Nicht ganz 5000......
Beiträge von Batman1981
-
-
Hallo zusammen,
Hab am Wochenende meine erste große uns sportliche Tour mit meiner SM-R gemacht. Hat natürlich Riesen Spaß gemacht. Aber ab ca 140 oder 150 kam sie mirbeim beschleunigen total wackelig und schwammig vor. Auch wenn ich bei langserem fahren ein wenig am Lenker ruckel fühltest sich irgendwie komisch an.
Kennt ihr so was.....
Lenkkopflager?
Reifen?
Dämpfer?
Oder hab ich ne komische Wahrnehmung? :-)Danke für eure Tipps....

-
Hallo zusammen..... Habe am nächsten Tag ne grosse Tour gemacht. Der Krümmer ist dabei so heiß geworden das fast alles von alleine Weg ist. Verschmolzen, verdampft, keine Ahnung :-) den Rest hab ich problemlos mit einem Backofenreiniger entfernt. Sieht aus wie neu das Ding :-) trotzdem vielen Dank für eure Tips......
Gute fahrt
-
Hallo, habe gestern Abend mein Moped zu früh abgedeckt und jetzt ist meine Abdeckplane geschmolzen und hat mir den ganzen Krümmer versaut. Tipps und Erfahrungen zum lösen dieses Problems? :-)
Oder muss ich mir jetzt gleich ne Komplettanlage kaufen? :-)
Danke

-
Also die Entscheidung ist gefallen.... Hab mich des Geldes wegen für den Vorführer entschieden... Und bin jetzt stolzer Besitzer der 990 SMR.....
GEIL :-)
Liebe Grüße an alle KTM'ler
-
Also der Vorführer wäre das 2010 Modell. Der Händler ist mir jetzt nochmal mit dem Preis entgegengekommen... Eigentlich echt ein Top Angebot... Wie gesagt, volle Werksgarantie und beim nächsten KD berechnet er keine Arbeitszeit. Hat 4500km. Das Neufahrzeug ist Modell 2009 un kostet mich 1300€ mehr....
Das mit dem Vorführer ist schon verlockend. Steht auch gepflegt da. Reifen kommen neue drauf. Der Motor sollte das eigentlich aushalten :-) -
Kann mir keiner den genauen Unterschied zwischen der 2009er und 2010er SMR erklären?
-
Und mit dem Modell 2009 mach ich auch nichts falsch???
-
Ich hätte sogar noch die vollen 24 Monate. Weil das Teil noch nie angemeldet war. Eigentlich denke ich auch das der Motor das aushalten sollte. Aber wie die anderen sagen. Neu ist halt neu :-) Bis morgen kann ich mir das überlegen.... Mal schauen.
Weitere Erfahrungen und Meinungen? -
Naja. Der Vorführer ist gerade mal ein 1000 billiger. Also eher neu :-)
Also hat sich die letzten Jahre nur die optik geändert? Motor und Fahrwerk sind gleich? Die 2010 finde ich neu garnicht mehr. Also dann wird es wohl da Modell 2009 bei Mur werden... -
Hallo zusammen,
bei einem anderen Thema ging es darum das ich mir evtl ein anderes Moped kaufen möchte..... Die Frage ist endlich geklärt...... es wird jetzt 100% eine 990SMR...
Jetzt ist nur noch die Frage ob neu, oder gebraucht..... und ich würde gerne wissen was sich von 2008 bis 2010 technisch geändert hat.
Ich hätte entweder eine neue "2009er" an der Hand..... oder einen Vorführer mit knappen 5000km. Mach mir da aber sorgen das die 5000km vermutlich gefahren worden sind wie die Sau................oder was meint Ihr. Eigentlich sollte das der Motor ja aushalten :-) zudem häte ich noch die vollen 2 Jahre Werksgarantie von KTM weil sie noch nie zugelassen war.
Was meint ihr.... neu oder gebraucht? BJ egal oder würdet ihr ne "neue" 2009er nicht mehr kaufen?
DANKE
-
Also der Unterschied zwischen SMT und SMR liegt meines erachtens im Fahrwerk.... ist schon deutlich straffer.... wobei man das bei der SMT ja auch dementsprechend hätte einstellen können. Die durchgehende Sitzbank biete etwas mehr bewegungsfreiheit. Aber auch die hätte man bei der SMT ja einfach tauschen können. Motor und durchzug ist der gleiche.... ohne Windschutz und dagegen mehr Gegenwind kommt es einem vielleicht etwas flotter vor. Die SMR sieht einfach optisch schon deutlich sportlicher aus. Auch wenn man sich da vielleicht dann selbst verarscht..... wenn man sich darauf wohl fühlt ist ja gut :-) oder?
monster zu wenig dampf. und das Fahrwerk kann mit der SMR und der SMT im Leben nicht mithalten.
Hypermotard hat glaub auch weniger Druck wie die SMR... deshalb hab ich mir das gespart. -
Mir ist keiner bekannt.
Gibts nicht die R erst seit 2010?

