Beiträge von Grotesk

    da ich so schnell kein WHb auftreiben konnte..kann mir mal jemand bitte sagen was die Anzugsmomente sind beim ventildeckel und für die muttern an den ventilen.
    außerdem wie und wo die markierung für den OT ist


    edit: noch besser wenn mir jemand die 2-3 seiten mit dem handy fotografieren würde

    Hallo leute ich steig um von ZX10R auf die SMR 450...benutze sie nur auf SM-strecken als reines Renngerät erst hobby mäßig aber dann auch durchaus in einem newbie cup oder sowas.



    es geht um das Modell 2006 hab ein Angebot für 3000€ das ich mir am SO anschau inkl:


    16,5 Zoll Felge vorn
    AHK Kupplung (war mir sehr wichtig von Adler!)
    und kleinigkeiten wie Reifenwärmer,...



    Ich denke das Angebot ist super er sagt sie hat insgesamt ca. 55 Stunden drauf (aber man kann ja nie wissen) ist selber Zweiradmechaniker und würde mit mir eine Inspektion durchführen
    also Ölwechsel und Ventilspiel.
    Jedoch müsste doch bei 75-100Std der kolben,Lagerschalen,Ventile und kurbelwellenlager( was noch?) gewechselt werden. Er hat daraufhin gesagt das er seine EXC auch mit 250 std noch nix gewechselt hat...aber was sagt KTM?
    weil sonst würde ich das gleich mitmachenlassen von ihm. was meint ihr?


    achja bei 25bpst. wurde schon mal die kurbellagerwellen gewechselt wegen zu wenig axialspiel(ab werk) hat er gesagt...??



    Bitte ausführlich antworten und quellen zu z.B. intervallen gibts hier sowas wie ein Inspektionsintervall für die SMR?
    und kein halbwissen bitte fundierte antworten mit erklärung

    Verstehe danke soweit


    wie ist das denn mit den inspektionen bei den SMRs? In welchem intervall werden die gemacht und was wird gemacht?


    Ab welchem Jahr haben die Bikes AHK und E-starter?


    hätte da bei mobile welche zwischen 20 und 50 betriebsstunden. Müsste halt wissen was heisst "motor überholt" was da alles gemacht werden muss bei denen


    wie gesagt bin sonst immer SBK gefahren da fiel höchstens mal ventile einstellen an

    Guten Abend


    Da ich studieren möchte muss ich meine ZX10R verkaufen da 1-2 mal rennstrecke pro Jahr sich einfach nicht rentieren und finanziell mehr nicht drin ist.


    Nun bin ich auf der Suche nach eine SMR 450. bei mobile finde ich baujahre ab 2005 bereits sehr günstig. Daher ist meine Frage ab welchem baujahr kann ich eine SMR kaufen ohne Angst
    haben zu müssen ich bin nicht mehr up to date? also sie muss nicht perfekt sein aber ich möchte schon ein konkurrenzfähiges motorrad.


    Komme aus München und habe vor in Garching und Kaufbeuren zu fahren viell kann man sich ja hier mit jemandem zusammenschließen


    Vielen Dank