Welchen Auspuff??

  • Servus :winke: ,hab die ovale Fresco Anlage drauf in Edelstahl mit Carbonendkappen-bin mehr wie zufrieden :grins: ,Gewichtsersparnis,Spitzen Sound :sensationell: und Top-Preis -Leistungsverhältnis :ja: ....habse jetzt noch ein SDR Heck nachgerüstet,gefällt mir noch besser :grins:

  • Schön, hier zeichnet sich eine Tendenz ab, und zwar, dass zu laut einfach blöd ist. Gefällt mir, auch ich fahre mit Originalauspuff und Ohrstöpseln.


    :winke:

  • Schön, hier zeichnet sich eine Tendenz ab, und zwar, dass zu laut einfach blöd ist. Gefällt mir, auch ich fahre mit Originalauspuff und Ohrstöpseln.



    :peace: finde auch das der orignial auspuff schon ziemlichen lärm macht


    ABER


    laut ist schön und gefährlich " :polizei: "


    also ich hätte keine lust nen zu lauten auspuff zu haben und dafür bei jeden 2ten polizei auto anhalten zu müssen ^^

  • Hier scheiden sich, würde ich sagen, einfach die Geister.
    Ich finde laut geil =) vielleicht sollte man nicht nach jedem Fahren einen Tinitus bekommen, aber es darf schon ballern *grins*


    strolch
    Welchen Akra hattest du denn drauf, ich hab die mit der E-Nummer gehört, sowohl die Slip-Ons, als auch die Komplettanlage....
    Die fand ich gelinde gesagt... mau...

  • Also wenn es Laut und Kurz sein soll is es einfach - MIVV - Hab noch nix mit E Nummer gehört was lauter ist - ich hatte an meiner fireblade ein Akra Racing anlage ohne Tüv ec und die war net halb so Laut wie der Mivv auf der Duke.


    Das einzige Problem das ich im moment mit den Töpfen hab ist das ich angst habe mich für ein Renn training anzumelden da die meisten Strecken 100db grenze haben und ich ehrlich gesagt glaube der Mivv hat orginal mehr :denk:

  • Also ich hab die Akras drauf mit E-Nummer und bin eigentlich vom Sound her schon überzeugt.
    Der sound ist im vergleich zum original deutlich satter geworden, und die Lautstärke ist absolut fahrbar!! Auch ohne dB-killer noch in Ordnung :sabber: , aber lauter muss es meiner Meinung nach echt nicht sein!!


    Aber ich muss sagen, dass mir die Freso schon echt gut gefallen!! :denk:

  • Hey!



    Also, ich hab die Frescos auch mit in meine Kaufentscheidung einbezogen..
    Grad in der Konstellation oben schauen die von der Seite schon geil aus.
    Aber direkt von hinten haben sie mir nicht so gut gefallen...


    Da wir hier schon einen relativ allgemein gehaltenen Thread über Auspüffe haben:
    Können wir hier vielleicht mal eine Liste aufstellen, in der wir die Lautstärke der einzelnen Zubehörtöpfe vergleichen?
    Sowas hab ich bisher noch nicht gefunden, hätte es aber gerne mal.
    Es gibt hier bestimmt Leute, die mehrere Töpfe im Vergleich gehört haben...



    Ich fang mal an, wie ich das bisher empfunden habe:


    1. MIVV ohne Killer
    2. HP Corse ohne Killer
    3. MIVV mit Killer
    4. HP Corse mit Killer
    5. Akra Slip-On mit Killer (Strassenversion)
    5. Standard




    Hoffentlich finden sich ein paar Leute, die da was dazu erzählen können!



    Gruss Tom

  • Also meine war heute zur HU und die ist nicht durchgekommen :Daumen runter:


    Ich hab die Akra Race Anlage aber hab noch die Originalanlage mitgegeben, dass er sieht ich habe die noch. Ich war einfach zu bequem das Gedöhns umzubauen. Das hat man nun davon...jetzt muss ich mein Moped da weg holen, sonst kann ich am Wochenende nicht die erste Tour machen. Der Tüv-Prüfer hat erst später wieder Zeit.


    Ich hatte mein Moped in eine Private Werkstatt und da hab ich eigentlich gedacht, dass ich auch so durch komme.


    Mal gucken, ob ich jetzt noch ne andere Werkstatt finde die kurzfristig Zeit hat. Mein Moped soll ja zum Wochenende fertig sein. Und wenns geht auch ohne original Anlage.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin Abfließen!

  • Also ich kann bei deinem Vergleich nur meine Eindrücke zu dem Mivv mit Killer schildern.


