Beiträge von josef_maier

in jedem betrieb gibt es unterstützende Kräfte, in dem fall (zum glück für uns und highscore) ist das Babsi! sicher hat sie nicht das knowhow vom Techniker selbst, aber das ist immer so! beim bäcker, metzger, tischler, ktm-händler (was die dir alles erzählen!), ...

ich war vor ort und konnte mir ein bild machen, finde dein mail deshalb sehr unpassend.

ich hatte genau dasselbe Problem mit meiner SMC 2011. Ausgestattet mit Kastl, RU-1750, Handschuhfach und Remus Titan. Auch der Masse Bypass war gelegt, die Kontaktpunkte wurden abgeschliffen und trotzdem ging sie an der Ampel aus. ich hatte mir für die Stadt schon einen eigenen Fahrstil angewohnt, nur die Fußbremse und immer mit dem Gas spielen.

bis mir jetzt die original Batterie den dienst quittierte. ich habe eine Varta eingesetzt und das Problem ist weg! sie stirbt nicht mehr ab! :der Hammer:

Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber es ist so, seit ca. 2 Monaten und guten 2000 km! dass es an schlecht sitzenden Klemmen auf der Batterie lag kann ich ausschließen, die wurde öfter an und wieder abgeklemmt, und auf guten Sitz geachtet.

ich war 2 mal vorführen, in Schalchen, OÖ. Jedes mal wegen dem zu steilen Kennzeichen. Hab auch Kastl, RU, Handschuhfach und Remus Titan ohne Kat. Bei der 2. Kontrolle hatte der Remus 18tkm runter und war wirklich schon laut, der Prüfbus maß 97 db. Den Dämpfer habe ich neu Stopfen lassen und bin so zum Vorführen, inkl. Ru etc. Die haben nicht mal gemessen obwohl denen die 97 db bekannt waren. In 5 min ist das vorbei und kostet auch nichts, ausser du lässt dir gleich das Pickerl machen.

ich schraube das Kennzeichen halt direkt auf den Kotflügel, unters Licht, das mögen sie gar nicht!! Der Rest interessiert echt niemanden, den Remus hin und wieder stopfen und gut ists.

war damals das einzige was mit 140 kg und 50 ps auf temperatur zu bringen war, von anfang an, aber nicht lange! Die Sport- und Supersportreifen musste man mit sehr niedrigen Luftdrücken fahren, um Temp. in den Reifen zu bringen, meist rutschte man unwürdig herum! den letzten 60 Corsa hab ich auf einer 2er Duke 99-00 gefahren, war echt immer zufrieden, zum Glück haben sich die Reifen aber weiterentwickelt. :knie nieder:

Guten MOrgen,

fahre mit Touratech Tankrucksack, Ortlieb Gepäckrolle 24 l, und normalem Rucksack. Gepäck für ca. 1 Woche ist kein Problem. Am anfang hatte ich die Rolle ganz hinten am Heck verzurrt, um zum Tankdeckel zu kommen, behinderte ader das Rücklicht und die versetzten Blinker. jetzt vert´zurre ich Sie direkt an den Griffen, immer noch genug Platz, alleine, aber zum Tanken muss man die Verzurrung lösen und die Rolle verschieben.

kosten beide ca. 400,-, und ja, ist die selbe, aber bei Kahedo kannst deine Sitzbank zurücksenden, die überweisen dir dann 150,-, kostet also 250,- und die Sitzbank gibst sicher nicht mehr her!

Hallo,

ich kenn die vom Bade nicht, hab aber seit ca. 10 tkm die Kahedo, und bin voll zufrieden. passt genau, da auf Original-KTM-Schale gebaut, Optik geht, den Kahedo Schriftzug kann man auch nur geprägt haben, fällt so weniger auf. Und wie gesagt, bin auch nach 500 km am tag zufrieden!

hallo,

ich hab eine Fage zum Aufstellmoment der div.Reifen. Bin bisher 2 Typen gefahren: Pireli Supercorsa Pro, Michelin PP.

Den Pirelli Supercorsa Pro halte ich für einen guten Reifen, aber mit einem riesigen Aufstellmoment. Beim Bremsen in der Kurve will er die SMC sehr stark "aufrichten". Dieses Problem habe ich mit dem PP nicht, auch die Laufleistung dürfte ein wenig besser sein.

meine Frage: wie verhält sich der Conti Attack SM beim Bremsen in der Kurve?

Danke

Guten Morgen und Hallo,

da ich freudiger Erwartung bin (am 21. 3. wird meine SMC geboren) habe ich schon ich auch schon viel durchgelesen. Eine Frage bleibt mir aber noch!

Der Akra- oder Werkskrümmer (baugleich mit dem original oder nicht, es gibt schon zuviele unterschiedliche Meinungen, muss man mit den Teilen in der Hand vergleichen), passt der mit dem PP-Sebring ESD zusammen?

Und wenn ja, die normalen Fragen: Drehmoment wo? welchen Lufi? etc...

Vielen Dank