noch im Nachbau- bzw. Zubehör-Labyrinth verliert...

    Hab ich mich auch schon gefragt. Trotzdem interessieren mich Eure Meinungen. Könnte ja sein das erfarene Racer zu einer anderen Scheibe raten.
    Gruss
    Christian

    Servus,
    bin grad dabei mir einen 2. Satz Felgen für die Rennstrecke zusammenzustellen.
    Nach ner Stunde googln blick ich garnicht mehr durch, da die Preise ja extrem auseinander gehn.
    China Scheiben kommen nicht in Frage.
    ABE wäre gut aber nicht zwingend erforderlich, wenn es ein etablierter Hersteller ist.


    Mit den Orginalen war ich eigentlich zufrieden, hab auch einen Preis gefunden : 180,- pro Stk
    Wenn das so stimmt wären sie ja noch im unteren Preissegment angesiedelt, oder hab ich da einen Anbieter übersehen ?


    Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe, die ein bisschen Licht in den Bremsscheibenwald bringt. :kapituliere:


    Der Preis spielt natürlich eine Rolle, muss sich aber klar hinter der Sicherheit einreihen.


    Vielen Dank im Voraus :winke:
    Christian

    Servus, hab vor ca 8 Wochen auch v trec Hebel montiert.
    Habe verstell und schwenkbare genommen und finde sie besser wie die Orginalen.
    Allerdings habe ich auch sämtliche Verschraubungen nach Gefühl nachgezogen als sich eine Schraube gelöst hatte.
    Danach gabs keine Probleme mehr.