Also auf mobile.de bekommt man die KTM 990 SMR ab Bj. 2008
???????????? -
Das Geld das ich halt bei ner Gebrauchten spare.... kann man halt dann gleich in Zubehör investieren :-)
gibt es technisch bei der SMR zwischen dem Model 2008 und 2010 einen Unterschied? oder lohnt sich die 2010 nicht wirklich? -
So Freunde, gestern war ein guter Tag, bin zuerst die evo gefahren... Schönes Moped, nettes Moped, aber das wars dann auch. Fahrwerk und Leistung überzeugen nicht wirklich...
Dann bin ich von Kawa die neue Z1000 gefahren. Schon deutlich mehr Dampf (die neue hat jetzt knappe 140PS) und ein ordentliches Fahrwerk und optisch nicht schlecht.....Dann bin ich endlich die SMR gefahren:-) was soll ich sagen? Geil... Geil... Geil... Hatte noch nie ein Moped bei dem ich mich schon auf der Probefahrt so wohl und sicher gefühlt habe.... Sportliches Gerät. Der Druck untenraus ist ne Wucht und in den Kurven über jeden Zweifel erhaben...
Die Entscheidung sollte also gefallen sein :-)
die Kawa wäre noch ne kleine alternative... Aber ich denke morgen schlage ich zu. Jetzt ist nur noch die frage ob neu oder gebraucht.
Bin technisch nicht der begabteste. Kann ich bei ner gebrauchten SMR unter 10000km was falsch machen? Gibts Macken Auf die ich achten soll?Danke schon mal....
-
Achso... Wegen der Multistrada. Also rein optisch gefällt die mir null... So gut kann sie dann garnicht fahren:-) zudem ist es ne riesen Kiste. Ich fahre doch bald wieder alleine :-) deswegen habe ich an die Monster gedacht. Wobei ich eigentlich KTM treubleiben wil :-)
-
War kein KTM Dealer..... War der Limbächer in Stuttgart. Der ist bekannt für sowas. Dachte aber für ne Probefahrt kann man da mal hin. Mein Ktm Dealer ist ne Stunde entfernt... Das ist wegen ner Probefahrt immer ne riessen Action.
-
Hallo, Morgen früh habe ich endlich einen Termin für ne Probefahrt mit der SMR :-) kann es kaum erwarten....... Die Super Duke bin ich gestern gefahren....... aber ganz ehrlich . Wirklich wohlgefühlt habe ich mich nicht. Das Ding war allerdings in nem Üblen Zustand.... Jetzt weiß ich nicht ob ich mich deswegen so unwohl gefühlt hab :-)
Denke die SMR wird mir da schon eher zusagen.
Hat jemand von euch in vergangenheit schon mal Erfahrungen gemacht mit ner Ducati Monster? Ist zwar wieder was ganz anderes.... aber damit sollte man doch auch ordentlich um die Kurven kommen.... oder? Die neue 1100EVO macht keinen schlechten Eindruck.
Oder was meint Ihr?
-
Die SDR werde ich mir natürlich auch anschauen :-) gefällt mir auch sehr gut. Wobei die SMR fast noch schöner ist. Die Probefahrt wird es zeigen. Denke das man das sportlichere Fahrwerk der SMR auf kurviger Strecke schon nochmal merkt gegenüber der SMT.....
Ich bin gespannt:-) hoffentlich bin ich nachher nicht enttäuscht und wünsch mir dann die SMT zurück :-) -
Hallo. Also nochmals vielen dank für die vielen Beiträge... :-) super Forum hier.
Meine entscheidung ist jetzt schon mal so weit gereift das ich mich gestern von meiner SMT getrennt habe. Aber bei dem Angebot konnte ich nicht länger warten. Jetzt werd ich die SD und die SMR Probefahren und mich dann entscheiden.
Mir ist klar das die SMT auch schon sehr sportlich war, aber die SMR macht bei mir schon alleine optisch das Rennen :-) Da sind wir doch bei den Mopeds genauso wie die Frauen :-) muss halt schon auch gefallen.
Die einen sagen jetzt der Sprung auf die SMR ist groß. Die anderen sagen man merkt ihn kaum. Haben die wirklich den gleichen Motor? Mein Händler meint die hätte mehr Leistung?!?!?
Supersportler sowie auch ne Hayabusa kommen nicht mehr in Frage. Ich war zwar immer sehr zufrieden... Aber jetzt ist das Kurvengefühl halt schon anders:-) Die Hayabusa ist im Vergleich ein absoluter Eisenhaufen. Und immer auf eine lange Gerade warten will ich nicht mehr:-)
Jetzt will ich die Ninja-Jungs ärgern..... Und wenn sie auf der geraden davon ziehen.... Die nächste Kurve kommt bestimmt :-)
Ich will wie einer von euch beschrieben nicht konstant über 200 fahren. Hab ja nur bemängelt das halt bei 160 nix mehr kommt. Liegt vermutlich an meiner Hayabusa Zeit. Und wenn die SMR wirklich ein bisschen besser geht dann bin ich glücklich.
Was sagen hier die SMR Fahrer zum Sportler jagen???? :-)
Werde euch auf dem laufenden halten was ich mir kaufe. Aber wenn die Probefahrt passt dann ist es die SMR :-)
Grüße