Beiträge von Batman1981

Hallo KTM-Freunde....... habe ein echtes Luxusproblem :-)

Bis letztes Jahr war ich stolzer Besitzer einer Hayabusa...... aber da ich ständig mit Frau unterwegs war und wir für dieses Jahr auch größere Touren geplant hatten mussste was anderes her...... 1. Gedanke war die BMW 1200GS. Da ich es aber etwas sportlicher haben wollte hab ich mir die 990 SMR ins Auge gefasst..... Dann wieder die Soziusgeschichte, also bin ich jetzt seit März stolzer Besitzer der 990 SMT....

Jetzt mein Problem :-)

Heute hat sich die Frau (überraschender Weiße) zum Motorradführerschein angemeldet. Also werde ich bald wieder alleine fahren. Jetzt ist nur die Frage ob ich bei der SMT bleibe oder noch versuche mit möglichst wenig Verlust auf ne SMR umzusteigen. Oder vielleicht sogar auf ne Super Duke.

Optisch gefallen mir beide besser wie die SMT (deutlich sportlicher :-) ) aber wie sieht es mit dem fahren aus? Ich bin eher sportlich unterwegs. Einige im Freundeskreis fahren R1 usw...... und bis letztes Jahr war ausreichend Leistung für ich auch nie ein Thema..... will jetzt aber KTM treu bleiben. Selbst bei der SMT habe ich einen unbeschreiblichen Fahrspaß..... Auch wenn bei 160 noch ein Tick mehr gehen könnte :-)

Hat von euch jemand den direkten Vergleich zwischen SMT und SMR???

Lohnt sich der umstieg?

Oder lieber noch ein paar Euro in die SMT stecken und versuchen sie ein wenig zu tunen?

Bin über jeden Tip dankbar.......

Falls ihr euch fragt warum ich nicht einfach alle Probe fahre!?!?!? Ich hab einen Käufer für meine SMT. Da würde ich noch gut davonkommen. Allerdings will der bis Mittwoch wissen was Sache ist.

ALSO!!!!!! SMT ODER SMR????????????

oder Duke? :-)

freue mich auf eure Antworten, Fahrtberichte und vergleiche.....

Danke

Danke für eure Tips.....

bin Technisch nicht gerade ein Held.

Wenn das Moped mehr Luft bekommt. Dann muss doch auch noch die Spritzufuhr oder irgendwas angepasst werden....oder?

Hallo zusammen,

Habe an meiner SMT einen Acrapovic Slip on montiert...... wollte jetzt bei meinem Händler noch einen anderen Luftfilter haben. Der meint aber für die SMT gebe es keinen im KTM Sortiment. Stimmt das?

Was für einen empfehlt ihr? Bringt der Sound und Leistungsmäßig was?

Danke schon mal....

Liebe Grüße

Stephan

Hallo zusammen,

endlich passt das Wetter wieder und ich habe am Donnerstag meine neue SM-T (Bj. 2009) beim Händler abgeholt...... habe mir gleich eine Acra Slip on drauf machen lassen.......... und was soll ich sagen? :sabber: Ich bin TOTAL begeistert :-)

Jetzt habe ich nur folgendes Problem. Bin Abends bei ca 12Grad knappe 100km gefahren. Natürlich sehr gemütlich und verhalten. Ist ja neu :-) In Stuttgart angekommen ist mir aber bei jeder Ampel die Lüftung zum kühlen angegangen......

Gestern Abend das gleiche Problem wieder. knappe 10 Minuten Stadtverkehr und das Baby muss kühlen. Was macht mein Moped denn dann im Hochsommer und wenn ich es mal richtig jage?

Ist das normal? Mein Händler sagt die werden relativ schnell warm....... Was sagt Ihr?

vielen Dank schon mal für eure Antworten und einen guten Start ins Wochenende..

Liebe Grüße Stephan

Ps. Wie hoch würdet ihr die ersten 1000km den Motor drehen???

Hi Leute......

Danke für eure Antworten..... ich habe mich jetzt für die slip on entschieden..... mehr ist im Moment finanziell nicht wirklich drin...... mal schauen was dann so geht. Zusätzlich habe ich noch einen anderen Luftfilter und überlege mir ein kleineres Ritzel drauf zu machen......

dann sollte sie so Laufen das ich glücklich bin :-)

Danke nochmal....................

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum.... und seit kurzem stolzer besitzer einer neuen SMT :-) geiles Teil................... Bis vor kurzem war ich noch Hayabusa Fahrer... da war Leistung natürlich nie ein Thema.
    War gestern beim KTM-Händler meines Vertrauens. Ich will mir eine Acrapovic Slip-on Anlage gönnen. Man liest ja eigentlich nur gutes darüber. Guter Sound, ca 9 kg weniger Gewicht und etwas mehr Leistung.......
    Das liest sich ja schon mal gut. Kann das auch jemand bestätigen?

Jetzt meine Überlegung ob ich nicht eine Komplettanlage kaufe. Also mit Krümmer. Der Spaß wird natürlich deutlich teurer. Also die große Frage ob sich das lohnt.... bzw. ob die Slip-on nicht reicht.

bin für jeden Tip und eure Meinungen dankbar......

Liebe Grüße und bei dem Wetter ein schöne Wochenende :-)

Stephan