Beiträge von ChrisSMC

    Ich bin ein Drops, ich hab doch glatt weg vergessen die Reduzierungshülse im K-Hebel einzusetzten :lautlach: Das kann auch nur mir passieren.
    Jetzt funktioniert alles tip top!


    Ich war schon kurz davor welche von Rizoma zu bestellen... zum glück hab ichs nicht gemacht.

    Also die Schraube habe ich grad mal ein bisschen locker gedreht. Dann springt der Hebel immer wieder zurück aber er wackelt wie sau. Irgendwas stimmt da nicht :Daumen runter: Die Mutter ist auch nicht selbstsichernd, da hätte ich schiss, dass ich den Hebel irgendwann beim fahren in der Hand habe.


    Wie habt ihr denn den Kupplungshebel montiert?
    Habt ihr die Schraube ganz fest gezogen?


    Mit dem Bremshebel ist alles tip top. Das funktioniert alles super...

    Servus allerseits,


    ich habe mir vor kurzem auch die verstellbaren Chinahebel bestellt. Aber ich hab ein Problem, der Kupplungshebel geht nicht wieder in seine Ausgangsposition zurück, sodass die Kupplung immer ein wenig gezogen ist und schleift. Ich habe heute die erste Tour mit den Dingern gemacht und musste den immer wieder nach vorn drücken, damit die Kupplung nicht mehr schleift.... Das geht ja mal gar nicht! :motzki:


    Hatte einer von euch auch das Problem?
    Was kann ich machen, dass der immer wieder zurückspringt?



    Gruß Chris

    Am Samstag habe ich eine E-Mail von Fresco bekommen. Die Teile sind unterwegs :grins:
    Morgen müssten sie dann da sein, aber bei dem scheiß Wetter kann man ja nicht fahren :Daumen runter:

    Der orginale Endtopf ist verkauft und eine Akra-Anlage ist auch versilbert. Mir war schon immer mulmig mit den Akra's rum zu fahren, aber ganz ohne trau ich mir erst recht nicht :ja:


    Obwohl es vielleicht mal ein Versuch wert wäre... :zwinker:

    Ich habe mir am 31.05. eine Fresco-Anlage bestellt. Auf 4 Wochen Lieferzeit wird je gleich hingewiesen. Nun konnte ich aber schon 4 Wochen nicht mehr Moped fahren :traurig: es ist ja kein Endtopf da ... Da ist man heiß wie sau und denn noch bei dem guten Wetter. Ich drehe schon fast durch, wenn ich immer Moped's sehe. :weinen:


    Wie lange musstet ihr denn so auf eure Bestellung warten?
    Wart ihr mit dem Kundenservice zufrieden?


    Ich habe schon öfters mal probiert anzurufen hab auch schon Kontaktmails hin geschickt, aber eine Antwort kam nie :Daumen runter:
    Das kotzt mich ganz schön an, wenn man wissen möchte wie weit die Bestellung schon abgearbeitet ist, aber keine Antwort bekommt!

    Als ich heute von der Tour nach Hause gekommen bin hab ich das hier gesehen.
    Andere würden vielleicht sagen, dass es nur ne kleinigkeit ist oder so aber ich bin da immer ein bisschen übervorsichtig...


    Unterwegs hat es zwar geregnet und mein Moped ist ganz schon dreckig geworden, aber das schwarze Zeug ist mir gleich aufgefallen


    Das ist so ne dunkle/schwarze Flüssigkeit...vielleicht Öl oder WD 40?!


    Was kann das denn sein?
    Muss ich mir da Gedanken machen?


    Gruß

    Gibt es eigentlich von BOS welche für die SD? Ich war grad auf deren I-net Seite und hab nichts gefunden, da sind alle anderen 990er Modelle aufgeführt nur nicht die SD...

    Ihr habt ja recht, ich verstehe den TÜV-Prüfer auch. Aber der aus der Werkstatt hat gesagt, dass ich den Auspuff dran lassen kann, nur den Originalen mitgeben soll und trotzdem TÜV bekomme. Der TÜV-Prüfer soll seiner Meinung nach nicht so sein und mir trotzdem ne Plakette geben.


    Aber so wars halt nicht :applaus: naja, das sind dann wieder extra Kosten und Stress. Das hätte man sich sparen können.


    Und ne neue Anlage kommt dann auch dran wenn ich wieder Geld hab, ich hab auch keine Lust mehr mit der Akra-Anlage rum zu fahren und immer drauf gefasst sein zu müssen hinter der Nächsten Kurve von den :polizei: angehalten werden zu können.

    Aber bitte mach keinen neuen Thread dafuer auf wie "welcher Auspuss is der beste" oder so. Damit koennen wir uns schon laengst totschmeissen...


    Jetzt hast du mich aber auf ne gute Idee gebracht, das werde ich gleich mal machen :grins:


    Nee nee, das mache ich schon nicht ... man kann ja auch suchen.

    Ja der Stress... aber ohne Druck hab ich kein Elan


    Bei mir ist das immer so, ich mache alles auf den letzten Drücker... da bin ich ja selbst schuld, das hätte alles auch schon fertig sein können :motzki:


    Ich werd mir am besten einen neunen Auspuff kaufen. Aber welcher... das ist so ne Sache, der Race-Akra gefällt mir vom Aussehen her am besten.

    Ich denke mal, dass ich wegen der fehlenden E-Nummer durchgerasselt bin. Der :kacke: Prüfer hat nichts weiter bemängelt, alles andere war top...Ich hab bis jetzt auch nur schnell mit der Werkstatt telefoniert und mir wurde dann gesagt, dass das Moped wegen den Akras durchgerasselt ist.


    Das ist dann wirklich ärgerlich, wenn es nur an den Auspuff liegt. Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre es ja ne Kleinigkeit gewesen den vorher schnell umzubauen. Aber HÄTTE HÄTTE HÄTTE...


    Naja, nun muss ich zusehen, dass ich vor dem Wochenende noch schnell TÜV machen kann...der ist auch schon 7 Monate abgelaufen, wenn ich ohne TÜV angehalten werde wirds nicht nur ne Mängelanzeige und ein paar Euro :ja:


    Und dann muss ich noch zur Zulassungsstelle, da mein wunderbarer und superstabieler Kennzeichenhalter von Hattech :achtung ironie: abgebrochen ist und mein Kennzeichen zusammengeknorkelt wie ein Stück Papier war, weil dann noch ein Auto drübergefahren ist... wenn ich kein TÜV habe krieg ich dann auch kein neues Kennzeichen :nein:

    Also meine war heute zur HU und die ist nicht durchgekommen :Daumen runter:


    Ich hab die Akra Race Anlage aber hab noch die Originalanlage mitgegeben, dass er sieht ich habe die noch. Ich war einfach zu bequem das Gedöhns umzubauen. Das hat man nun davon...jetzt muss ich mein Moped da weg holen, sonst kann ich am Wochenende nicht die erste Tour machen. Der Tüv-Prüfer hat erst später wieder Zeit.


    Ich hatte mein Moped in eine Private Werkstatt und da hab ich eigentlich gedacht, dass ich auch so durch komme.


    Mal gucken, ob ich jetzt noch ne andere Werkstatt finde die kurzfristig Zeit hat. Mein Moped soll ja zum Wochenende fertig sein. Und wenns geht auch ohne original Anlage.