ne, über Bommels Shop gekauft - Abwicklung prinzipiell gut, allerdings wegen der Fertigung auf Bestellung lange Wartezeiten. Finish bei der Inox-Variante zuweilen all´ italiana, aber per se i. O. Das mit der E-Nr. ist ebenfalls etwas "speziell": die Pötte sind für "KTM LC8 990" mit e4 + Nr. des Transport-Ministeriums homologiert. Ob das in D für den TÜV ausreichend ist, weiß ich nicht.
Beiträge von Hackele
-
-
....na dann schau´mer mal.
Halte das Forum auf dem Laufenden!
Gruß aus den Bergen
-
...hab den in Inox drauf. Ein Akra ist sicher hübscher gebaut, qualitativ gibts bei meinen für den Preis nichts zu beanstanden.
Fahre die Pötte mit Akra map und optimierten Pfeifen und ohne Kat

Leistungsverlust mit Pfeifen und org. Mapping nicht bemerkbar, obenraus vielleicht etwas spritziger. Über Kats kann ich nichts sagen......
-
@ Bade
das Teil habe ich auch schon entdeckt - es stellt sich die Frage, ob die Gewindesteigung am Federbein von SD und SMR gleich ist, was bei der gleichen Einstellschraube so sein muss.
-
Tagchen,
eine Frage an die Teile-Spezialisten:
lässt sich für das orig. Federbein einer 2009er SD eine mechanische/hydraulische Federvorspannung nachrüsten? Für die SM gab/gibt der PP-Katalog was her, passt das eigentlich auch für die SD?
Mir geht es darum, schnell die Hinterhand auf mit oder ohne Sozia einigermaßen fahrbar anzupassen, ohne gleich bei Wilbers, Mupo oder im obersten Preisbereich bei WP Kunde werden zu müssen.
Oder ließe sich ohne viel Aufhebens der Dämpfer einer Adventure oder SM kombiniert mit meiner SD-Feder verbauen?
Dank für Infos
-
Hallo Bade,
hab die Bank (Beitr.286) heut montiert - sitzt, passt, wackelt und hat Luft!

Leider nur probegesessen (nicht gefahren
) -
vom ersten Eindruck - wie auf ner Tourenschüssel, der Komfort.Optisch hübsch - weiter so!

-
-
....hab meine Mittwoch geliefert gekriegt und mittlerweile drangebaut: inox oval mit Endkappe in Karbon.
1. Fazit: Montage einfach und narrensicher, Verarbeitung dem Preis angemessen

Leistung mit Org.-Mapping bis 5k subjektiv etwas kraftiger (dreht besser/leichter hoch), obenraus kommt nichts dazu; das sollte mal mit Akra-Map getestet werden....

Sound: mit db-Killern ist eine "Schleichfahrt" möglich>innerstädtisch vertretbar und wohl legal, über 6,5k rummsts gewaltig im Karton.

....und kein Auspuff-Knallen!......heute schon Streetfighter S hergebrennt

-
...hilft dir vielleicht nicht weiter: hab das gegenteilige Problem: 75 kg in vollem Ornat und besonders hinten hat der Bock zuwenig Neg.-Federweg! Es lebe Bio-Tuning

Kurzfristig würde ich nicht auf den Negativ-Federweg ohne Fahrer achten, sondern auf den mit Fahrer, also mehr vorspannen! Ansonsten bald mal mit WP Kontakt aufnehmen!
-
...ich würde auch kleinere (für die Aussparung am Ausleger) suchen und eventuell Silentblocks unterbringen wollen - bei mir sitzt ja keine Wuchtbrumme hinten drauf. Es wäre natürlich nur eine Bedarfs-Lösung, dauerhaft vibrierts wohl den Ausleger ganz ab!

-
@ Dennis
Hast du die für vorne verbaut? ....interessant wären für mich die für hinten. Werd mal suchen.....
-
@ Franzl200
...wohl noch nie MV gefahren? Halbgas ging jahrelang freihändig! Und ein schwer laufender Zug zieht sich immer noch von selbst in die Ausgangsposition - ist natürlich auch eine Wartungsfrage: nach "schwer laufend" könnte nach 2-3 Jahren Schlendrian gar nichts mehr "laufen".
ich werd dann meinen Zug mal durch-laufen lassen
...bis zum Anschlag 
-
....Bologna-Traktor > M1100
oder ne gepflegte Tuono....oder ganz krass: Neuaufbau einer VTR 1000 F
-
... ein schwergängiger eingestellter Gasgriff würde wohl reichen. Zupfst du vielleicht auf schlechteren Straßen unbewusst am Gasgriff?
Direkt und hart aber herzlich. Musste mich bei meiner auch erst daran gewöhnen - würde aber trotzdem nie mit einer R1200S tauschen wollen. Der Bayern-Haufen erscheint mir doch um einiges träger als eine SD.....zumindest in der Erinnerung - hatte mal eine Probefahrt vor Jahren...und hab sie schnell zurückgebracht

-
-
...ich glaube nicht, dass eine 1-in-2-Anlage ohne Kats Leistung frisst. Falls das so sein sollte, würde ich gern mal ein seriöses Prüfstandsprotokoll mit vorher/nachher sehen. Und falls 1/2 PS flöten ginge, allein schon 5-6 kg weniger Gewicht biegen das Leistungsgewicht wieder. Und ob ich wirklich 1500 für Akras auslegen soll, hat mir noch nie eingeleuchtet....selbst mit aufgespielten Akra-Mapping soll es schon lange Gesichter am prüfstand gegeben haben.
Meine Erfahrung in den letzten Jahren war, dass es
egal ist, welche Tröte hinten drauf steckt, solange Mapping und Krümmer de facto der Serie oder Euro3-tauglichen Niveau entsprechen. -
...diese "Künstler" kennt man ja: ohne Kühlrippen können die nicht....... -
Feinstaubschleudern, Stickoxidproduzenten.....

....also ich hab mir den
nicht wegen der Motorleistung gekauft. Der
ist ein Satter-Liter-Drahtesel, kein Vergleich zu manchen italienischen steifen Bock! -
stimmt es, dass 99% der Eintopf-Fahrer einen Diesel-PKW besitzen?
....0-1, gelebtes binäres System!
-
....na die 10w-40-Pampe landet gleich mal bei der Schadstoffsammlung - kannste nicht jahrealte Suppe reinkippen! Das 10w-50 rein und sorgenfrei weiterleben!