    1. MIVV ohne Killer ... hab ich selbst noch nicht rausgenommen ( der erste!! Endtopf von mir wo ich das nicht für nötig gehalten habe )
    3. MIVV mit Killer - Hammer Sound - 2 von 3 anderen Bikern an Tanke fragen mich ob der Orginal ist - aber leider schon so grenzwertig das ich davon ausgehe das die erste Polizei kontrolle mich anhalten wird und ich hoffe das mich die E Nummer und die mitgelieferte Typenkarte mit ABE Nummer ec. retten wird :ja:


    Hab hier noch ein recht gutes vergleichs Video zu dem MIVV wobei hier auch der Bass nicht richtig rüber kommt


    http://www.youtube.com/watch?v=Za7mdsbE75k

  • Ich denke mal, dass ich wegen der fehlenden E-Nummer durchgerasselt bin. Der :kacke: Prüfer hat nichts weiter bemängelt, alles andere war top...Ich hab bis jetzt auch nur schnell mit der Werkstatt telefoniert und mir wurde dann gesagt, dass das Moped wegen den Akras durchgerasselt ist.


    Das ist dann wirklich ärgerlich, wenn es nur an den Auspuff liegt. Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre es ja ne Kleinigkeit gewesen den vorher schnell umzubauen. Aber HÄTTE HÄTTE HÄTTE...


    Naja, nun muss ich zusehen, dass ich vor dem Wochenende noch schnell TÜV machen kann...der ist auch schon 7 Monate abgelaufen, wenn ich ohne TÜV angehalten werde wirds nicht nur ne Mängelanzeige und ein paar Euro :ja:


    Und dann muss ich noch zur Zulassungsstelle, da mein wunderbarer und superstabieler Kennzeichenhalter von Hattech :achtung ironie: abgebrochen ist und mein Kennzeichen zusammengeknorkelt wie ein Stück Papier war, weil dann noch ein Auto drübergefahren ist... wenn ich kein TÜV habe krieg ich dann auch kein neues Kennzeichen :nein:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin Abfließen!

  • Ja der Stress... aber ohne Druck hab ich kein Elan


    Bei mir ist das immer so, ich mache alles auf den letzten Drücker... da bin ich ja selbst schuld, das hätte alles auch schon fertig sein können :motzki:


    Ich werd mir am besten einen neunen Auspuff kaufen. Aber welcher... das ist so ne Sache, der Race-Akra gefällt mir vom Aussehen her am besten.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin Abfließen!

  • Aber bitte mach keinen neuen Thread dafuer auf wie "welcher Auspuss is der beste" oder so. Damit koennen wir uns schon laengst totschmeissen...

  • Aber bitte mach keinen neuen Thread dafuer auf wie "welcher Auspuss is der beste" oder so. Damit koennen wir uns schon laengst totschmeissen...


    Jetzt hast du mich aber auf ne gute Idee gebracht, das werde ich gleich mal machen :grins:


    Nee nee, das mache ich schon nicht ... man kann ja auch suchen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin Abfließen!

  • versteh ich irgentwas falsch?


    warum montierst du nicht den originalen machst tüv und montierst dann wieder den akra oO


    wenn du schon länger mit dem fahrst...


    gleich nen neuen auspuff kaufen oO :nein:

  • Naja mal rein logisch gesehen hatte der TÜV-Prüfer da natürlich recht... Auch wenn du das ungern hören wirst.
    Er kann nur eintragen was auch am Motorrad dran ist. Das ist Deutschland. Dass du den anderen Topf mitgegeben hast ändert ja nichts an der Tatsache, dass deine SD keine ABE hat.
    Sicherlich ist es engstirnig gedacht. Aber denk mal in die Richtung: Angenommen du kaufst dir Bremshebel ohne ABE...
    Leider bricht dir bei der Fahrt in der Kurve dein Bremshebel ab und du bist nach deinem Sturz querschnittsgelähmt.
    Dann wirst du sagen: "Der hat meiner Karre aber so TÜV gegeben".. und dann ist er dran.
    Ich würde mir diese Bürde nicht auf die Schultern laden wollen....



    Gruss Tom

  • Ihr habt ja recht, ich verstehe den TÜV-Prüfer auch. Aber der aus der Werkstatt hat gesagt, dass ich den Auspuff dran lassen kann, nur den Originalen mitgeben soll und trotzdem TÜV bekomme. Der TÜV-Prüfer soll seiner Meinung nach nicht so sein und mir trotzdem ne Plakette geben.


    Aber so wars halt nicht :applaus: naja, das sind dann wieder extra Kosten und Stress. Das hätte man sich sparen können.


    Und ne neue Anlage kommt dann auch dran wenn ich wieder Geld hab, ich hab auch keine Lust mehr mit der Akra-Anlage rum zu fahren und immer drauf gefasst sein zu müssen hinter der Nächsten Kurve von den :polizei: angehalten werden zu können.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin Abfließen!

  • Hm... Ja in dem Fall kann ich nur sagen "Shit happens"
    Vielleicht hat dem TÜV seine Olle Ihn am Tag davor nicht rangelassen und er wollte das an jemandem auslassen :boxing: